PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleite wegen Börsenbaisse



Seiten : [1] 2 3 4

01.08.2002, 21:28
Hallo Leute,
Ich bin voll depressiv wegen der ständig fallenden Kurse an den Börsen. Habe dieses Jahr schon fast 50.000 Euro verloren. Gibt es hier unter Euch vielleicht Leidensgenossen, die Lust haben über das Thema zu sprechen?

Ralf

01.08.2002, 22:52
Hi Ralf,

Du Glückspilz. Mich hat's noch viel schlimmer getroffen. Wenn ich nur 50.000 € Verlust hätte, würde ich Luftsprünge vor Freude machen.

Rugger
01.08.2002, 23:54
Mir kommen die Tränen!

Dr.Dolor
02.08.2002, 07:44
Woher habt ihr alle soviel Kohle?!
Aufgrund der lästigen Angewohnheit, Bargeld gleich in harte Ware umzutauschen hatte ich nie das Kapital an die Börse zu ziehen - letztendlich eine Entscheidung die nicht allzu schlecht war. Wer nix hat kann nix verlieren, dafür lebe ich trotzdem ganz gut. Überleg mal, was Du Dir für 50.000 Euros alles hättest kaufen können?
hm...das wolltest Du jetzt nicht hören, oder?
Naja - Schwamm drüber. Lt. Börsengesetz geht es irgendwann auch wieder bergauf. Dann verkaufen und daraus lernen!

Gruss, Daniel.

ehemalige Userin 24092013
02.08.2002, 11:31
50000€ ?!

Junge, wo hast du das Geld her?
Die hättest Du auch an mich senden können, dann wäre ich meine Finanzsorgen los und ich kann dem Bafögamt `lebe wohl`sagen. :-))

Gruss Kaddel

Festus
02.08.2002, 11:40
Das sind doch ein Haufen aufgeblasener Wichtigtuer !

Ich bin armer Student, geht arbeiten und komm über die Runden

:-meinung

02.08.2002, 11:45
Was soll das Theater wegen der blöden 50.000 €? Irgendwann wirst Du ja auch Gewinn gemacht haben. Außerdem hat man als Arzt im deutschen Gesundheitssystem genug andere Probleme. Da braucht man sich nicht auch noch mit dieser dämlichen Börse zu beschäftigen.

Malocherdoc

02.08.2002, 12:12
50.000 €? Hast Du keine anderen Probleme? Wegen der paar Mücken so ein Geheule.

BlondeKölnerin_20

Lion
02.08.2002, 14:07
Also 50000 € habe ich nicht verloren, aber es war schon genug. :-)
Habe letzte woche Post von meiner Bank bekommen. Die fragen nach ob ich mich an einer Sammelklage gegen Worldcom beteiligen möchte. Naja, warum nicht.

Übrigens Dr. Dolor, so einfach ist das nicht. Wenn Unternehmen Insolvenz anmelden oder wie es z.B. bei Em.tv passiert ist, daß bewußt Bilanzen gefälscht werden, dann muß es nicht unbedingt auch wieder aufwärts gehen nach dem Motto ups and downs.

Egal, ich habe mit dem Studium eh genug zutun, also hab ich die meisten Sachen, noch zu einem halbwegs erträglichen Kurs verkauft.

02.08.2002, 16:15
Ich selbst habe keine Aktien und kein Geld und habe deshalb auch nichts verloren. Aber meine Freundin hat es voll hart getroffen. Die hat fast ihr ganzes Geld in Aktien investiert, vor allem auch am neuen Markt. Und jammert mir jetzt immer einen vor, sie habe mehr als 1 Mio. € verloren. Das kann ich aber nich so richtig bedauern, die hat immer noch genug. Ist jetzt aber dauernd sauer, weil ich sie nicht ernst nehme, wenn sie über ihre verluste heult.

Guido

ehemalige Userin 24092013
02.08.2002, 16:25
Also, um was reden wir hier denn?
1 000 000 Euro? 50 000Euro?
Das sind ja Summen, die würde ich nie in die Börse investieren, gerade, weil das Risiko recht hoch ist, auch mal viel zu verlieren.
Ich sage immer, man kann so viel investieren, wie man es auch verkraften kann, wenn man das verliert?
Also, wenn ich 1 000 000 Euro verlieren würde, dann wäre ich nicht sauer, weil man meinen Ärger nicht nachvollziehen kann, sondern ich wäre.............................ach reden wir nicht drüber.

@ Unregistriert, dann hat Deine Freunden den Verlust aber noch ganz gut verkraftet, wenn sie nur deswegen sauer ist.


Gruss Kaddel

Dr.Dolor
02.08.2002, 16:44
Original geschrieben von Unregistered
...und jammert mir jetzt immer einen vor, sie habe mehr als 1 Mio. € verloren.

Oh man. Und anderswo wird gehungert...

:-((
Gruss, Daniel.

02.08.2002, 16:52
Das Börsenverlusteproblem ist unter Ärzten natürlich besonders akut, schließlich muß die ganze Kohle ja irgendwo hin. Ein paar Immoblien und dicke Autos haben die meisten ohnehin schon. Und das Sparbuch bringt zu wenig Rendite. Folglich dürften viele Ärzte stark betroffen sein von der Börsenflaute. Von denjenigen, die ich so aus dem Bekanntenkreis kenne, gibt es jedenfalls nicht wenige, die mehrere hunderttausend oder sogar mehrere Millionen Verlust haben.

ehemalige Userin 24092013
02.08.2002, 17:22
@ unregistriert

was glaubst du verdienen ärzte heut zu tage?

Kaddel

02.08.2002, 19:24
Übrigends solltet Ihr MLP-Aktien kaufen, die sind heute sehr billig geworden. Stimmt's Ralf?

Malocherdoc

frodo
02.08.2002, 19:30
Freu mich über jeden Euro, der an der Börse verloren wird. Und glaubt mir: der Trend wird sich fortsetzen!

frodo
02.08.2002, 19:33
...denn es trifft nie einen Falschen!

02.08.2002, 19:40
Frodo,

Was bist denn Du für einer? Gehörst Du zu irgendeiner abartigen linksextremistischen Kommunistentruppe?

02.08.2002, 19:47
Fast jeder von uns dürfte durch die Börsenflaute getroffen sein. Ich weiß nicht, was es da Erfreuliches dran geben kann. Ein paar tausend Euro hat doch so gut wie jeder in der letzten Zeit verloren. So viele Leute, die keine Aktien haben, gibt es doch garnicht mehr. Und es ist ja nicht jeder reich, nur weil er ein paar Aktien für ein paar tausend Euro hat. Da ist jede Schadenfreude irgendwelcher mittellosen Taugenichtse wie Dir, Frodo, völlig unangebracht. Solche Leute wie Du liegen dann am ehesten noch den anderen auf der Tasche.

Malocherdoc

Lava
02.08.2002, 19:49
Also wenn ich so ein Gejammere abnormal finde, gehöre ich wohl auch zu einer linksextremistischen Kommunistentruppe. Hey, Frodo, gründen wir eine?!

Tut mir leid, aber einem Studenten, der sein Geld von Mami und Papi in den Arsch geschoben bekommt, kann ich seinen Reichtum nicht gönnen. Wenn man später einen gut bezahlten Beruf hat, ist das eine andere Sache.

Also ich hab keine Aktien. Ich hab grad genug Geld auf dem Konto, um mir nächstes Jahr mal einen Urlaub zu gönnen. Und wenn ich den ein oder anderen Tausender zu viel hätte, würde ich mir was anderes kaufen als Aktien! (Z.B. ein Motorrad und eine Playstation 2)