PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn der kopf raucht......



01.08.2002, 23:08
Hallo!

Ich schreibe auch in 3 Wochen das Physikum und komm aus dem kreuzen nicht mehr raus......und die Motivation sinkt ja oft ins Bodenlose: lauter Themen die man nicht so ganz verstanden hat und wenn man sie in einem Buch nachschlägt, versteht man oft gar nichts!

aber: ich hab eine top-Motivationsquelle gefunden...!!! :-)

Kennt ihr die Sendung "Es war einmal das Leben" ? Das ist eine Zeichentrickserie über den menschlichen Körper und wenn man die anschaut, denkt man: "Hey, ich hab ja doch was kapiert!" :-) (nicht wie bei Löffler & Co. )

- und unterschätzt das Niveau nicht......sogar von Fibrinogen und Mitochondrien ist da die Rede!

hab mir jedenfalls alle folgen über edonkey gezogen (hab natürlich die originale, höhö)!

Also dann, viel spass noch & viel erfolg

Jim

Pünktchen
02.08.2002, 01:32
...ich liebe diese Serie...

es war einmal ein leben *träum* hab ich als kind so gern geschaut...da kapiert man echt wie es funktioniert...man merkt sich auch vieles... :-)

wird die serie irgendwo wiederholt?

02.08.2002, 08:13
Hast du die folgen auf englisch oder deutsch?? falls auf englisch wie hießen die da?

02.08.2002, 10:12
weiss nicht, ob die im fernsehen wiederholt werden.....ich hab sie mir aus dem internet geladen. (früher kam es immer zwischen Sesamstrasse und Sandmännchen, gell? :-) )
ob es die serie auch auf englisch gibt, weiss ich nicht....

Pünktchen
02.08.2002, 10:35
hmmmm...kannst du mir mal internetadresse zum downloaden schicken? wäre super nett :-music

ehemalige Userin 24092013
02.08.2002, 10:39
au ja, ich hätte auch gern diese Internetadresse :-).

Es gibt nichts schöneres als "Es war einmal das Leben", wenn wir das immer im Biounterricht sehen durften, war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Gruss Kaddel