PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlverfahren frankfurt



kitza
31.08.2006, 11:33
hab ne frage ..ich hab im august ablehnungsbescheid v. der zvs bekommen..
bin aber trotzdem im vorauswahlverfahren frankfurt obwohl ich keine unterlagen geschickt habe....was heißt das denn jetzt?bisschen komisch...hab ich jetzt doch ne minimale chance im ws reinzukommen?

und wie wars für die leute die schon auswahlgespräche hinter sich hatten!

rumo
07.09.2006, 17:32
hi,

letztes semester war ich auch beim auswahlverfahren der uni frankfurt dabei. ich hatte meine unterlagen alle zeitig abgeschickt, durfte aber feststellen dass viele eingeladen wurden, die diese nicht abgeschickt hatten und direkt dort am tag des auswahlgesprächs ausfüllen mussten.

das gespräch an sich verlief recht locker: ein professor, ein assistent und ein fachschaftsmitglied saßen mir in einem büro gegenüber. der professor stellte fragen. es war eher ein lockeres gespräch. aus dem gespräch heraus wurden mir recht einfache rechenaufgaben gestellt. ausserdem sollte ich ein bespiel eines akutellen, mit pharmazie verbundenen themas nennen.

wenn du schonmal eingeladen bist, stehen die chancen gut dass du auch einen platz bekommst. vorrausgesetzt du überzeugst die. bei mir sollte vor allem die studienmotivation überprüft werden. schreib am besten nochmal der fachschaft, die werden dir genaueres sagen können.

bis dann,
alex