PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweithörer



andy252
05.09.2006, 15:15
HAllo,

wenn man z.B. in Hamburg eingeschrieben ist für Fach x, kann man dann in Bochum Fach y studieren und in München Fach Z.

Oder gibt es da Probleme mit der 100km Grenze??

kneufert
05.09.2006, 17:07
kannste das nochmal genauer sagen? versteh ich irgendwie nich..

Jauheliha
05.09.2006, 17:18
Die Zulassungsregelung von Zweithörern darf jede Uni selbst festlegen, einige Unis haben sich dann dieses 100km-Gedöns ausgedacht, ( nach dem sich Zweithörer nicht mehr als 100km von ihrer Erstuni entfernen dürfen )
Einfach mal im Studentensekretariat anrufen :-top

Jauheliha
24.10.2007, 15:02
War hier irgendwer schonmal Zweithörer? Wegen verlorener Prüfungsansprüche oder warum auch immer?
Wie habt Ihr das mit Eurer Erstuni geregelt? Habt Ihr da jemanden informiert oder das quasi im Alleingang gemacht und dann später einfach Eure Scheine abgeliefert?

Ich habe jetzt als Zweithörer in Bonn angefangen (nicht, weil ich Prüfungsansprüche verloren habe, sondern, weil ich im Moment schlicht und einfach im Moment nix Besseres zu tun habe...)
Jetzt habe ich aber doch ziemliche Angst, dass mir meine Erstuni da querkommt... Können die sowas untersagen??

anna1986
24.10.2007, 15:09
Hey, ich war selbst die lezten beiden Sems an der Uni Bonn als Zweithörer. Habe meine Erstuni (LMU München) gar nicht gefragt. Geht die ja schließlich nix an, was du grad machst! Wo die Scheine herkommen is ja hinterher auch egal. Kriegt ja eh das LPA, oder?! Hauptsache Schein. Was machst du den grad in Bonn mit? Studier nämlich jetzt auch hier.^^

Jauheliha
24.10.2007, 15:15
Hey,

ich bin ja eigentlich in Aachen im Modellstudiengang und da kriegen die das schon mit, wenn ich mit Scheinen aus ner anderen Uni ankomme^^

Ich war auch schon öfter Zweithörer (bin ja auch quereingestiegen) aber jetzt wo ich so richtig für Medizin immatrikuliert bin und mich noch dazu jeder da kennt, weil ich in dem Laden andauernd alles durcheinanderbringe, habe ich echt Angst, dass die das falsch auffassen!
Ich will ja nicht aus Aachen weg ( na gut, nicht mehr), ich will nur etwas zu tun haben...

Hab denen das deshalb per e-Mail mitgeteilt und mehr oder weniger um ein Okay gebeten, aber bis jetzt kam nix zurück, und das ist glaube ich kein gutes Zeichen :-oopss

Subaro
24.10.2007, 22:07
wieso machst du Scheine in Bonn???. wenn du in Aachen einen ordentlichen Studienplatz hast.