PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Göttingen letztes Jahr



*Anke*
31.08.2006, 13:20
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen und hat im letzten Jahr an einem Auswahlgespräch der Uni Göttingen teilgenommen??
Wurden naturwissenschaftliche Fragen gestellt, oder ging es eher um die persönliche Einstellung?

Vielen Dank,
habe keinen schimmer wie man sich vorbereiten soll!

Anke

mediwinner
02.09.2006, 20:46
Hallo,

die Uni Göttingen führt die Auswahlgespräche dieses Jahr erstmalíg durch. Du wirst also leider keinen finden, der dir helfen kann.

Hast du eine Zusage für ein Asuwahlgespräch bekommen? Würdest du mir deinen NC verraten? Hast du einen Deutsch-Bonus? Hast du einen medizinsichen Beruf gelernt? Praktikaerfahrung?

LG elke

*Anke*
04.09.2006, 01:01
hi,
danke fürt deine hilfe.. ich hatte einen NC von 2,0 einen Deutschbonus hatte ich auch weiss aber nicht wie viel es war denke so um die 0,2... habe meine 3 Monate Praktikum schon hinter mir, war für 6 Monate in Central America und habe dort sozial-ökologische Aufbauhilfe geleistet und habe mein Abi in England gemacht!
Hast du dich auch in Göttingen beworben?

LG,
Anke

mediwinner
04.09.2006, 18:36
Hallo,
danke für die Infos.
Ja ich habe mich auch in Gö beworben, aber keine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten.
Ich wünsche dir viel Glück für das Gespräch.
LG

Dr. Jackyll
04.09.2006, 21:18
hi,
danke fürt deine hilfe.. ich hatte einen NC von 2,0
verdammt noch mal ihr habt KEINEN NC IHR HABT EINEN DURCHSCHNITT!!!!!!!!!!!!!!

Sushiman
04.09.2006, 21:26
shhhh, ruhig bleiben :-oopss :-))

mediwinner
04.09.2006, 23:04
ENTSCHULDIGUNG ................... !!!!!!!!!!!!

Wenn es dir so wichtig ist, dass wir KEINEN NC haben, dann haben wir natürlich KEINEN NC sondern eine Durchschnittsnote.

Ich bitte also vielmals um Entschuldigung, aber dir ist offensichtlich die Bezeichnung wichtiger, als das was man damit erreichen (oder auch nicht) kann. .............tja, wo die Prioritäten liegen.

Deinen zukünftigen Patienten ist sicher auch ganz, ganz wichtig wie die Krankheit heißt an der sie evtl. sterben müssen. Der Zeitpunkt ist denen sicher ganz, ganz nebensächlich.

Also: E N T S C H U L D I G U N G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Jackyll
05.09.2006, 11:12
ja is klar... das hier immer alle gleich allles auf den Beruf beziehen müssen?!?! tzz... :-?

mediwinner
05.09.2006, 23:05
Lieber Dr. Jackyll,

ich denke es ist nur natürlich, wenn die Antworten hier im Forum sich sehr stark auf den Beruf beziehen. Es ist ja auch ein MEDI- zinerforum, auch wenn einige erst noch den Sprung ins Studium schaffen müssen.

Die Zeit der Bewerbung, um einen Studienplatz zu erhalten, ist für einige sicher sehr stressig. Sei also bitte ruhig etwas gnädiger mit den Leuten.

Ich wollte dir mit meiner Antwort jedoch nicht zu nahe treten, sondern einfach nur eine andere Perspektive zeigen - das Beispiel erschien mir sehr einleuchtend.

lg

Jule*
07.09.2006, 22:24
Hallo!!!


Ich wurde auch zum Auswahlgespräch nach Göttingen eingeladen, weiß allerdings auch nicht, was auf mich zukommt.

Wann seid ihr denn da?

Lg,

Jule

Jul86ia
07.09.2006, 22:55
hallo,

ich bin auch eine der wenigen glücklichen und schon aufgeregten, die zum gespräch eingeladen wurden. ich hab ebenfalls n schnitt von 2,0 und auch den deutschbonus (damit dann also 1,8). ich bin schon meeeeega aufgeregt. ich muss am montag früh um 11 uhr hin. ich hab auch überhaupt keine ahnung was da auf mich zukommt. mal schauen. ich hoffe, dass die atmosphäre locker sein wird und die einen nicht so verunsichern. wisst ihr wie viele ärzte das gespräch führen? oh man, ich kann an gar nichts anderes mehr denken. ich hoffe es ist bald montag. aber ich bin medizinisch gesehen wenig vorgebildet was die praxis anbelangt. ich hab mal 2 2wöchige praktika gemacht. allerdings auch schon 4 jahren oder so.
ich wünsch euch viel glück und hoffe mal, dass wir dann bald zusammen lernen können :-stud

lg, julia