PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsttest zur Studierfähigkeit der Uni Hamburg



Seiten : [1] 2

kerstin-123
01.09.2006, 20:53
Hallo!

Anbei ein Link der vom Uniklinikum Hamburg-Eppendorf zur Selbsteinschätzung der Studierfähigkeit von Human-/Zahnmedizin eingerichtet wurde.

Sehr interessant!

(Ich hätte die Empfehlung nicht erhalten, hab aber auch noch 3 Jahre die Schulbank zum drücken -> Zeit zum üben :-stud )

http://www.uke.uni-hamburg.de/studierende/index_30772.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.uni-h

BL4
01.09.2006, 21:14
gabs schonmal den thread, nebenbei test ist bullshit

ka17
01.09.2006, 21:25
xxxxx

sir kent
01.09.2006, 21:35
der test sagt doch nichts über meine eignung zu einem medizinischen studium aus! ich studiere doch um solche dinge zu lernen!
man kann doch einen angehenden architektur-student nicht vor dem studium ein einsturzsicheres haus entwerfen lassen, um seine eignung zum architekturstudium festzustellen....
absoluter schwachsinn!

ich hatte übrigens 38% richtig, bin also nicht geeignet :-((

kneufert
01.09.2006, 22:57
total bescheuert solche Tests (bin mit einer richtigen Antwort zu wenig gescheitert :-D . Damit verunsichert man doch nur die Leute.. ich hatte z.B. kein Physik in der Oberstufe und von Chemie weiß ich 1 Jahr nach dem Abi auch nicht mehr alles so genau. Deswegen kann ich doch trotzdem HM studieren, gerade in z.B. Physik wird doch eh nochmal von 0 angefangen..

online identity
02.09.2006, 00:22
also ein Teil der Physikfragen sind eindeutig alte Physikumsfragen, das spricht ja sehr für die Kreativität der Ersteller ;)

Sehr sinnfreier Test, wer da schlecht abschneidet, muss sich eben im ersten Semester ein wenig mehr anstrengen, aber das ist auch schaffbar.
Also lasst euch bitte nicht davon verunsichern.

Scienceman
02.09.2006, 00:39
Bitte dich doch den bereits vorhandenen Thread zu benutzen, da drinne steht so alles, was man dazu sagen kann^^

Acyan
02.09.2006, 01:11
*editiert*