PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krise



01.08.2002, 20:33
ich kriege wirklich die Krise. Ich habe nämlich ein Examen zu Simmulieren und was draus gekommen ,will ich erst gar nicht sagen.Bis jetzt hab ich gute Punkte gemacht dann diese Simmulation.Mir ist die Lust ans Weiterlernen vergangen. Ich glaub Physikum ist für mich erledigt, die Kurze Zeit die eine noch bleibt ist höhle auf erde.ich konnte heute nichts machen.Ich bin am Boden zerstört, wo ich doch eine drei erwarte habe.

01.08.2002, 20:57
Hallo !!

jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.
du wirst dich jetzt schön hinsetzen und weiterkreuzen.
versuche einfach die letzten examina noch mal genau durchzumachen und drumherum zu lernen.
wird nach IgE gefragt lernst du die Tabelle, wird nach dem Hirnnerven gefragt schaust du dir alle nochmal genau an etc.
und dann hingehen und am nachmittag ergebnisse anschauen.
und wenn es dann gar nicht gepasst hat, am 2.tag krankmelden und das mündliche bestehen.
und das schriftliche beim nächsten mal...

he, es sind noch gute 2 wochen ... da gehen noch mehr als 3000 fragen !!

auf geht´s,

gruss
cosma

01.08.2002, 21:04
Moment,verstehe ich nicht, ich dachte,wenn man schriftlci durchfällt,abbricht ist das Physikum gelaufen.Wenn, dann muß man alles komplett wiederholen, auf jeden Fall in NRW

01.08.2002, 21:12
Mir kommt dieser Anfangstext hier im Thread irgendwie komisch vor, Euch nicht?
Klingt fast so, wie der Thread "deprimiert" weiter unten.
Oder sehe ich das falsch?

Bettina


später noch dazugeschrieben:
Mit "komisch" meine ich (tut mir leid, war schlecht ausgedrückt) eher, daß es ein Verarschungsthread ist.
Wenn's nicht so ist, entschuldige ich mich für die Verdächtigung, aber irgendwie ..........hm.......... komisch, zweimal total wirre, fehlerhafte Texte.

01.08.2002, 22:21
Hallo !

Kann schon sein, dass es der gleiche Verfasser ist.
Na und , hat doch jeder ein recht auf ne Antwort und *mutmachen, oder ??

Was ich meinte ist, dass wenn der erste Tag ******** lief, man sich für den 2.Tag beim Amtsarzt krankmelden kann.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn es hart auf hart kommt, warum nicht...

man hätte dann auch den Vorteil das mündliche schonmal hinter sich zu bringen und wenigstens (hoffentlich) ein Erfolgserlebnis zu haben.

Also viel Glück,
Cosma

Festus
02.08.2002, 09:36
Totaler Blödsinn !

Wenn man sich nach dem ersten Tag krankmeldet gibts natürlich KEIN mündliches.

02.08.2002, 11:10
Doch.
Soweit ich weiss, kann man ja 3 Wochen später (oder wann man eben Tremin hat) für das mündliche wieder fit sein.
Meine Freundin hat es jedenfalls so gemacht und muss jetzt nur noch das schriftliche bestehen.

Cosma

Festus
02.08.2002, 11:44
Also in NRW nicht !

02.08.2002, 20:42
Hallöchen,

mal eine blöde Frage: ist das nicht ziemlich schwierig sich krankzumelden bzw. das beim Amtsarzt durchzukriegen?
Hat da jemand Erfahrung?

Ich hab´mich jetzt sowieso aus Panik wieder abgemeldet, hätte nämlich wohl das mündliche nicht gepackt...da bin ich soooo schlecht!

Aber mit dem Krankmelden das hab´ich jetzt schon öfter gehört, ich zweifle halt nur, dass das im Notfall wirklich klappt, wenn man quasi nur ne Krankheit vortäuscht...

frerehugi
03.08.2002, 22:22
Tach erstma!

Is doch völlig wurscht, ob man sich krank melden kann oder nicht!

Nimm mal den Kopf ausm A.... und kneif die Backen zusammen! Bis zum Schriftlichen sind noch über zwei Wochen Zeit und wenn Du die nächsten zwei Wochen richtig reinklozt (kreuzen, lesen, kreuzen, lesen...), dann bestehst Du das auf jeden Fall!!! Und zum Mündlichen heissts dann halt nochmal ackern (lesen, labern, lesen, labern....). Mir machsts zur Zeit auch keinen Spaß mehr, aber Mitte September ist alles vorbei und dann heissts URLAUB!!!

Also, gib Stoff! vlg frerehugi ;-)

05.08.2002, 06:42
Hallöchen!

Ich würde das jetzt doch gerne genauer wissen.
Ich habe letzte Woche im Frühtermin mein mündliches bestanden und natürlich tierisch Angst beim schriftlichen durchzufallen und damit nächstes Semester nochmal in die mündliche zu müssen.
Vielleicht weiß jemand wie es in Berlin abläuft. Muß ich am 2.Tag des schriftlichen unbedingt zum Amtsarzt oder reicht das Attest vom Hausarzt? Und könnte ich somit in dem Fall der Fälle die mündliche Note ins nächste Semester retten?
Naja, beim LPA anzufragen scheint mir etwas unpassend. ;)

Liebe Grüße aus Berlin

Festus
05.08.2002, 08:00
Ich seid doch alles Heuler !

Die Zeit, die ihr damit verbringt euch zu überlegen, wie man krank geschrieben werden kann, solltet ihr lieber lernen.

Ehrlich gesagt, ich finde das ganze "krankschreiben" ist eher ein Armutszeugnis für Lernfaule !

05.08.2002, 20:37
Sag mal Mr. Zyniker, machen wir denn gerade Physikum oder haben wir es schon in der Tasche.
Sind wir vielleicht eine der Personen die neben der Uni kein Privatleben kennen und nur lernen und/oder von den Eltern alles in den Hintern geschoben bekommen?
Es soll ja auch Medizinstudenten geben die noch keinen Gott-Komplex haben, sondern einfach nur Menschen sind und dem entsprechend auch Angst vor Prüfungen haben und aus Angst resultieren natürlich auch Flucht-Gedanken.
Davon abgesehen muß ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten gehen und muß deswegen einen gewissen Teil meiner Zeit dafür opfern um mein Konto über Wasser zu halten somit finde ICH es normal das man sich Sorgen macht und im Notfall alle Möglichkeiten ausschöpfen will.

Grüße aus Berlin, vielleicht gibt es ja jemanden der mir doch weiterhelfen kann.

05.08.2002, 21:00
Hallo unregistered,

das mit dem Krankmelde-Wunsch kann ich verstehen.
Man hat schließlich nur drei Versuche, und bei der IMPP-Frage-Schei** ist man schnell durchgefallen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Krankschreiben geht. Aber in den hunderttausend Blättern, die bei der Physikumsanmeldung dabei waren, stand irgendetwas von "nur Amtsarzt, Hausarzt geht nicht".
Aber warum willst Du Dich krankmelden?
Wenn Du das mündliche schon gut hinter Dich gebracht hast, ist's doch vielleicht ein Anreiz, sich den IMPP- Mist jetzt noch zwei Wochen intensiv reinzuziehen.

Bettina

Festus
06.08.2002, 07:34
@unregistered:

Das Physikum hab ich mit sehr ordentlicher Note hinter mir.
Über mein Privatleben kann ich mich überhaupt nicht beklagen, im Gegenteil.
Mit "alles in den Hintern geschoben bekommen" ist absolut nix, ich bekomme genau 0 Euro von meinen Eltern.

Aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu den "Krankmeldern" vorher eine gewisse Lerndisziplin !