PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenfächer



Josefine
02.08.2002, 12:18
Hallo Leute!

Ich bin momentan so ein bischen verwirrt, was die Nebenfächer angeht. Physik laß ich glaube ich ganz weg (oder soll ich es wenigstens einmal durchkreuzen?), Bio mach ich und bei Chemie weiß ich nicht so recht...
Sind ja schon einen ganze Menge Fragen dazu, oder? Reicht das, wenn man das im mediscript einmal durchkreuzt oder sollte man sich damit intensiver beschäftigen?
Wie wichtig sind die Nebenfächer eigentlich überhaupt? Ich kenn welche, die wollen die ganz weglassen, das ist doch Quatsch, oder?

in Verwirrtheit, Josefine

Festus
02.08.2002, 12:43
Chemie und BioChemie wird eh zusammen abgefragt, das geht alles ineinander über.

Daher würde ich es mir anschauen

ehemalige Userin 24092013
02.08.2002, 12:44
hmmm,
so einen richtigen Tipp kann ich Dir noch nicht geben, aber was ich auch hier in Rostock so gehört habe, würde ich Bio und Chemie schon machen.
Allerdings würde ich Physik lassen, die 15 Fragen, die man da im Physikum bekommt.

Wenn Du Dich aber besser bzw. sicherer fühlst, könntest Du Physik ja einmal durchkreuzen.

Vielleicht kommt Dir in der Pfrüfung ja das eine oder andere bekannt vor und Du bekommst wieder einen Pluspunkt.:-)

Gruss Kaddel

blanko
02.08.2002, 14:09
Habe damals (gute alte Zeit), die Nebenfächer ganz weggelassen, hatte allerdings auch ganz gute Vorkenntnisse in Physik und Bio. Generell würd ich aber schon eher dazu raten, wenigsten einmal durchzukreuzen, wenn die Zeit da ist. Richtig lernen kannst Du aber fast vergessen. Entweder hat man's bis dahin verstanden (dann braucht man eh nicht mehr lernen, nur kreuzen), man hat keinen blassen Dunst (kriegt man dann auch nicht mehr, dan hilft nur kreuzen,kreuzen,kreuzen) oder man kommt so mit ach und krach durch.
Ziel ist ja eigentlich nur in den Nebenfächern nicht Null Punkte zu machen. Wenn Du im Schnitt liegt ist es ganz ok und viel ausgleichen kann man mit den kleinen Fächern kaum. :-))

blanko

02.08.2002, 14:32
Aber man die Nebenfächer auch nicht unterschätzen. So war es bei mir im Frühjahr . Mir haben 3 Punkte gefehlt, und ich könnt mir immer noch in den Hintern beissen, dass ich die nicht wenigstens einmal gekreuzt habe. Gerade Bio sind eigentlich geschenkte Punkte. Na ja für dieses mal hab ich Chemie und Bio mitgekreuzt, und die Fragen wiederholen sich ständig . Physik hab ich probiert zu lernen, aber da fehlt mir einfach das Verständniss für:-))

02.08.2002, 15:40
Richtig.

Gerade in Bio kann man recht leicht auf 70 - 80% kommen und damit Physik schon fast ausgleichen.

Josefine
02.08.2002, 20:54
danke für die antworten und ratschläge!
will bis heute nacht chemie fertig und verstanden haben, na mal schauen, ob das klappt...(ich übertreib warscheinlich schon wieder maßlos).
aber ich denk auch, daß es zum teil echt einfache fragen sind, die man hinkriegt, wenn man sich nur mal kurz dafür auf den hosenboden setzt...

na dann

ps liebe grüße aus rostock, wenigstens haben wir zur zeit scheiß wetter, hähä