PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien-Psychologie

AnnaAnnaAnna
05.09.2006, 12:13
Hallo!!

Ich hab mich in Wien für Psychologie eingeschrieben und muss dann wahrscheinlich im Oktober zwei Prüfungen absolvieren um angenommen zu werden.. geht es noch jemandem so oder hat jemand das vielleicht letztes jahr durchgemacht??

Fängt jemand von euch dieses wintersemester dort an oder kann mir tipps generell zu wien geben?? ich würde mich freuen..

wo würdet ihr wohnen, wenns ihr euch noch nicht fest ne wohnung nehmen könnt??(ca 1.oktober-ende oktober)

Ich freu mich auf Antworten

Gruß Anna

TheArtofjoy
05.09.2006, 17:11
hallo! ich habe mich neben molbio und bio auch für psycho beworben, aber irgendwie erst zu spät gesehen dass man schon vorarbeiten muss. Habe mir das entsprechende Buch aber nch nciht bestellt. Weißt du wie schwer die Prüfungen sind, wie intensiv man lernen muss?
LG Johanna

Lilalein
06.09.2006, 08:58
Hey,

ich studier auch ab dem WS Psychologie. Wie schwer die Prüfungen sind, weiß ich auch nicht. Ich lerne mit drei anderen Mädels zusammen, weils sonst zu öde ist. Find aber das Buch viel viel einfacher als alles andere, was ich für Medizin lernen musste. Habt ihr da schon mal reingeschaut?

Wegen Zwischenmiete für einen Monat: mal bei jobwohnen.at schaun oder flohmarkt.at und telefonieren telefonieren telefonieren. :) Dann sollte das schon klappen.

LG
Eva

TheArtofjoy
06.09.2006, 12:36
wie lang lernste denn schon??

AnnaAnnaAnna
06.09.2006, 12:56
Also ich hab das Buch seit ca 10 tagen. Ich find relativ einfach zu lesen, aber wirklich hängen bleibt noch nicht viel :-) ich hab das problem, dass ich gar nich weiß was die uni davon jetzt als wichtig empfindet oder nicht.. in der schule war das irgendwie einfacher.. :-blush

@Johanna: Biste noh am überlegen, was du studierst??für Bio muss man sich nur einschreiben oder wie??

@Lilalein: wieso für Medizin? weißt du auch noch nicht genau was du studieren willst??WOher kennst du die andern Mädels??

Woher kommt ihr??

Lilalein
06.09.2006, 15:06
Na ja du bist hier ja im Medizin-Forum und dann kannst du dir ja denken, dass ich keinen Platz für Medizin bekommen habe (Abi 04), weder in Wien noch in Deutschland, und jetzt versuche auf Psychologie auszuweichen. :-)

Ich lerne noch gar nicht richtig, müsste heute anfangen :-blush und die drei Mädels hab ich durch Zufall kennengelernt. Tja, was die beim Test wohl fragen werden.....kein Plan. Aber ich rechne mit allem.

Wohnt ihr denn (schon) in Wien oder wollt ihr definitiv nach Wien ziehen? ich fühl mich hier noch recht einsam weil ich noch gar keine Leute kenne.

Grüße,
Eva

AnnaAnnaAnna
07.09.2006, 11:55
oh man wie peinlich. ich bin schon so verwirrt von diesem ganzen kram, dass ich nicht mal bemerkt hab, was das für ein Forum hier ist :-blush

hast du die mädels im Internet kennengelernt?haste jetzt schon angefangen zu lesen?

Ich komme aus Lübeck und würd (wenn ich den test bestehe) probieren möglichst schnell wieder nach Deutschland zu wechseln..

Von wo kommst du??

ich bin total verwirrt, dass ich nicht bemerkt hab, dass das ein medizinforum ist..dachte dür alle Studiengänge..kennt ihr noch ein anderes gutes Foum??

TheArtofjoy
07.09.2006, 18:53
also, ich komm aus der nähe von Hamburg, habe dn 2,1 abi06, und mache jetzt auf jeden Fall erstmal Bio und Molbio. Ja momentan zulassungsfrei, werden aber wohl ein paar schwere Aussiebprüfungen folgen, wenns total überlaufen ist:) habe mir überlegt, dass ich dann mit Psycho wohl erstmal ein Semster oder Jahr warte, sonst wird mir das alles zuviel. Hinziehen, einleben etc. muss ich ja auch noch :) aber das ist ja total super dass psyhco zumindest woanders nicht so überlaufen war, nur für dich nicht Anna, schade. Wissen ist Macht :)) vor allem wenns um wo kriege ich wie wann wodurch endlich einen STUDIENPLATZ!!! naja., ich weiß zumindest dass ichwohl in 4 jahren hier was sicher habe, und bis bdahin bin ich schon um einiges gebildeter.. dann würd ich gern nach Münster, finds so wunderbar dort :)
alles liebe
Johanna
achja und wohnheimplatz habe ich auch schon, schon laaange reserviert