PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum verfallen ??



Bolus
02.09.2006, 00:41
HI!

Ich bin nächste Woche fertig mit meinem KPP, wollte aber wissen, wie lange dasselbige "gültig" ist, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man es nach 2 Jahren (4 WS) nochmal machen muss ? Stimmt das ?
wäre ja echt **************

Und gibt es Vorschriften, auf welchen Stationen man das KPP NICHT machen darf ?

danke
greetz

BOLUS

Doctöse
02.09.2006, 00:45
Benutz mal die Suchfunktion, da gibts schon einige Threads dazu. Und obs KPP verfällt, das hängt von dem LPA ab, was dann für dich zuständig ist. In NRW verfällt das KPP definitiv, sofern es mehr als 2 Jahre vorm Studium gemacht wurde.
Du musst das KPP auf Bettenstationen machen. Anästhesie, also OP-Bereich, Radiologie und dergleichen sind keine Pflegefächer und es heißt ja PFLEGEpraktikum.

Dr.Hibbert
02.09.2006, 14:56
Da hat Doctöse definitiv Recht!

Wie isn das wenn man ne Ausbildung als Krankenpfleger/Krankenschwester gemacht hat? Das dürfte doch wohl als Praktikum anerkannt sein, oder? Ich meine kann ja nich sein, dass die Leute die Ausdbildung machen, anfangen zu studieren und dann nochmal das Praktikum machen, oder?

Arman
02.09.2006, 16:36
Da hat Doctöse definitiv Recht!

Wie isn das wenn man ne Ausbildung als Krankenpfleger/Krankenschwester gemacht hat? Das dürfte doch wohl als Praktikum anerkannt sein, oder? Ich meine kann ja nich sein, dass die Leute die Ausdbildung machen, anfangen zu studieren und dann nochmal das Praktikum machen, oder?

eigentlich richtig, aber die Wege Gottes sind unergründlich.