PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie-Panik



02.08.2002, 01:05
Hallo!

Lern grad Biochemie ud krieg die Krise! Wie macht Ihr das?
Nur durch Lerntexte zu lesen versteh ich bloß Bahnhof, aber ich hab das Gefühl, daß keines meiner Bücher zum bantworten der Sch...Fragen effektiv ist.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ein Patentrezept hat bitte melden!

02.08.2002, 02:40
Kreuzen bis der Doktor kommt. Hab die Schwarze Reihe in Biochemie 5 mal durchgekreuzt und nur einfach auswendig gelernt.
Hatte im Physikum 83% in diesem Themengebiet und war eine unfassbare Niete in Chemie und Biochemie...

Dr.Dolor
02.08.2002, 08:49
Wichtig ist: Du musst nicht jede Frage beantwortet kriegen sondern nur etwas über die Hälfte! Biochemie geht mehr über Verständnis und wenn Du es jetzt nicht kapiert hast, ist es auch nicht so schlimm. Kreuzen Kreuzen Kreuzen und manchmal die Kommentare lesen.
Das Physikum haben schon ganz andere geschafft und mit dem Biochemie-Flash stehst Du auch nicht alleine da!!

Gruss, Daniel.

02.08.2002, 12:12
Hallöchen!

Ihr habt mich echt aufgebaut! Geht mir schon besser, jetzt wo ich weiß, daß ich nicht die einzige mit nem Biochemie-Problem bin.
Hab alle Bücher weggeräumt und verbringe meine Nächte mit kreuzen.

Machts gut und danke!

02.08.2002, 12:45
Hi!
Mir gings vor unserer Biochemie-Klausur genauso aber dann hat mir jemand das Buch: Der schnelle Weg durch das Stoffwechsellabyrinth von Salway empfohlen. Das ist von thieme und hat ein unmögliches Format, in der Bibliothek eigentlich nicht zu übersehen!
Falls du also vielleicht doch noch ein paar Stunden ohne kreuzen verbringen willst, gibt es damit echt nen guten Überblick!!
viele Grüße, niki