PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlas



kra-
31.08.2006, 17:02
Hey ihr Göttinger!

Wollte mal wissen, mit welchem Atlas ihr so lernt. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, mit dem Kauf noch bis zum Studienbeginn im Oktober zu warten und mich nach den ersten Vorlesungen zu entscheiden. Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich die Frage auch einfach im Vorfeld hier in die Runde fragen kann. Habe schon viel positives vom Prometheus gehört, was haltet ihr davon? Und sollte ich mir gleich alle 3 Bände zulegen oder reicht Band I fürs 1. Semester auch aus?

Man sieht sich!

Olle83
31.08.2006, 17:40
Fürs erste Semester brauchst du gar nicht unbedingt einen Atlas, der ist erst im zweiten wirklich wichtig.

Ich hatte den Sobotta, würde mir aber jetzt auch den Prometheus kaufen. Alle sind davon begeistert, dann kann er nicht schlecht sein. Der Preis ist natürlich etwas heftiger, aber bei Lehrbüchern sollte man nicht zu zimperlich sein.

Sushiman
31.08.2006, 18:12
der Prometheus ist ein Gott, der muss gut sein ;) , nee Spass beiseite, der ist wirklich gut!! Take it, hold it, love it...

corpus delicti
31.08.2006, 19:03
Einen Atlas braucht man im ersten Semester ganz bestimmt nicht! Da bist du erst mal ausreichend mit Physik, Bio usw. beschäftigt!!! :-))
Ich habe mir meinen Atlas erst in den Semesterferien nach dem 1. Semester gekauft.
Zuerst hatte ich den Sobotta. Dann aber bin ich im 2. doch noch auf den Prometheus umgestiegen und war seeeeehhhr zufrieden damit!!!
Da hat sich das Geld auf jeden Fall gelohnt!
:-meinung

kra-
31.08.2006, 21:07
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Dann lege ich mir die 150€ lieber zurück und sehe zu, dass ich erstmal in der Physik Fuß fasse (da hab ich echt Schiss vor, auf Anatomie freue ich mich hingegen total...)!

Danke. :)

Olle83
31.08.2006, 21:09
Hehe, das ging mir am Anfang auch so :-notify Versuch dir die Freude an der Anatomie so lang wie möglich zu erhalten. Im Präp-Kurs wirst du sie möglichst lang brauchen..

Gersig
01.09.2006, 11:06
Prometheus sucks, Sobotta rules :-)

Wobei wir wieder beim Thema Geschmack wären

corpus delicti
01.09.2006, 12:19
Wobei wir wieder beim Thema Geschmack wären

...Das stimmt zwar, aber erstens sind meiner Meinung nach die Bilder im Prometheus besser UND du hast einen Teil Lehrtext dazu.
Mir persönlich hat diese Art mehr gebracht, als die reinen Bilder im Sobotta!
Aber da das wirklich Geschmacksache ist, muss das auch jeder für sich entscheiden, welcher Atlas für ihn persönlich am Besten ist. :-meinung

Sushiman
01.09.2006, 18:30
Das liegt daran, weil der Gersig keine Ahnung mehr davon hat und nur sauer ist, weil bei ihm noch nicht alle Teile draussen waren :-oopss :-oopss :-)) :-)) :-))

Gersig
01.09.2006, 18:53
Ich hab ihn in der Hand gehabt, durchgeblättert und gemerkt, dass es nix ist. Ausserdem seh ich nicht ein, so viel Kohle in drei Bücher zu investieren, welche in der ersten Auflage raus sind. Es ist auch so ein guter Mensch aus mir geworden :-)

Olle83
01.09.2006, 19:06
Sagst du das über dich selbst? :-D

Ich habe in der Physikumszeit gemerkt, dass ich viel zu wenig mit dem Atlas gemacht habe.. noch dazu hatte ich den Sobotta.. und bin bis jetzt ganz gut durch gekommen.

Zwischen Sobotta oder Prometheus ist es wirklich eine Geld- und Geschmacksfrage. Vom Netter würde ich abraten, der ist irgendwie SPAR.

Gersig
01.09.2006, 19:14
Das kann man so auch nicht sagen, finde ich :-) Der Netter ist schematischer, einfacher und nicht so detailliert wie der Sobotta, reicht aber meiner Meinung nach vollkommen für sämtliche Prüfungen aus. Ich hatte den Sobotta und war mit ihm eigentlich sehr zufrieden

Muriel
01.09.2006, 19:20
Sobotta ist genial, altbewährt und hat nicht umsonst den Preis für eines der schönsten Bücher bekommen. Außerdem habe ich immer jede Struktur, die ich brauchte, gut gefunden :-top
Und dieser Prometheus war in meiner Vorklinikszeit wahrscheinlich noch nicht mal in Planung :-D