PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will nach Greifswald?



fuga
04.09.2006, 13:41
Hi,

anscheinend hat es sich in Deutschland leider noch nicht herumgesprochen, dass Greifswald eine super Uni hat. Eine kleine Uni, die hauptsächlich für die Medizin lebt. Hier sind sehr engagierte Professoren und kleine Seminargruppen. Wir waren bei den letzten Physika immer unter den Besten. Im Sommer studiert man hier echt, wo andere Urlaub machen. Mit tollen Stränden, surfen, beachen, segeln... Rügen und Usedom sind direkt vor der Tür und nach Berlin und Polen ist es mit dem Auto auch nicht weit. Weggehen ist hier super günstig und es gibt viele Studentenclubs, Bars und Cafés.

Trotzdem möchte ich jetzt nach dem Physikum wechseln, um eine andere Stadt/Uni kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Falls hier jemand von irgendwoher Lust hat zu wechseln oder jemanden kennt, der nach Greifswald möchte, schreibt mir!
Ich bin sehr flexibel, was den Ort angeht. Sobald ihr mich kontaktiert, entscheide ich mich spontan.

Ich freu mich auf eure Nachrichten!

saru
05.09.2006, 12:51
keine sau will nach greifswald, sorry :)
dunkeldeutschland und dann auch noch greifswald... gehts noch beschissener?

DoomSE
05.09.2006, 15:18
@saru:
Zum Glück bleibst Du Deinem Stil treu, auf dass man immer was zum schmunzeln hat.
:-top nur weiter so

saru
05.09.2006, 17:12
die medizinische vorklinik ist ja trocken genug oder? ;)

Tom84
06.09.2006, 19:12
@ saru

wahrscheinlich noch nie da gewesen, aber so große sprüche klopfen... :-kotz

gut, greifswald ist nicht grad ne großstadt, aber dennoch ganz nett. und die uni ist wirklich top!

atn
10.09.2006, 09:56
während des semesters son segelschein zu machen oder nach den seminaren ein bißchen surfern gehen stell ich mir schon echt phatt vor... bis wann muß denn das mit dem wechseln über die bühne gelaufne sein? würd mich auch ma interessieren wie greifswald diesemal gepunktet hat??

ich hab kein bock mehr zu lernen!!
(wollt ich nur mal loswerden...)

saru
10.09.2006, 10:36
@Tom84: LOL ok stimmt sorry! hab greifswald irgendwie falsch einsortiert, dabei gehörts schon mit städten wie hamburg, berlin, münchen und köln in einem atemzug genannt. greifswald, die sympathische weltstadt an der ostsee, die immer sie selbst geblieben ist, und nie abgehoben ist!

Tom84
10.09.2006, 15:48
@Tom84: LOL ok stimmt sorry! hab greifswald irgendwie falsch einsortiert, dabei gehörts schon mit städten wie hamburg, berlin, münchen und köln in einem atemzug genannt. greifswald, die sympathische weltstadt an der ostsee, die immer sie selbst geblieben ist, und nie abgehoben ist!


du bist echt der größte dummschwätzer hier im forum. von nix ne ahnung aber hauptsache ma überall seinen senf dazugeben.
kleiner tipp: wenn man keine ahnung hat, einfach ma die klappe halten!

saru
10.09.2006, 16:48
kumpel war ein semester da... der meinte es war so ziemlich das schlimmste erlebnis in seinem leben (und der kerl war in vietnam!!!). also halt mal den ball flach, tut mir ja leid falls du dich als ossi angegriffen fühlst! so sollte das ned rüberkommen!

Syringe
10.09.2006, 17:00
kumpel war ein semester da... der meinte es war so ziemlich das schlimmste erlebnis in seinem leben (und der kerl war in vietnam!!!). also halt mal den ball flach, tut mir ja leid falls du dich als ossi angegriffen fühlst! so sollte das ned rüberkommen!
Einerseits sind Leute mit deiner Einstellung echt enttäuschend, andererseits kommen dadurch wenigstens weniger von deinesgleichen nach Greifswald. Das ist echt ein Plus ;-)

saru
10.09.2006, 17:03
Einerseits sind Leute mit deiner Einstellung echt enttäuschend, andererseits kommen dadurch wenigstens weniger von deinesgleichen nach Greifswald. Das ist echt ein Plus ;-)

eben! nicht alles was zusammenwächst, gehört auch zusammen. das trifft auf vietnamesische zwillinge genauso wie auf ost und west zu! endlich versteht mich einer :)

Pünktchen
10.09.2006, 17:17
eben! nicht alles was zusammenwächst, gehört auch zusammen. das trifft auf vietnamesische zwillinge genauso wie auf ost und west zu! endlich versteht mich einer :)

oh mein gott.... :-peng bitte hör auf in diesem Thread zu schrieben....bitte...

Leisure Suit Alex
10.09.2006, 17:38
oh mein gott.... :-peng bitte hör auf in diesem Thread zu schrieben....bitte...

Glaube das mit den vietnamesischen Zwillingen war ein Stilmittel... also ich fand das im Threadzusammenhang ehrlich gesagt schon ganz lustig ;-)

Evil
10.09.2006, 17:43
keine sau will nach greifswald, sorry :)
dunkeldeutschland und dann auch noch greifswald... gehts noch beschissener?

tut mir ja leid falls du dich als ossi angegriffen fühlst! so sollte das ned rüberkommen!
Ich frage mich, welche von diesen beiden Aussagen nicht ernstgemeint ist... :-keks

saru
10.09.2006, 17:48
is mein ernst! ich bin in der PARTEI übrigens, falls euch das was sagt.
http://www.iley.de/pics/articles/1124064555.jpg

Pünktchen
10.09.2006, 17:52
Glaube das mit den vietnamesischen Zwillingen war ein Stilmittel...

Das dachte ich auch im ersten Moment, aber wenns eins sein soll...dann finde ich den Hintergrund bzw die Aussage dieses Stilmittels nicht gut... :-oopss

Evil
10.09.2006, 18:19
is mein ernst! ich bin in der PARTEI übrigens, falls euch das was sagt.
http://www.iley.de/pics/articles/1124064555.jpg
Wenn Du niemanden angreifen willst, solltest Du weniger penetrant Deine Meinung kundtun. Auf die Möglichkeit, daß Du andere beleidigst, bist Du wohl noch nicht gekommen? :-lesen

Olle83
10.09.2006, 18:39
@saru:

Du solltest dir mal überlegen, ob du zu deiner tollen "Partei" stehst und wirklich diese Meinung vertreten willst. Wenn ja, dann schwafel hier nicht rum von wegen "ich wollte keine Ossis beleidigen", denn dann ist deine ganze politische Einstellung eine einzige Beleidigung und Unverschämtheit.

Und da wir in Deutschland zum Glück die Meinungsfreiheit haben (auf die man in der DDR übrigens verzichten musste), sage ich dir jetzt mal meine Meinung:

Du - eigentlich vorallem deine assozialen Bemerkungen - haben hier nix verloren!

Dr. Jackyll
10.09.2006, 18:58
is mein ernst! ich bin in der PARTEI übrigens, falls euch das was sagt.
http://www.iley.de/pics/articles/1124064555.jpg


leiber gott, lass mich bitte nie auf solche Idioten treffen. Bitte mach, dass ich mal nette, normale, nicht rassistisch-beleidigende Kollegen bekomme.

Evil
10.09.2006, 20:34
Ihr seid aber auch nicht schlauer als er, wenn Ihr so darauf anspringt. Bevor das weiter eskaliert, mach ich hier zu.