PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer des Pflegepraktikuma



01.08.2002, 15:40
Hi

Ich habe jetzt das Pflegepraktikum angefangen, und zwar vom 1. Juli. Plangemäß soll dies weiterlaufen bis zum 31. August. Dies wären dann neun Wochen. Wie ist die genaue Regelung eigentlich? Es heißt immer zweimonatiges Pflegepraktikum, aber bedeutet dies 8 Wochen lang oder wirklich vom ersten Tag des einen Monat bis zum 31sten des nächsten? Könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir eventuell bescheidgeben, wo ich da weiterfragen könnte?
Danke

Dimi

PS: Ihr könnt mir gerne auch ne e-mail schreiben...

DoktorW
01.08.2002, 16:01
es müssen 60 Tage sein! Das ist das Wichtigste!

gruss
DoktorW

Franzi
01.08.2002, 16:22
genau, 60 Tage (Wochenenden und Feiertage werden mitgerechnet!)

Grüße, Franzi

Studmed1
01.08.2002, 16:25
Hallo Dimi!
bitte erkundige dich explizit bei dem für dich zuständiges Landesprüfungsamt. 60 Tage sind nämlich noch lange ncht 60 Tage.
Beispiel: Wenn du den ganzen Juli und August arbeitest, sind es definitiv nach unserer Zeitrechnung 62 Tage (2 mal 31). Laut LPA sind es aber nur 2 mal 30 Tage, also ähnlich der Zinsrechnung in den Banken.
Beispiel: Wenn du zweimal im Februar à 28 Tage arbeitest, sind es rechnerisch nur 56 Tage, laut LPA aber 60 Tage.

ACHTUNG!!!!!!!!! Jedes LPA handhabt es anders. Von daher bist du auf der sicheren Seite, wenn du Juli und August durcharbeitest. das sind dann definiv 60 Tage. Bedenke, dass es aber zur VORLESUNGSFREIEN Zeit gehören muss. Sonst werden dir die Tage aberkannt.

Kurzum:
1. innerhalb der vorlesungsfreien Zeit
2. mindestens 60 "Zinstage"
3. nicht zu sehr "stückeln"

TIPP: Nimm viel Urlaub... Das zählt als "Arbeitszeit".

Gruß aus Kiel,
Studmed1