PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in ...?



miss c
07.09.2006, 23:57
hallo,
kann mir jemand eine seite geben, wo ich informationen zum medizinstudium in england und holland finden kann. am besten kontakte aus deutschland!

danke!

McHotDog
08.09.2006, 11:31
schau mal in das neue internationalen Forum für Mediziner rein:

Internationales Medic Forum (http://www.internationalmedics.org/)

Dort sind viele Hochschulen "Medic Schools" aus verschiedenen Ländern aufgeführt. Vielleicht findest du ja dort brauchbare Adresse und Informationen!

McHotDog

P.S.: Hier ein Link zu Medic Schools aus UK:
UK Medic Schools (http://www.internationalmedics.org/forum/forumdisplay.php?f=38)

Jule*
08.09.2006, 11:40
hallo!


wenn du in england medizin studieren willst, musst du dich über ww.ucas.com bewerben. das ist so etwas wie die zvs in england.
da findest du dann alle unis die ein medizinstudium anbieten und deren kriterien, die du erfüllen musst, damit sie dich evtl. nehmen.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, ( habe in england mein abi gemacht) das die unis da genauso überlaufen sind wie hier und es sehr schwer ist da reinzukommen. du musst ein "personal statement" schreiben und das abschicken,...das lesen dann die unis und danach suchen sie sich leute zum auswahlgespräch aus... und dann wird dein wissen von bio, chemie und physik abgefragt....
bei mir aus dem abi kurs haben sich 4 leute für den studiengang beworben....einer hat an keiner uni ein gespräch bekommen, die anderen ein oder zwei gespräche..aber keiner wurde genommen.
versuchen kann man es...

mein tipp, was ich gemacht habe:
habe mich für den studiengang anatomie beworben und einen platz bekommen,..ohne gespräch...dauert 3 jahre...entwerder veruscht man nach einem jahr zu wechseln aufgrund guter noten....oder du machst da deinen degree und wechselst dann zu postgraduate medicine...dann dauert dein medizinstuium nur noch 4 jahre...und jnicht 5...damit kommst du sicher rein...

versuch dein glück!!!

ach ja...und wenn du dich für medizin bewirbst, ist da die anmeldefrsit der 15. 10.06 um im september 07 anzufangen... für die anderen studiengänge kannst du dich bis zum 15. januar bewerben.


viele grüße jule