PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUDAPEST VBJ - endlich ...



leolei
07.09.2006, 00:32
endlich ist es soweit.
Die Zusage für das VBJ in budapest ist angekommen.
Wie siehts aus. Wer sit noch dabei? Was habt ihr schon geplant? Was habt ihr schon gekauft? Was müsst ihr noch besorgen?
Erzählt doch mal.
Ich werde morgen den Flug nach Budapest buchen. Denke mal für den 26. September ...

Gruß Leo

Tyler Durden
07.09.2006, 02:35
Hallo Leo,

Glückwunsch zu Deiner Zusage.
Habe gestern ebenfalls meinen Zulassungsbescheiderhalten.
Werde voraussichtlich so 18.09-21.09 nach Budapest fliegen und mich auf Wohnungs-/WG-Suche begeben.
Bücher werden ja vom College gestellt, darüberhinaus werde ich vorerst keine Bücher kaufen, werde aber nochmals hier Empfehlungen diesbezüglich einholen.
Darüberhinaus stehen keine großen Einkäufe an, da ich versuche möbliert unterzukommen.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal meinen Thread an:http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32550
Bis dahin alles Liebe Dir.

leolei
07.09.2006, 02:58
wie siehts zB mit eröffnugsfeier aus?
hab mal irgwo was von anzug aufgeschnappt?

wohnung denke ich auch dass man das schon geregelt kriegt :)
wg ist natürlich wie immer, das willkommendste :) (für mich)

bücher brauch man also keine mitnehmen

und sonst brauch ich also nur eine normale reisetasche mit kleinigkeiten und meinen lappi?

welchen bezirk empfehlt ihr zu wohnen?
6. und 8.?
oder gibt es noch andere,wo man wohnen kann und in nähe der uni wohnt?


gibts sonst noch was zu klären?
schmeißt ruhig alle ma eure gedanken rein

lieben gruß,leo

PS: alle neuen budapest-vbj'ler, tretet bei studivz bei ;)

lenni7
07.09.2006, 13:27
Hallo,

habe gestern auch die Zulassung fürs VBJ bekommen. Werde vorraussichtlich am 26.9. hinfliegen.

Bezirke 6. und 8. sollen am besten sein, aber sonst sind die öffentlichen Verkehrsmittel ja auch gut.

Gruß an alle Neu-Budapester! Bis bald, Lenni

Teetasse
07.09.2006, 23:09
hallo
ich hab heute auch die mail bekommen und bin gerade in budapest und hab heute mir ne wohnung gemietet :)
die wohnungen die ich von der vermittlung am anfang bekommen hab waren echt grausam..
aber die letzt wohnung ist es jetzt nun geworden.
lasst euch nicht von den eingängen bei den wohnungen abschrecken, die sind sehr "gewöhnungsbedürftig"!
bei der wohnungssuche würde ich dadrauf achten dass sie wohnung auf der "pester" seite ist und mögl. in der innenstadt in der nähe einer ubahn linie

bis bald in budapest

lenni7
08.09.2006, 09:59
Sagt mal welche Uni muss man beim Studivrz angeben. Ich wollte mich nämlich anmelden, bin aber zu blöd die richtige Uni auszuwählen...

Tyler Durden
12.09.2006, 22:28
Guckst Du:

Land: Ungarn
Region: Pest
Universität: SOTE

LG

lenni7
13.09.2006, 12:10
Danke!

*lissi*
25.10.2006, 14:32
Hm, also ... ich hab diess Jahr mein Abi gemacht, bin in D allerdings abgelehnt worden (wollte Tiermedizin machen) und nun, da ich vorhabe in Budapest zu studieren, würd es mich interessieren, wie wichtig dieses VBJ wirklich ist ujnd für wen es am sinnvollsten is!! bitte helft mir weiter!!

(Ps:der 8. Bezirk ist weniger zu empfehlen, da dies das sogenannte "Rotlichtviertel" oder "Zigeunerviertel" mit einer entsprechend hohen Kriminalitätsrate ist!!)