PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teure Anschaffungen vor oder während des Studiums



Seiten : 1 2 [3] 4

Dr. Jackyll
07.09.2006, 18:03
wichtig ist vor allem eines noch, wenn ihr ne wohnung habt....ein internetanschluß (DSL), sonst geht an den unis eigentlich gar nix mehr.
hm, internetanschluss aber am Kittel sparen? :-D also soooo nötig hatte ich den anschluss jetzt nicht, gibt ja noch das Rechenzentrum!

Leisure Suit Alex
07.09.2006, 18:18
Das sind bestimmt alles furchtbar schlechte Menschen. :-top



Ihr H&M Kunden seid schon geil. :-oopss


Verstehe auch nicht was die meisten Leute gegen Markenpolohemdenträger haben... Solange der Kragen nicht hochgestellt ist, ist das doch ok ;-)

jofo.
07.09.2006, 18:35
Gibts denn unter Medizinern echt viele solcher Heinis mit lachsfarbenen Polos und Segelschühchen? Ich hab hier doch schon mit den BWLern genug...

Also ich habe leider Gottes schon einige dieser Spezies gesehen. Sehr unschön, dass sich manche Vorurteile eben doch bestätigen. :-blush

Mediziner?
07.09.2006, 18:56
Also ich habe leider Gottes schon einige dieser Spezies gesehen. Sehr unschön, dass sich manche Vorurteile eben doch bestätigen. :-blush


Bisher muss ich sagen, dass ich wenigen Leuten mit Poloshirt usw. begegnet bin und das verliert sich dann auch recht schnell. Es ist ja nicht so, wie in der Schule, dass du mit denen in einem kleine Raum sitzt und die direkt kennst. Du kannst sie kennen lernen, wenn du willst, brauchst es aber nicht.

jofo.
07.09.2006, 19:39
Bisher muss ich sagen, dass ich wenigen Leuten mit Poloshirt usw. begegnet bin und das verliert sich dann auch recht schnell. Es ist ja nicht so, wie in der Schule, dass du mit denen in einem kleine Raum sitzt und die direkt kennst. Du kannst sie kennen lernen, wenn du willst, brauchst es aber nicht.

Da hast du natürlich Recht! Und ich will ja auch keinem zu Nahe treten, gibt sicherlich auch nette sprechende Lacoste-Polos. ;-)

HerrKaleun
07.09.2006, 19:44
Ich werde LaCoste auch weiterhin mit Stolz tragen.


Is mir sowas von Ladde...:-)):-)):-))

Michael72
07.09.2006, 21:49
freu mich schon voll auf die Erstiwoche *hach* *schwärm*
Hm, da freu ich mich auch drauf. Wenn ich an den ganzen Stress bis dahin denke, wird das wunderbar entspannend! :-)

McHotDog
08.09.2006, 10:47
Ich werde LaCoste auch weiterhin mit Stolz tragen.


Is mir sowas von Ladde...:-)):-)):-))


Ganz ehrlich, ich auch *g* aber nicht von "LaCoste" sondern von "Tommy H. & H.M." und weiss der Geier von wo her sonst. :-top
*räuspert sich* so viel zum Thema Vorurteile.
Aber zurück zum Thema. Für mich hat z.B. das erste Präpbestek nicht nur die Funktion im Präpkurs als Werrkzeug zu dienen, sondern einen "ideellen" Wert. Ich würds mir in Erinnerungen, wenn ich fertig bin, in eine Vitrine stellen. *träum* :-stud
Genauso sehe ich das auch mit dem Anatomie-Atlas, den ich nachher nicht einfach verscherbeln will. Der bleibt brav im Bücherregel. Bevor ich aus Geldmangel ihn verkaufen müsste... da kann man sich in sontigen Sachen mal kurzfristig einschränken, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Wüstenblume
08.09.2006, 11:02
ja genau der! Aber vielleicht findest du ihn janoch billiger irgendwo....

Bei Novartis.de (Studentenservice) gibts auch nen tollen... mit Versand nur 49 Euronen! :-top

Dr. Jackyll
08.09.2006, 11:03
also ich benutz das Präppbesteck auch für viele andere tolle Sachen.... selten so ne tolle Pinzette gehabt, und das skalpell...

PeeDeeWee
08.09.2006, 14:54
Ich hab auch nix gegen Polos, trage ich doch selbst gerne. Mir gings auch nicht um die Klamotten, sondern mehr die Sorte Leute, die man allgemein oberflächlich damit assoziieren könnte...

DeKl
08.09.2006, 14:59
hat da eigentlich jemand was gegen, wenn man nackt erscheint? oder muss man seine schublade mitbringen?

PeeDeeWee
08.09.2006, 15:54
achja, is ja ok, nix für ungut... wieder alles voll mit freidenkenden vorurteilsfreien kamillenteefundis... :-keks

DeKl
08.09.2006, 16:00
das ist so nicht ganz korrekt. meine schubladen sind nur kleiner und enger und unangenehmer und wesentlich voller!! ich bin nur darüber hinaus auch noch ein stänkerfips! :-D

bignic
08.09.2006, 16:10
Hi...
Sagt mal: Wie ist das eigentlich mit PCs? Ich fange jetzt zum Wintersemester an zu studieren und habe noch keinen... Nun überlege ich ob Mac oder PC!? Gibts während des Studiums irgendwelche Programme etc., die man unbedingt braucht oder sonstige Probleme bzw. Sachverhalte, die einen Mac von Vornherein ausschließen oder ist das eigtnlich schnurz und man braucht das gute Stück eh nur fürs eigene Vergnügen und lernt vor Allem aus Büchern?

Grüße

Nic

Leisure Suit Alex
08.09.2006, 21:21
Hi...
Sagt mal: Wie ist das eigentlich mit PCs? Ich fange jetzt zum Wintersemester an zu studieren und habe noch keinen... Nun überlege ich ob Mac oder PC!? Gibts während des Studiums irgendwelche Programme etc., die man unbedingt braucht oder sonstige Probleme bzw. Sachverhalte, die einen Mac von Vornherein ausschließen oder ist das eigtnlich schnurz und man braucht das gute Stück eh nur fürs eigene Vergnügen und lernt vor Allem aus Büchern?

Grüße

Nic

Bei den neueren Macs, also denen mit Intel Prozessor, kannst du auch Windows laufen lassen, d.h. es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks... deshalb wenn du viel Geld für relativ wenig Leistung mit guten Design ausgeben willst, auf jeden Fall einen Mac. Der Vorteil von Macs ist aber, dass man sie auch wieder teuer verscherbeln kann.
An deiner Stelle würde ich mir lieber einen gescheiten Silent PC kaufen statt einen Mac, zumindest wenn es ein stationärer Rechner sein soll.
Notebook ist im Grunde egal, man sollte nur drauf achten, dass es nicht von Gericom ist, das ist eine der wenigen Marken die wirklich schlechte Notebooks bauen.

Giant0777
08.09.2006, 21:27
hat da eigentlich jemand was gegen, wenn man nackt erscheint? oder muss man seine schublade mitbringen?

Du bist doch echt krank ! Schubladen !

Man trägt Fässer !!! Fässer, Mann !!! Füsse unten raus, Kopf oben ( siehe Schildkrötentaktik ) !!!

Echt krank, Schubladen............ :-notify

PeeDeeWee
08.09.2006, 21:32
Mac ist mittlerweile wie bereits beschrieben Windows-fähig, d.h. auch bei wichtigen Programmen, die's nur für Windows gibt, kann dir nichts passieren. Teuer sind manche Macs auch nicht mehr, ich habe ein Macbook, das ist - wenn man die geringe Größe und das niedrige Gewicht mit einbezieht - eigentlich günstig. Also ich hab's mir gekauft, weil ich für das Geld nichts schnelleres gefunden habe, was trotzdem keine 3kg wiegt und nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit hat...

ChilltMal
08.09.2006, 22:09
Du bist doch echt krank ! Schubladen !

Man trägt Fässer !!! Fässer, Mann !!! Füsse unten raus, Kopf oben ( siehe Schildkrötentaktik ) !!!

Echt krank, Schubladen............ :-notify

Ich glaube die Sachen mit den Schubladen hatte einen anderen Sinn wenn ich ihn richtig verstanden habe

Giant0777
08.09.2006, 22:21
Ich glaube die Sachen mit den Schubladen hatte einen anderen Sinn wenn ich ihn richtig verstanden habe

Wie ? Einen Sinn ? Krass !