PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag, 30. September --> Fortgehn in Wien?



Cjara
02.09.2006, 19:43
Hallo,

Da ja am Montag das Studium beginnt :-stud und ich das Wochenende sicher schon in Wien verbringen werde, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob wir nicht am Samstag Abend schon mal Wien unsicher machen? *g* Oder vielleicht einfach ein gemütlicher Abend im Kino?
Vielleicht hat ja wer Interesse bzw. andere Vorschläge :-dance

Liebe Grüße
Karin

Dr. Pschy
02.09.2006, 22:42
Wir ham den Samstag vor dem ersten Uni-Montag einen Cocktail-Abend im TinTan gemacht. Angemeldet waren 15, gekommen sind 50, war also ganz leiwand. Vielleicht laesst sich sowas ja wiederholen...

Integra
03.09.2006, 03:33
"leiwand"

Verwirr die Leute nicht :-))


Wann+wo??

Dr. Pschy
03.09.2006, 13:25
Was heisst verwirren, mal davon abgesehen dass Cjara eh Oesterreicherin ist sollen sich die deutschen Kollegen ruhig auf die Sprache einstellen schoen langsam :-)

05deinin
03.09.2006, 14:04
Was heisst verwirren, mal davon abgesehen dass Cjara eh Oesterreicherin ist sollen sich die deutschen Kollegen ruhig auf die Sprache einstellen schoen langsam :-)

auf die Sprache einstellen
:-D
dann übersetz mal:

"A Spenderleber mit an Hitlerbuckel und an 16er Blech auf jenny..."

das ist die derbe aber auch sehr lustige Wiener Sprache- nur bei manchen Ausdrücken vergeht einem der Hunger wirklich!

Dr. Pschy
03.09.2006, 14:36
Dass die Spenderleber der Leberkaese is (den Ausdruck gibts bei uns daheim in Bayern auch :-D) und das 16er-Blech das gute alte Ottakringer meint ist mir seit langem bekannt.

Was ein Hitlerbuckel auf da jenny soll, is mir absolut schleierhaft.

05deinin
03.09.2006, 14:45
Also ich komm ja aus dem tiefsten Oberbayern aber Spenderleber hab ich da noch nie gehört...

Hitlerbuckel ist das Brotscherzerl (das runde BRAUNE Ende vom Brot)
auf Jenny bedeutet: aber (bitte) schnell, das kommt von der Sängerin aus den 80ern Jenny RUSH

wir Bayern sagen zu den Österreichern ja auch Schluchtenscheißer! aber bitte jetzt nicht böse auffassen!!!

Konni84
03.09.2006, 15:07
Um mal aufs Theme zurückzukommen:

Samstags die Stadt unsicher zu machen ist ganz bestimmt drin!

Werde sogar schon ab Mitte September unten sein, und ich weiss von Einigen, die dann ebenfalls schon dort sind!
Unter www.studivz.net einfach was bekannt geben,da sind schon Viele angemeldet.
Die Prof`s werden begeistert sein,wenn wir am ersten Tag schon so aussehen: :-kotz
Ich freu mich Leute!

Dr. Pschy
03.09.2006, 15:32
Also ich komm ja aus dem tiefsten Oberbayern aber Spenderleber hab ich da noch nie gehört...

Hitlerbuckel ist das Brotscherzerl (das runde BRAUNE Ende vom Brot)
auf Jenny bedeutet: aber (bitte) schnell, das kommt von der Sängerin aus den 80ern Jenny RUSH

wir Bayern sagen zu den Österreichern ja auch Schluchtenscheißer! aber bitte jetzt nicht böse auffassen!!!

1. In der Oberpfalz is einiges anders :-)

2. Der war mir wirklich neu. Scherzl als "Rand" vom Brot ist mir klar, aber Hitlerbuckel? Is ja uebel. Gibts im 23. bestimmt nicht den Ausdruck. Und die Jenny hab ich auch noch nie gehoert...

3. Versteh ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst :-?

magma
03.09.2006, 16:33
also hitlerbuckl und "auf da jenny..." hätte ich mein lebtag noch nicht gehört........ ok komm auch nicht direkt aus wien.....

naja wie auch immer

lg

05deinin
04.09.2006, 12:11
1. In der Oberpfalz is einiges anders :-)

2. Der war mir wirklich neu. Scherzl als "Rand" vom Brot ist mir klar, aber Hitlerbuckel? Is ja uebel. Gibts im 23. bestimmt nicht den Ausdruck. Und die Jenny hab ich auch noch nie gehoert...

3. Versteh ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst :-?


zu 1. da kann ich dir nur zustimmen...
zu 2. dann weißt ja jetzt mehr :-D
zu 3. warum ist die Banane krumm?