PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biochemie klausur...wie und was lernen?



Seiten : 1 [2]

ichbins
22.09.2006, 18:15
hat sich jemand mal mit den übrigen altklausuren beschäftigt?! ich habe das gefühl die lösungen stimmen oftmals nicht! z.b. 1wdh 2002: 1. frage: natürlich wird doch proinsulin durch eine protease zu insulin?! also denke ich, daß B und nicht A falsch ist!

weiß jemand mehr?

mc300
22.09.2006, 23:25
Ja ich weiß mehr:
Sehr viele der angegebenen Antworten in den Biochemie-Altklausuren sind falsch!!! Bloß nicht glauben was da steht! Am besten prüft ihr alles wo ihr nicht 100% sicher seid nochmal selber im Müller-Esterl nach. So lernt man übrigens auch ganz gut noch nebenbei... ;)

ichbins
23.09.2006, 12:34
das ist ja wirklich super! ist ja in diesem ausmaß das erste mal....liegt wohl daran, daß die biochemiker die richtigen lösungen nicht rausrücken wollen...?! :-dagegen

mc300
23.09.2006, 18:06
Inwiefern das erste Mal? Letztes Jahr war es auch so... Es hat halt niemand in der Fachschaft Zeit und Lust zig Klausurfragen durchzuackern. Verständlich, wie ich finde. :-))

ichbins
23.09.2006, 18:35
das erste mal bezüglich eines faches...aus anatomie kennt man sowas ja zb weniger.

ichbins
25.09.2006, 19:30
weiß jemand zufällig termine für das biochemie praktikum? wie soll man sich denn um ein wahlfach kümmern wenn man keine ahnung hat wann zeit dafür ist??? :-oopss

WaWa
25.09.2006, 22:26
Ich geh' einfach davon aus, dass es so wie im SS weiter läuft - da hatte ich Fr und Mo... Jetzt hab' ich eine Woche Fr/Mo Physio - in der nächsten Fr/Mo Biochemie.... bin mir ziemlich sicher, dass das so sein wird - garantieren ann ich's dir nat. nicht...

gestressteperson
26.09.2006, 18:37
wollte mal fragen, ob ihr folgendes phänomen kennt:
man lernt irgendeinen komischen reaktionsweg( mit 1000 enzymen)-
und am nächsten tag weiß man nix mehr davon!!???
heul

sorry wollte nur meinen frust hier kurz abladen :-blush

MenschOhneFreizeit
26.09.2006, 19:34
ich sehe,die gestresste person ist wieder gestresst [-::-]

ChilltMal
27.09.2006, 06:25
Und mit der Freizeit ist es auch vorbei :-D
Tjaja auf ins Unileben gell...
eigentlich fehlt noch unser Panikmacher JackB... :-))

gestressteperson
27.09.2006, 20:45
jaja unser jacky!!
der lernt und hat deswegen eben keine zeit für panik!
sorry chilltmal hab deine sms erst jetzt bemerkt -.-

Rumpelstilzchen
27.09.2006, 21:21
Ach ja. Biochemie. Ich habe die Abschlußklausur dreimal geschrieben. In Vorbereitung auf das dritte und entscheidende Mal habe ich bis zu 10 Stunden am Tag gekreuzt und prompt ganz gut bestanden.

YouGetBetter
04.10.2006, 23:17
Was mich ja jedes Mal fasziniert ist, dass die Lösungen für die Klausuren bisher immer im Aushang waren (-> Anatomie I + II, Biologie I + II, Chemie und Physik). Wenn das in Biochem auch so ist, versteh ich nicht, warum nicht ein Student letztes Jahr die richtigen Ergebnisse notiert hat und sie der Fachschaft hat zukommen lassen. Ich meine, der Aufwand für sowas ist nicht allzu hoch und der Mehrwert für die 556 Studenten, die sich aktuel mit 10 fehlerhaft korrigierten Altklausuren beschäftigen müssen, ist enorm.

und wenn jemand eine Klausur von damals hat, kann er doch mal ein Set von 8 Blättern incl. Lösungen einscannen und der Fachschaft zukommen lassen. Die macht dann ne Lösungsliste und mailt diese dann raus.

Echt heftig, dass so viele Studenten das gleiche studieren und es trotzdem nicht gebacken bekommen, sowas zu organisieren! -Gut für die Proffs.


:-dagegen :-dagegen :-dagegen :-meinung :-dagegen :-dagegen
:peace: :peace: :peace: :-D :-D :-D :peace: :peace: :peace:

El Pendejo
05.10.2006, 18:26
Hab mir heut mal die altklausuren angeschaut und ich glaube, wiE gesagt glaube, das das doch alles schwarze reihe fragen sind!?bitte korrigiert mich....aber lieber wäre mir ne bestätigung :-))

mc300
05.10.2006, 19:00
Es sind zu einem guten Teil Fragen der schwarzen Reihe, aber oft sind sie in Details so geändert worden, daß die Antwort die in der schwarzen Reihe richtig war nun falsch ist...
Übrigens: Es tut euch gut die Fragen selber durchackern zu müssen. Da lernt man das meiste bei! *kluugscheiß*

Dr. House
05.10.2006, 22:57
Götterdämmerung......
irgendwie fehlen mir sämtliche *.*asen

:-dagegen

Hessejung
07.10.2006, 13:28
Wie lag denn in den letzten Jahren der Punktedurchschnitt von Klausur 1&2? Weiß das noch jemand? ;-)

ichbins
19.10.2006, 13:29
...nur mal aus reiner neugier: gilt die 90% regel eigentlich auch für die 2. klausur...also dass man mit 90% vom durchschnitt 20pkt bekommt? :-dafür

Hessejung
19.10.2006, 13:53
Ja!

siehe Skript ;-)