PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann ich wie möglichs schnell wechseln?



Babybaby
03.09.2006, 16:44
Hallo alle zusammen,
ich studiere seit einem Jahr in Erlangen Zahnmedizin.
Ich hab leider jedoch keine Vorphysikum machen könne, weil ich Physik nicht mitgeschrieben habe ( war krank).
Mir fehlt somit 1 Schein.
Aber obwohl ich kein Vorphysikum habe, geht mir kein Semester verloren, weil im 3.Sem nichts darauf aufbaut.
Jetzt zum eigentlichen: Ich wohne im Raum Frankfurt am Main und würde gerne möglichs schnell zurückwechseln Mainz,ffm,Gießen). zum einen, weil ich mich immernoch nicht so richtig wohl fühle, hab all meine Freunde + Freund zu Hause und tu mich etwas schwer, loszulassen.
Zum anderen wird mir das mit den Studiengebühren, Bahn und zusätzlicher Miete zu teuer.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich denn am besten bald wechseln kann? Ein verlorenes Semester würde ich in Kauf nehmen.
Scheingleicheit ist ja teilweise unmöglich, weil meine Unis einfach anders anfangen.
Jetzt hab ich von einer gehört, dass es reichen würde, wenn ich alle möglichen Scheine erreicht habe, die ich auf meiner Uni bekommen kann (mir fehlt halt noch Physk). Stimmt das?
Und wie ist das mit einer Bewerbung an ein höheres Fachsemster?
Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich die ganzen Infos zusammentrommeln kann.
Manche wissen so gut bescheid und dabei finde ich, geben die Homepages der Unis teilweise echt wenig her?!
Kann mir jemand helfen??

LG babybaby

Dr. Jackyll
03.09.2006, 17:44
wie wäre es wenn du einfach malbei den jew. Unis anrufst und fragst was die verlangen damit du wechseln kannst?!?! Wird wohl jeder der ach so gut informiert ist genaso machen... denn die wissen es aus erster hand und spekulieren nicht irgendwas rum!!