PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Khan Kinetic Therapy (KKT) - Erfahrungen



Recall8
31.08.2006, 09:26
Hallo,

hat jemand schon mal jemand von der o.g. Therapie gehört?

Die Khan Kinetic Therapy (KKT) ist ein nicht invasives, schonendes Verfahren, bei dem das statische Gleichgewicht über die gezielte Korrektur einer Atlasfehlstellung wieder hergestellt wird.

Mittels spezieller Röntgenaufnahmen wird die exakte Position des Atlas ermittelt.
Eine Verschiebung, Kippung und Rotation kann so sehr genau festgestellt werden
Auf dieser Grundlage werden mit Hilfe eines Computerprogrammes die Werte für die eigentliche Therapie berechnet. Daraufhin wird die Atlasfehlstellung über ein dafür extra entwickeltes Gerät durch pulsierende Sonarwellen behoben.


Kann das nicht ganz beurteilen?!

PhineasGage
31.08.2006, 09:57
Ich hab da zwar gar keine Ahnung von, jedoch scheint mir der letzte Abschnitt etwas unrealistisch....mit Stoßwellen die Position des Atlas korrigieren?! Neee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich hab nur ne Meinung, keine Ahnung

Dr. Pschy
31.08.2006, 10:15
Schliesse mich der Meinung von PhineasGage an.

Offtopic:

War grad auf der website vom Corts-Fanclub. Studiengebuehr-Befuerworter sind ja ok, aber der Verein is ja wohl mal leicht rechts-konservativ angehaucht, wenn ich ihre Ziele anschaue. Bist du Mitglied?

christo
31.08.2006, 10:57
Pschy, schau dir die Seite doch nochmal genauer an....

Dr. Pschy
31.08.2006, 11:33
Ah, okay, is satirisch gemeint. Sorry, aber beim groben Drueberfliegen faellt das nicht auf. Heisses Eisen, das!

Recall8
31.08.2006, 11:56
Ah, okay, is satirisch gemeint. Sorry, aber beim groben Drueberfliegen faellt das nicht auf. Heisses Eisen, das!


Also da hast du wirklich was total falsch verstanden bei der Seite, wirklich.
Es handelt sich um eine reine Satireseite, ich gelobe ;-)
Aber DU hast es ja noch rechtzeitig erkannt :)