PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Ortswunsch- größere Chancen?



Yvi
05.09.2006, 00:44
Hi ihr,
hab da mal ne grundsätzliche Frage... ich hab nur einen einzigen Uniwunsch angegeben nämlich Münster, hab DN 1,8 in Bayern Rang 1100 bei Grenzrang ca. 245. Hab ich dadurch größere Chancen in Münster, weil ich nur Münster angegeben habe oder nicht (studiere da zur Zeit noch Grundschullehramt und möchte auch gerne dort wohnen bleiben, deshalb nur Münster)

Lg
Eva

kleiner_Medicus
05.09.2006, 00:59
Hi Yvi!

Diese Methode wird nur (von Med. Fakultät Münster) angeraten wenn die DN über dem lokalen Nc des letzten Jahres (letztes WS 1,5) liegt.
In deinem Fall wird das wahrscheinlich nicht vorteilhaft sein, da die Plätze gar nicht bis 1,8 vergeben werden. Wenn für dich die Möglichkeit der Wahl einer anderen Uni bestehen würde, hättest du vielleicht mit 1,8 noch Chancen im AdH - es kommt immer auf die Beliebtheit der Uni und somit auf die Bewerbenzahlen in Relation zu den vorhandenen Plätzen an und Münster vergibt dieses WS (leider) nur knapp 140 Plätze insgesamt.

Lg

Yvi
05.09.2006, 07:22
Ich hab aber auch noch ein Sozialkriterium (frag mich gerade nicht welches), weil ich beim DRK in Münster arbeite, meinst du das bringt mir irgendwas?
Naja, mit 1,8 wird das dieses Semester sowieso nichts außer alle haben beschlossen nicht nach Münster gehen zu wollen :-keks

kleiner_Medicus
05.09.2006, 09:10
Falls du keine Behinderung a.ö. hast wird das Sozialkriterium erst nachrangig betrachtet.
Lg