Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anziehen zum mündlichen???

Seiten : 1 2 [3]

rinka
05.09.2006, 20:54
oooooooooooooooooooooooooofftopic :-dance

Rudi78
05.09.2006, 21:25
ich hab bei uns weder im physikum noch im examen jemand gesehen der NICHT anzug oder kostüm trug...............
wir studieren schliesslich nicht pädagogik auf lehramt!

Helau-City. Wie war das: So lange ich noch zwei Freunde find, werden wir durch die Straßen ziehen, so lang die Wellenreiter Lästern, weiß ich das es nicht besseres gibt.

Oder kommst Du etwas aus Mainz ???

Mein irgendjemand im ERNST, das ein Prüfer, der etwas von seiner Objektivität hält, sich durch Dresscode beeindrucken lässt ?

jabba666
05.09.2006, 23:46
Helau-City. Wie war das: So lange ich noch zwei Freunde find, werden wir durch die Straßen ziehen, so lang die Wellenreiter Lästern, weiß ich das es nicht besseres gibt.

Oder kommst Du etwas aus Mainz ???

Mein irgendjemand im ERNST, das ein Prüfer, der etwas von seiner Objektivität hält, sich durch Dresscode beeindrucken lässt ?
wie schön,er kennt die toten hosen....nein,ich meine mainz!
nur so am rande,ich fahre keinen porsche,mag keine pferde und trage auch nichts von armani oder prada.ich sprach nicht von teurer kleidung,sondern eher von konservativem und gepflegtem auftreten bei einer staatsprüfung!ist nunmal tradition........wenn ich mich gegen irgendetwas auflehnen möchte,muss ich das ja nicht unbedingt durch mein äusseres tun.(siehe auch tattoo-thread).
dem prüfer fällt bestimmt nicht die geschmackliche abstimmung der krawatte zum hemd auf,aber mit sicherheit das fehlen beider teile!ob das nun angepasst klingt oder nicht:in der prüfung gillt:"nur nicht auffallen"!!!
:-stud

hypnotel
06.09.2006, 00:15
ob das nun angepasst klingt oder nicht:in der prüfung gillt:"nur nicht auffallen"!!!
:-studIm Grunde richtig, doch als einziger Teilnehmer im dunkelblauen Zweiteiler fällt man zwangsläufig auf. Dann könnte der Nixwisser-mit-schicken-Klamotten-Verdacht aufkommen, aber der lässt sich ja u.U. ausräumen.

fazit, Kleidungskonventionen vorher abklären.

Amy83
06.09.2006, 08:03
ES KOMMT AUF DIE UNI UND DIE PRÜFER AN!
Ich war ganz normal angezogen und alle anderen auch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mit Kostüm hinzugehen.
Und mal ehrlich: nur dieses eine mal sich anders anzuziehen als sonst wirkt doch immer ein bisschen wie ich hatte da noch was über von der Konfirmation...
Ich lauf ja sowieso nicht im Schmuddellook rum.
Und davon mal ganz abgesehen: ein Prüfer sah aus wie gerade aus dem Bett gefallen, einer hatte Biolatsachen mit Sportsocken an...
Es kommt in einer Prüfung wohl irgendwie doch darauf an, einfach was zu wissen. Und wenn ich das anhabe, was ich immer anhabe, komme ich dabei auch noch natürlich rüber. was will man mehr?

jabba666
06.09.2006, 17:50
ES KOMMT AUF DIE UNI UND DIE PRÜFER AN!
Ich war ganz normal angezogen und alle anderen auch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mit Kostüm hinzugehen.
Und mal ehrlich: nur dieses eine mal sich anders anzuziehen als sonst wirkt doch immer ein bisschen wie ich hatte da noch was über von der Konfirmation...
Ich lauf ja sowieso nicht im Schmuddellook rum.
Und davon mal ganz abgesehen: ein Prüfer sah aus wie gerade aus dem Bett gefallen, einer hatte Biolatsachen mit Sportsocken an...
Es kommt in einer Prüfung wohl irgendwie doch darauf an, einfach was zu wissen. Und wenn ich das anhabe, was ich immer anhabe, komme ich dabei auch noch natürlich rüber. was will man mehr?
ich rede mit einer frau,richtig?völlig egal was du sonst anziehst,weiss ja keiner!ausserdem find ich,dass frauen im kostüm oder hosenanzug toll aussehen....wirkt einfach passend zum anlass.wie dein prüfer aussieht,ist kein anhaltspunkt,denn"quod placet iovis,non licet bovis",******** rollt eben nach unten.

jabba666
06.09.2006, 17:51
Im Grunde richtig, doch als einziger Teilnehmer im dunkelblauen Zweiteiler fällt man zwangsläufig auf. Dann könnte der Nixwisser-mit-schicken-Klamotten-Verdacht aufkommen, aber der lässt sich ja u.U. ausräumen.

fazit, Kleidungskonventionen vorher abklären.
als einziger?!?bei uns undenkbar,auch auf verdacht.....

Kwoom
06.09.2006, 18:03
Jeans - Hemd - Schuhe! Mehr brauchste da nicht....

Es kommt nicht auf den Kleidungsstil an, sondern was man in der Birne hat! :-top

jabba666
06.09.2006, 18:37
Jeans - Hemd - Schuhe! Mehr brauchste da nicht....

Es kommt nicht auf den Kleidungsstil an, sondern was man in der Birne hat! :-top
leider nicht wahr...

Kwoom
06.09.2006, 19:19
War bei mir im Mündlichen aber leider so^^

Dann eben andere Unis andere Sitte!

Muriel
06.09.2006, 19:28
reicht es nicht mal langsam?

jabba666
06.09.2006, 23:42
genau,wir machen jetzt hier zu,....evil,würdest du mal bitte.

saru
08.09.2006, 17:04
finds voll geil wenn die typen da mit anzug hinlaufen, da kann man sich schon vor der prüfung vor lachen wegwerfen... bin mit baggys und cap rein! ok cap hab ich zuhause gelassen :-wow

Roadkiller
08.09.2006, 17:25
Du bist ein echter Gangster...

saru
08.09.2006, 18:06
fo shizzle!

McBeal
09.09.2006, 08:27
Wieso ist denn der Thread wieder geöffnet? Geschlossen war er eigentlich ganz gut...

LG,
Ally

Tombow
09.09.2006, 10:53
Wieso ist denn der Thread wieder geöffnet?

Vielleicht um zu sehen, ob sich jemand meldet, der vor hat, in Lack&Leder zum mündlichen zu gehen? Oder nur mit ner Socke über sein bestes Stück bekleidet? :-))

Wie auch immer, zu solch einem formellen Anlaß kann man garnicht overdressed sein, insofern ist Anzug schon eine gute Wahl, mit der man keine Fehler macht.

jabba666
12.09.2006, 20:14
Vielleicht um zu sehen, ob sich jemand meldet, der vor hat, in Lack&Leder zum mündlichen zu gehen? Oder nur mit ner Socke über sein bestes Stück bekleidet? :-))

Wie auch immer, zu solch einem formellen Anlaß kann man garnicht overdressed sein, insofern ist Anzug schon eine gute Wahl, mit der man keine Fehler macht.
lack und leder.....???reizvolle idee!!! :-top