PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Zusagen ??



RettungsEngel
05.09.2006, 11:33
Hallo zusammen !

Ich gehöre zu den Quereinsteigern aus Ungarn und wollte einmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat, wann sich die Unis nach Direktbewerbungen für das 5. Semester ungefähr melden ?! Fahre jetzt nämlich erstmal für 2 Wochen in den Urlaub... und ein bissl aufgeregt bin ich schon !!

Dankeschön !
Tina

P.S.: Heut kam die erste Absage aus Nürnberg... ui ui ui... das kann ja noch was werden !

kat666
05.09.2006, 16:58
Ich hatte meine erste Zusage (Essen) ca. eine Woche vor Vorlesungsbeginn, also Anfang Oktober! Die restlichen trafen dann bis ca. 1 Monat nach Vorlesungsbeginn ein.
Also musst du wohl noch ein wenig Geduld haben!

Drück dir die Daumen!

Grüße, K

Doctöse
05.09.2006, 17:17
Wenn du dich in Magdeburg beworben hast, kannst du schon vor Mitte September mit ner Zusage rechnen. Die verschicken die nämlich dank guter Organisation immer recht früh.

Conse
12.09.2006, 21:14
hi

also bei mir sind bisher absagen aus erlangen-nürnberg und von der lmu münchen eingetroffen....hmm

ich hoffe einfach mal auf eine zusage egal wo *bitte*

mfg conse

RubinRot
17.09.2006, 09:07
ich kann euch nur sagen, dass ihr die hoffnung nich aufgeben dürft, ich habe mich schon zum SS066 beworben und es kommen verdammt viele absagen und es zieht sich sher lange hin, aber auch bei absagen denn kopf nicht hängen lassen, ich hatte aus heidelberg und aus ulm die absage schon lange bekommen und hab dann an beiden unis im nachrückverfahren doch noch eine zusage bekommen.
und wenn ihr mal auf den seiten von den einzelnen unsi schaut, seht ihr auch, dass die meisten erst ab der 40. woche (also anfang oktober) überhaupt bescheide verschicken.
also kopf nicht hängen lassen, das wird schon..... :-winky

lux
26.09.2006, 19:21
heute zulassung aus rostock bekommen!!!
muß bis freitag antragsformular+physikumszeugnis schicken...gestern gabs nochmal ne absage aus würzburg,insgesamt habe ich jetzt eine zusage und 4 absagen (wb,münchen,erlangen-nürnberg,halle) bekommen...
jetzt werd ich morgen mal bei meiner uni (leipzig) fragen wie's aussieht,weil die müßten daß jetzt auch wissen,würde nämlich lieber da bleiben als nach rostock zu wechseln...aber immerhin hab ich jetzt schon mal die möglichkeit weiterzumachen,daß ist schon mal was!!
wer hat denn sonst schon was gehört evtl von andern unis??

atatqc
27.09.2006, 20:03
keine freien plätze in leipzig!

:-(

lux
28.09.2006, 08:37
schei**,sind die bescheide gestern schon eingetroffen oder woher weißt du das ? komme im moment nicht an meinen leipziger briefkasten...

atatqc
28.09.2006, 13:59
ja, sind gestern gekommen.

lux
28.09.2006, 14:56
und es macht keinen unterschied,ob man sich für das 5te vorklinische semester oder das erste klinische beworben hat?

atatqc
28.09.2006, 16:28
nein. alle die ich kenne, die sich beworben haben, auch die mit physikum, haben den gleichen bescheid bekommen.

augurio
29.09.2006, 13:29
ich hätt da mal ne frage an alle teilstudienplatzinhaber/quereinsteiger: wisst ihr, wo man noch sein physikumszeugnis nachreichen muss? ich weiß nur von heidelberg, mainz und köln.

lux
29.09.2006, 14:00
oh danke,ich habs mir dummerweise auch nicht extra rausgeschrieben,wußte es nicht mal mehr von den 3 die du genannt hast...allerdings ist das im moment aber eh egal,weil ich mein zeugnis noch nicht bekommen hab bis jetzt ^^ aber heute soll es noch ankommen kaut lpa...na dann,schau mer mal.

augurio
07.10.2006, 16:00
na, hat denn schon jemand neue infos von der front? in letzter zeit kam nicht mal mehr n ablehnungsbescheid :-D

mutti
19.10.2006, 07:59
Liebe Leute ,mich würde interessieren ,was Diejenigen machen,die keinen Platz bekommen.Es ist schon recht spät geworden.Die Warterei ist beschissen,ich kanns Euch nachfühlen.Habt Ihr über Alternavtien nachgedacht? Gibt es welche,die in Ungarn oder einem anderen Land weitermachen(zB Österreich,Rumänien,Polen?) bis man über die Wartezeit einen Platz bekommt?