PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 07/08 Prognose Wartesemester/Schnitt



Nagual
31.08.2006, 16:00
Hallo,

Wollte mal die ZVS Checker nach einem Ausblick ihrer Einschätzung fragen.

Mit welchem Schnitt und wieviel Wartesemestern wird man
in einem Jahr zum WS 07 noch genommen werden?

Grüsse,

Nagual

little_lunatic
31.08.2006, 16:02
oh! nc-bingo! :-))
ich schätze mal....hmmm... NC 1,3.... 8-9WS und 2,6
kann man da was gewinnen?

Scienceman
31.08.2006, 16:32
mein Tip für Niedersachsen :

Abi-Besten 1.3 (glaube nicht, dass es 1,4 sein wird, 1,2 ist da deutlich wahrscheinlicher)

AdH bis max 1,6 an allen Unis in Niedersachsen (die Vergangenheit hats gezeigt)

Gruß
Firezz

HerrKaleun
31.08.2006, 16:39
oh! nc-bingo! :-))
ich schätze mal....hmmm... NC 1,3.... 8-9WS und 2,6
kann man da was gewinnen?


Ich geh mit... :-top

hallohaldol
31.08.2006, 18:36
ich denke es wird ein nc von 1,0....bei den ws würd ich sagen so 78-79,78 allerdings nur mit nc 1,1

sir kent
31.08.2006, 18:56
...es wird nicht besser werden. soviel steht fest!
das gleiche gilt übrigens für ZM, wo kein bewerber mit
sechs wartesemestern einen platz bekommen hat. die zahl der bewerber mit acht wartesemestern wird also zum nächsten WS denkbar hoch sein. wodurch der benötigte schnitt wieder steigt. ich tippe mal auf 8 WS/schnitt ca.2,5 oder 10 WS/schnitt ca. 3,0...

05deinin
31.08.2006, 19:07
ich glaube, dass die Bewerberzahlen für die nächsten Jahre rückläufig sein werden... denke, dass sich durch die Streiks das Berufsbild weiter verschlechtert... es studieren nämlich immer noch viele Leute aus Prestige-Gründen...
is natürlich nur so ne Vermutung!

ligand
31.08.2006, 22:52
ich habe es zwar endlich geschafft dieses ws an meiner wunschuni anfangen zu dürfen, aber ich drücke weiterhin allen wartenden fest die daumen, dass es bei 8 ws bleiben wird!!!!!!!!! ich sehe endlich einen stopp in der ws zahl... jedoch nicht in der abi note, da es ja anscheinend immer leichter wird ein gutes abi zu erhalten, wenn man sich die abinestennoteentwicklung betrachtet....

Arman
01.09.2006, 09:16
Die Zahl der WS ging in den letzten 5 Jahren kaum nach oben. Lediglich die verschlechterung der Quote auf 20% führte zu ca. einem Jahr länger warten.

Bedeutet, dass es im nächsten Jahr ebenfalls mit großer Sicherheit 8WS sein werden, solang sich die Quote nicht ändert. Die Note zu den WS wird sich sicherlich immermal etwas verändern. Aber auch nur in sehr kleinem Ausmaß.

mein Tip: 8WS und 2,5 (ich tippe also mal dass es haargenau so bleibt) :-dance

EzRyder
01.09.2006, 10:02
Allso mal wieder Kaffeesatzlesen! :-D Macht auch mal Spass!

Habe mir mal die Bewerberzahlen der letzten fünf Jahre angeschaut und schlussfolgere daraus, dass das Bewerbermaximum letztes Wintersemester erreicht war. Sowohl in Zahnmedizin wie auch in Human sind wir dieses WIntersemester schon knapp unter den Bewerberzahlen für 03/04, also des Vorvorjahres.
Denke auch das die MEdizinerstreiks zumindest einige davon abhalten Medizin zu studieren.

Was umso ärgerlicher ist, dass es innerhalb von 2 Jahren (SoSe 02 -SoSe 04)
plötzlich 1000 Studienplätze weniger für humanmed. gab, und auch weiterhin von Jahr zu Jahr das Studienplatzangebot zum Sose abnimmt während es zum WS kaum merklich mehr Plätze werden. Von einer Verlagerung der Studienplätze zum WS kann also keine Rede sein! Was ist mit diesen Plätzen? :-???