PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich tun? noch keinen platz trotzdem vertrag fürs wohnheim unterschreiben?



Erdbeerprinzessin
31.08.2006, 12:41
hallo!
ich habe folgendes problem: ich habe einen schnitt von 1,5 und hoffe in marburg einen platz fürs medizinstudium zu erhalten! habe eben mit dem studentenwek telefoniert und die haben mir egsagt, dass ich für den 01.10.keine chance auf einen platz im wohnheim hätte! allerdings könnte ich einen vertrag ab 01.09. (also ab MORGEN) unterschreiben ... das problem: ich hab ja noch gar keinen platz!!! soll ich nun den vertrag abschließen oder nicht? was, wenn ich dann doch keinen platz in marburg bekomme?? ahhhh HILFE!!!

ach und noch was ... kennt sich ejmand mit den studentenwohnheimen in marburg aus? es wären noch plüätze im studentendorf und im haus wehrda frei ... welches haus ist empfehlenswerter???

danke für eure hilfe!
martina

Erdbeerprinzessin
31.08.2006, 12:45
ich hab noch ne frage: hat man in den wohnheimen im zimmer telefon- internet und fersehanschluss??

my_precious
31.08.2006, 14:08
normalerweise kann man solche meitverträge, die unterschrieben wurden, im falle einer absage der jeweiligen universität wieder stornieren.

so habe ich das auch gemacht.

Dora17
31.08.2006, 15:01
Also ich würde den Vertrag ebenfalls unterschreiben,es ist kein Problem da wieder abzusagen.Hauptsache du kriegst was zum unterkommen. Hab ein ähnliches Problem: Warte auf einen Studienplatz in Hamburg und wohne in Mainz. Die Dame vom Studentenwerk meinte,dass alles voll wäre,man aber an einem Losverfahren teilnehmen könnte und dafür müsste man am 20.09 sich anmelden und zwar persönlich! Also muss ich nach Hamburg fahren um an einem Losverfahren teilzunehmen,obwohl ich net weiß ob ich überhaupt einen Platz habe und ob mir das Losverfahren was bringt!!! Es ist zum verzweifeln.

xOdinx
31.08.2006, 15:02
Es sollte normalerweise auch möglich sein relativ schnell einen Ersatzmiteter zu finden. Aber im schlimmstem Fall musst du die Zeit bezahlen bis du regulär kündigen kannst oder einen neuer Mieter bereitsteht.
Was Internet etc. angeht: Schau dir doch mal die Zimmer/Wohnheimbeschreibung auf der Homepage des Anbieters an. Da steht meistens was alles dabei ist und/ob man dafür extra zahlen musst.

Franzi
31.08.2006, 15:09
Also, mit 1,5 ist die Wahrscheinlichkeit noch einen Platz zu bekommen ja sehr sehr hoch (verglichen mit den letzten AdH-WS-Werten).
Erkundige Dich noch einmal bei der Dame, was Du da genau unterschreiben mußt und wie, bzw. wann Du da im Falle einer Nichtannahme des Studienplatzes wieder herauskommst.
Viel Spaß beim Studieren! ;-)