PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histologie nervt!



Sushiman
03.09.2006, 19:53
Hallo,

wollte einfach mal sagen, dass mich histo nervt, irgendwie nervt mich die Anatomie im allgemeinen grade sehr... lasst euch mitnerven :-oopss

Olle83
03.09.2006, 20:12
Fang nicht so an! Ich beginne gerade in Anatomie ein paar Fortschritte zu machen.. :-D

Sushiman
03.09.2006, 20:59
Ich will aber nicht, dass du Fortschirtte machst :-oopss :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Olle83
04.09.2006, 08:13
Ach, daher weht der Wind :-D. Aber ich kann gut verstehen, was du meinst. Hab auch stundenlang in dem sinnlosen Kurs gesessen und mich gefragt, was das soll. Mittlerweile erkennt man ja wenigstens die meisten Strukturen. Wenn da nicht diese dummen Präparate wären, die man niemals erkennt..

Sushiman
04.09.2006, 09:35
Ja genau... aber welche Präparate meinst du denn damit? ... ich muss ja zum glück nicht an die leiche.... :-))

Olle83
04.09.2006, 10:20
Mit Präparat meinte ich schon Histopräparat und dann so ne Sch**** wie die Tonsillen (zumindest in der Unterscheidung blöd), Mamma, Plazenta, Uterus (jeweils Unterscheidung der aktiven oder inaktiven Formen).

Sonst gehts meist..

Sushiman
04.09.2006, 13:40
Genau das sind die Präperate die ich auf den Tod nicht abkann...

Planzenta ist sowieso so ein Mysterium für mich..., Tonsillen ... ?? , Uterus ist am schlimmsten.... das tolle ist aber, wenn man den erkannt hat, dann kann man dazu reden reden reden ;)

Papagena
04.09.2006, 14:59
Dito!

Plazente wird ein ewiges Mysterium bleiben! Genau so wie die Tonsillen.
Drüsen sind auch nicht ohne... :-kotz
Ich hoffe einfach mal, dass ich da sowas tolles wie Leber oder Herzmiskel oder so hingelegt bekomme. Da kann man wenigstens auch was zu erzählen.
Mamma erkenne ich zwar, aber was soll ich dazu groß sagen?? :-blush

Naja, ich hoffe mal das beste und werde dann diese Woche nochmal in den Saal gehen.

LG

LeiLin
15.09.2006, 14:07
... das erinnert mich an mein erstes Histo-Testat bei Herken...
zuerst hatte ich irgendein komisches Bindegewebe.. und er wollte von mir "Lederhaut" hören.. ich kam nicht drauf... also ging er es ganz seltsam an:
"was ist in Gummibärchen?".. ich "Gelatine?"
... er: "mh.. auch... was haben sie für Schuhe an?"...
ich "Nike! =)"... er " -_- und woraus bestehen die?"...
ich: "plastik"...
er "-_- und meine Sandalen?"... ich "weiss nicht, die stehen unter dem Tisch... könnte Wildleder sein..."

Herken fischte für mich den Blutausstrich raus (mein absolutes Horrorpräparat)... ich: " O.O.. DAS WILL ICH NICHT!" und schob es ihm zurück...
er grinste und meinte... "gut, dann bekommt das dein Nachbar" (böser Blick von der Seite)..
und ich durfte mir eins aussuchen... Peilung auf meine geliebten lymphatischen Organe...HA!(die Dinger konnte ich in und auswendig.. mir konnte NICHTS passieren...)
.. das dachte ich zumindest...
aber dieses Präparat.. sah aus wie nen Zwischending von Thymus und Milz... ich konnte mich nicht entscheiden.. weil komplett das Fettgewebe fehlte... und kein Hassalsches Körperchen vorhanden war...
Herken grinste sich in seiner Ecke einen..
aber dann entdeckte ich ein einziges Hassalsches Körperchen.. HA! THYMUS!
ich "das ist ein Thymus ohne Fettgewebe"...
er "richtig! und wann hat der kein Fettgewebe?"
ich "wenn der Mensch jung ist.. ein jugendlicher Thymus!"
er "und wie jung?"
ich "weiss nicht mehr"
er "wann beginnt die schlimmste Zeit für die Eltern? -_- "
ich "ab der Geburt!"
aber ich hab trotzdem bestanden *lach*... er war schon ein toller Kerl..