PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten während des Studiums



HonorisCausa
04.09.2006, 11:18
Hallo zusammen!

ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen worden ist, aber wollte mal ein paar aktuelle Abtworten.

Fange jetzt zum Wintersemester mit dem Studium an und werde dann gleichzeitig meine Vollzeitstelle auf der Intensivstation auf 25% reduzieren (etwa vier bis sechs Dienste im Monat). Was meint ihr? Kann man das schaffen, oder wird das zeitlich sehr problematisch??

Gruß :-winky

HonorisCausa

brain2k1
04.09.2006, 11:50
Also ich mache auch seitdem ich studiere regulär 4 Dienste im Monat (werden oft mehr). Von Ausnahmen abgesehen, arbeite ich nur am Wochenende und das ist bisher (auch nicht während des gerade hinter mich gebrachten Physikums) überhaupt kein Problem gewesen. Deshalb würde ich sagen, kommt es stark drauf an, wie deine Dienstplangestaltung aussieht.

Piffy
04.09.2006, 11:59
Hallo!

Ich habe auch während meines gesamten Studiums nebenbei arbeiten müssen, hatte zeitweise sogar eine halbe Stelle, sprich 10-12 Dienste im Monat... Das ist schon etwas happig... 25% sind locker zu schaffen..... :-meinung

ATP
04.09.2006, 15:54
Es ist ja auch nicht unbedingt zwingend, dass du Deine Vorklinik in 4. Semestern machst. Bei mir hat das Arbeiten dazu geführt, dass das nicht mehr geklappt hat mit der Regelstudienzeit. Aber nichts desto trotz bekommt man Arbeiten und Studium - sofern nicht zu viele Dienste während der Woche sind - ganz gut unter einen Hut.

Hellequin
04.09.2006, 16:18
25% sollten gut schaffbar sein. Manchmal ist es ja auch möglich in den Semesterferien mehr zu arbeiten und die Überstunden dann unter dem Semester abzubauen.

Skalpella
05.09.2006, 22:08
Hi!