PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRIVATES INTERESSE AN EINEM ARZT-chance-keine chance???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Ehemaliger User 05022011
24.02.2009, 19:34
also Linda, ich würde ihn nicht anrufen dienstlich, ich finde das geht nicht bzw. kann blöd ankommen
du schreibst es gab schon Kontakt und ihr du's euch, dann wäre es doch an ihm wieder auf dich zu zukommen, wenn du ihm auch gefällst - mach es geschickter, lauf ihm zufällig in der Kantine über den Weg und quatsch ihn dann an z.B.

Feuerblick
24.02.2009, 19:41
Das erinnert mich an eine Aussage im Film "Er steht einfach nicht auf dich":
"Wenn ein Mann dich wirklich, wirklich wiedersehen will, dann wird er dich erreichen. Egal wie! Tut er das nicht, dann interessiert er sich auch nicht für dich." :-nix Anders gesagt: Erzwingen kann man nichts und wenn er keine Initiative zeigt, würde ICH mir schon sehr überlegen, ob ich dann baggern würde.

Ehemaliger User 05022011
24.02.2009, 19:48
Das erinnert mich an eine Aussage im Film "Er steht einfach nicht auf dich":
"Wenn ein Mann dich wirklich, wirklich wiedersehen will, dann wird er dich erreichen. Egal wie! Tut er das nicht, dann interessiert er sich auch nicht für dich." :-nix Anders gesagt: Erzwingen kann man nichts und wenn er keine Initiative zeigt, würde ICH mir schon sehr überlegen, ob ich dann baggern würde.

auch :-meinung

(und ja ich weiß, dass das altmodisch ist so zu denken)

Linda.1001
24.02.2009, 19:49
also Linda, ich würde ihn nicht anrufen dienstlich, ich finde das geht nicht bzw. kann blöd ankommen
du schreibst es gab schon Kontakt und ihr du's euch, dann wäre es doch an ihm wieder auf dich zu zukommen, wenn du ihm auch gefällst - mach es geschickter, lauf ihm zufällig in der Kantine über den Weg und quatsch ihn dann an z.B.

nur um das klar zu stellen. Ich arbeite nicht in dem Krkhs. deswegen kann ich ihm nicht in der Kantine über den Weg laufen. :-nix

Genau die Bedenken, die du gerade geäußert hast Khiri, hab ich ja auch. Deswegen wollt ich ihn ansprechen wegen eines medizinischen Themas, das wir damals im Gespräch hatten, was aber nicht unbedingt in sein Fachgebiet fällt. :-nix Ach ich hab einfach keinen Plan, wie ichs angehen soll

Er kann ja schlecht eine ehemal. Patientin anrufen wegen ner privaten Sache, das ist meines Wissens nach nicht erlaubt oder?

Feuerblick
24.02.2009, 19:51
In der Liebe und im Krieg sind alle Waffen erlaubt (Jaja, 5 Euro ins Phrasenschwein) - ergo: Wenn er wirklich will, könnte er das doch tun. Ist doch wurscht, ob das nun erlaubt ist oder nicht. :-nix

Linda.1001
24.02.2009, 19:52
Anders gesagt: Erzwingen kann man nichts und wenn er keine Initiative zeigt, würde ICH mir schon sehr überlegen, ob ich dann baggern würde.


Irgendwie hast du schon Recht, aber was, wenn er sich nicht traut? Wenn er Angst hat, dass ich negativ reagiere? Angst um die Assi-Stelle...

Feuerblick
24.02.2009, 19:54
Irgendwie hast du schon Recht, aber was, wenn er sich nicht traut? Wenn er Angst hat, dass ich negativ reagiere? Angst um die Assi-Stelle...:-nix Sagen wirs mal so: Meiner Erfahrung nach lag nicht vorhandener Kontakt welcher Art selten daran, dass der Mann sich nicht getraut hat oder Angst vor einem Korb hatte...

Hoppla-Daisy
24.02.2009, 19:59
Linda, wenn du es unbedingt explizit hören möchtest, wie dir jemand nen Korb gibt (und das nicht aus dem Grunde, weil er ANGST hat!!!! Warum bitte sollte er???), bitte...... ruf ihn an, fang ihn ab, mach sonstwas.

Wie verhältst DU dich, wenn du an jemandem kein Interesse hast? RISCHTISCH, du meldest dich nicht, was?

Sorry, is so.

Feuerblick
24.02.2009, 20:01
Wie verhältst DU dich, wenn du an jemandem kein Interesse hast? RISCHTISCH, du meldest dich nicht, was?

Sorry, is so.Diese Erkenntnis (die ich vor Kurzem auch erst wieder gemacht habe) ist zwar extrem unschön, aber leider, leider sehr wahr.

Linda.1001
24.02.2009, 20:03
ich glaube nicht dass er Angst vor nem Korb hatte/hätte sondern davor, dass er seine Assi-stelle riskieren würde, wenn er mich kontaktiert,meine tel-nummer hatte ich ja auch nicht angegeben.

Außerdem (weiter zu meinen Illusionen u. Hoffnungen): Er hat sich 1,5 std mit mir unterhalten und zwar nicht med.-relevantes. Is ja nicht normal für den Nachtdienst/ambulanzdienst.

er hatte mir gesagt ich solle am DI auf jeden Fall wg. der medizinischen Indikation nochmal zu ihm kommen. Aber der CA, der ihm heute zuvor kam, meinte, es sei alles in Ordnung....blablabla, bin halt seiner Aufforderung nicht nachkommen können.:-nix


ach ich weiss auch net.

DeKl
24.02.2009, 20:03
an dieser stelle möchte ich widersprechen. das sind ja methoden wie im mittelalter! überall wird sich emanzipiert, aber hier wird die pflicht des ersten schrittes dem mann aufgezwungen. meine lieben damen, diese zeiten sind aber doch vorbei! ich sehe keine schwierigkeiten darin, von einer frau, mag es auch eine flüchtige bekanntschaft sein, eine aufmerksamkeit zu empfangen. da freue ich mich und bekomme möglicherweise sogar interesse geweckt. warum darf eine frau sich nicht bemühen? warum darf ein mann nicht "umworben" werden? warum MUSS ein mann seine schüchternheit zuerst überwinden? ich kann aus meiner erfahrung heraus sagen, daß nicht vorhandener kontakt durchaus auch an des mannes ängsten liegen kann.
im übrigen finde ich es auch nicht schlimm von einer frau zum essen eingeladen zu werden. und wenn mir eine frau aufmerksam die tür aufhält, freue ich mich auch!

agouti_lilac
24.02.2009, 20:07
@Linda: Ich würd's probieren. :-)

Feuerblick
24.02.2009, 20:08
Bei dir vielleicht, Dekl, du magst die rühmliche Ausnahme sein, bei 90% deiner Geschlechtsgenossen bestimmt NICHT. :-nix Oder ich gerate immer an die falsche Sorte...
Mal im Ernst: Wenn ein Kontakt besteht, warum sollte er dann Angst vor einem Korb haben? Ist ja nicht so, dass die beiden sich völlig fremd sind.
Ich gehe jede Wetter ein: Sie schreibt eine Mail und es wird KEINE Antwort kommen. Oder - bestenfalls - ein Einzeiler als Antwort. Ich persönlich werde mir derartige Enttäuschungen zumindest in Zukunft einfach ersparen. :-nix

Linda.1001
24.02.2009, 20:13
Mal im Ernst: Wenn ein Kontakt besteht, warum sollte er dann Angst vor einem Korb haben? Ist ja nicht so, dass die beiden sich völlig fremd sind.

DAS ist ja gerade das Problem, es besteht kein Kontakt weil keine Kontaktmöglichkeit! er hat meine nr nicht auch keine Kurve, Email o.ä.

ich würd ihm bestimmt nicht hinterherrennen, das wär das Letzte....

aber wie gesagt, es besteht kein Kontakt, und meiner Meinung nach, hat er das gesagt mit der WV obwohl wir beide wussten dass es nicht unbedingt med. notwendig war, damit ich nochmal dort bin.

DeKl
24.02.2009, 20:14
naja, wenn man dann einen einzeiler kriegt, weiß man woran man ist. man bricht sich aber vorher auch keinen zacken aus der krone, wenn man einfach nachfragt. die enttäuschung kann ja eigentlich nur groß sein, wenn man sich schon länger kennt. wenn es sich um eine relativ flüchtige bekanntschaft handelt, macht man nichts kaputt wenn man fragt. geschlecht nunmal völlig egal. und wenns nix war, tja, dann wars halt nix. anders ist die sache bei romanzen, die plötzlich mit einzeilern beendet werden. das tut mir immer leid. aber auch das kommt bei beiden geschlechtern vor. ich finde, daß man, egal welches geschlecht, ruhig signalisieren darf, wenn man jmd nett findet (mehr ist es ja auch nicht wirklich) und jmd näher kennenlernen möchte. wenn das klappt, gut, wenn das klappt, schade, aber dann weiß man, daß man sich nicht in einen gedanken-emotions-konstrukt wickeln muss, was dann irgendwann als seifenblase zerplatzen mag.

Ehemaliger User 05022011
24.02.2009, 20:18
ich sehe keine schwierigkeiten darin, von einer frau, mag es auch eine flüchtige bekanntschaft sein, eine aufmerksamkeit zu empfangen.
Aufmerksamkeit empfangen = o.k.


warum darf eine frau sich nicht bemühen?
das eine Frau sich auch bemüht = auch o.k.



im übrigen finde ich es auch nicht schlimm von einer frau zum essen eingeladen zu werden. und wenn mir eine frau aufmerksam die tür aufhält, freue ich mich auch!

zum essen einladen, wenn es schon mehr an "eindeutigen" Kontakten bzw. Interessebekundungen gegeben hat, ist genauso o.k. wie Tür aufhalten

a b e r:
nicht hinterhertelefonieren und schon gar nicht auf dem Dienstapparat ! ( sei denn er hat seine Telefonnummer ihr selbst gegeben)

Feuerblick
24.02.2009, 20:20
Ich sags ja nicht gerne, aber Khiri, ich stimme dir ausnahmsweise mal voll und ganz zu! ;-)

DeKl
24.02.2009, 20:21
das stimmt. ich stimmt euch beiden zu. deswegen bin ich ja für eine nachricht, mit nummer oder adresse :-)

Ehemaliger User 05022011
24.02.2009, 20:26
Ich sags ja nicht gerne, aber Khiri, ich stimme dir ausnahmsweise mal voll und ganz zu! ;-)

na das ist doch mal eine gute Nachricht von dir :-) wir werden doch zu guter letzt nicht noch Freunde werden ??

Feuerblick
24.02.2009, 20:28
na das ist doch mal eine gute Nachricht von dir :-) wir werden doch zu guter letzt nicht noch Freunde werden ??Wir wollen mal nicht gleich übertreiben ;-)