PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Tansania - Sprachkurs Swahili



snoopie
08.09.2006, 11:31
HI,
ich werde nächstes Jahr Famulatur in Tansania machen und wollte mal fragen, ob mir jemand von euch einen Srachführer/ Selbstlernkurs für Swahili/Kishuaheli empfehlen oder vielleicht sogar gebraucht verkaufen kann ??
Danke

Jannah
08.09.2006, 17:38
Ich habe mir vor drei Jahren von Reise Know-How "Kauderwelsch Band 10 - Kisuaheli Wort für Wort" gekauft. Der ist auf jeden Fall super, wenn Du nur einen groben Überblick bekommen und einfache Dinge lernen willst. Da steht allerdings fast gar kein medizinisches Vokabular drin.
Ich würde meinen gerne behalten (wenn Du willst, kann ich ihn Dir aber leihen), teuer ist der aber auch nicht (damals 7,90Euro).

wakiki
19.09.2006, 22:21
Ich habe mir vor drei Jahren von Reise Know-How "Kauderwelsch Band 10 - Kisuaheli Wort für Wort" gekauft. Der ist auf jeden Fall super, wenn Du nur einen groben Überblick bekommen und einfache Dinge lernen willst. Da steht allerdings fast gar kein medizinisches Vokabular drin.
Ich würde meinen gerne behalten (wenn Du willst, kann ich ihn Dir aber leihen), teuer ist der aber auch nicht (damals 7,90Euro).



ja, kann den auch nur empfehlen, den fand ich echt gut und hab halt einfach mit dem Büchle angefangen bevor ich damals zur Famulatur nach Kenia flog..

Es gibt aber einige Unis wohl, an denen sogar Kisuaheli-Kurse angeboten werden, hatte ich aber keine zeit gehabt damals und gab es auch bei uns nicht.

und dann vor Ort mit den Schwestern üben, das hat mir sehr sehr viel genutzt, die ärzte nehmen sich dafür nicht so die zeit und mit denen spricht man ja eh englisch ! :-)

wo soll es denn hingehen in Tansania?

Lieben Gruss und viel Erfolg,

A kunamatata Muzungu Muzungu... et kwa heri .. :-bee

ps: in Caroline Links Film "Nirgendwo in Afrika" wird auch viel kisuaheli gesprochen, oft mit Untertiteln, auch sehr gut! das hab ich nach der Famulatur immerhin alles so verstanden ** :-)

wakiki
24.09.2006, 22:13
... noch einen Nachtrag dazu: hab grad gestern in Zürich in der Buchhandlung gesehen dass es jetzt auch von lonely planet in der Reihe " phrase books.."
auch Suaheli gibt, sah auch ziemlich gut aus, nur zur Info, vielleicht mal die beiden vergleichen ! :-lesen :-stud