PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll bloß aus mir werden, wenn ich einmal groß bin????



Piffy
08.09.2006, 13:15
Hallo,

nun ist es also soweit.... Die offiziellen IMPP-Ergebnisse sind online und ich bin - dem Nachteilsausgleich sei Dank- mit einem Punkt durchgefallen! Nun muss ich mich schweren Herzens von der Medizin verabschieden....
Was nun?
Ich bin exam. Kinderkrankenschwester, aber habe mein Studium begonnen, zum einen, weil ich schon sooo lange Medizin studieren will und zum anderen, weil es mir einfach nicht gereicht hat "nur" KiKrSr zu sein.... Das ist ein toller Beruf und ich bin auch mit Leib und Seele KiKrSr, aber irgendwann gibt es da nichts mehr zu lernen, nicht Neues, nur in anderen Facetten....
Was mache ich denn jetzt?????????????

Ganz ganz ganz traurig, etwas verzweifelt, sehr unglücklich.....

die Piffy

Krisis
08.09.2006, 13:29
Hey Piffy...
Tut mir sehr leid für dich, vielleicht, ganz vielleicht klappts noch.. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle jetzt erstmal Ruhe gönnen und dann ganz genau überlegen. Ins Ausland zu gehen wäre eine (sehr harte) Möglichkeit. Zahnmedizn ginge glaub ich noch, aber ist eben bei weitem nicht das gleiche. Oder Pflegewissenschaften? Vielleicht hast du auch noch Interessen in anderen bereichen?!
Ruh dich jetzt erstmal aus und fühl dich unbekannterweße getröstet..

Evil
08.09.2006, 13:36
:-(( :-(( :-(( :-((

Nicht den Kopf hängen lassen!

Kannst Du die Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie oder OP machen? Gerade auf Intensiv wirst Du wesentlich mehr gefordert als im "normalen" Stationsalltag, und je nachdem, wo Du arbeitest, hast Du da eine ganze Menge Freiheiten beim Arbeiten.

Und in der Anästhesie habe ich Pflegende kennengelernt, denen ich wahrscheinlich selbst nach 10 Jahren noch nicht das Wasser reichen könnte, was trickreiche Narkoseführung angeht.

Es gibt immer Möglichkeiten! :-)

Johann_Karl
08.09.2006, 14:13
wie wärs mit krankenhausmanagement. dann kannste ärzte maltretieren, besonders die assis. wär doch auch ne schöne rache.

mal ganz abgesehen von dem hohen gehalt.
das studium soll auch nicht so schwer sein (im vergleich zu medizin n witz)

sc7
08.09.2006, 14:31
Da geht dir ja wie mir, außer dass ich Krankenpfleger bin. Ich weiß zur Zeit auch nicht, was ich machen soll!?!?
Wie läuft das eigentlich jetzt weiter? Man wird exmatrikuliert und dann? Wie ist das mit Krankenversicherung? Das sind zusätzlich noch Dinge, die man bewältigen muß, obwohl man genügend andere Dinge im Kopf hat.

echnaton
08.09.2006, 14:43
Hi,
wenn es nur ein oder zwei Punkte sind, würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen. Du brauchst ja dann nur bei einer Frage nachzuweisen, dass das, was du angekreuzt hast, als genauso richtig anzusehen ist, wie die offizielle Lösung. Und da gibts dieses Jahr wirklich viele seltsame Fragen... Ich würde es versuchen.... V.a. wenn es die letzte Möglichkeit ist. So weit ich gehört habe stehen die Chancen auch nicht schlecht den Rechtsstreit zu gewinnen.
Viel Erfolg!

saru
08.09.2006, 16:58
alternativ driveby-shooting vorm impp.

Kati 27
08.09.2006, 19:55
Hallo,
alle tröstenden Worte kommen jetzt wahrscheinlich sowieso nicht an.
Ich kann erahnen wie du dich fühlst, ich bin durch das Mündliche gefallen, habe aber noch 2 Versuche.
Nimm dir jetzt erst mal die Zeit zu trauern, das ist m.M nach wichtig um das Ganze zu begreifen.
Wenn dir die Medizin wirklich wichtig ist solltetst du die Sache mit dem Einspruch versuchen. Ich hab keine Ahnung, wie da die Chancen stehen, aber wenn du es nicht versuchst wirst du dir ewig Vorwürfe machen.
(Hat lange gedauert, bis ich das begriffen habe letzte Woche wollte ich noch alles hinschmeißen)
Mach jetzt erst mal 4 Wochen gar nichts und dann überlegst du welche Alternativen du hast.
Geh vielleicht auch mal zu der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni, denn das du zwangsweise dein Studium, sprich deine geplante Existenz aufgeben musst ist ein Schicksalsschlag, den man alleine meiner Einschätzung nach nicht bewältigen kann.
Von Herzen viel Kraft (die brauchst du demnächst mit Sicherheit) :-)

snoopy2k
08.09.2006, 20:14
hab von meinem anatomie prof gehört, dass man sich im nachhinein für prüfungsunfähig erklären lassen kann.
vielleicht wäre das ja eine möglichkeit, den traum noch nicht aufgeben zu müssen.

KaiP
08.09.2006, 20:59
Tja... ich weiss im moment auch nicht so richtig weiter.
Ich hab nach sage und schreibe 8 Semestern endlich die Scheine fürs Physikum beisammen (dank dem ach so tollen Heidelberg mit seinem besch*** System und einer versiebten Prüfung musste ich 2 Kurse komplett wiederholen die, statt wie früher über 1 Semester, nun über 3 Semester gehen) und nun sieht es so aus als fehlt mir exakt 1 Punkt zum Bestehen des Schriftlichen - dabei war ich über meine Punktzahl recht happy wenn man bedenkt, daß ich Anatomie vor 3 Jahren (!) hatte...

So hab ich zwar noch 2 Versuche wenn es wirklich nicht gelangt hat, aber ich frage mich auch, welches Krankenhaus einen Arzt nimmt, der 5+ Semester länger studiert hat als der Rest - bzw meine späteren Aufstiegschancen sind dann gleich mal von vorne herein stark beeinträchtigt... Oder schauen die da garnicht drauf? Hat da jemand Erfahrung? Etwas Aufmunterung wäre jetzt fein ;)

Ich muss irgendwie noch 4 Tage massive Konzentration aufbringen um mein Mündliches gut zu überstehen. Zumal ich eigentlich Glück mit meinen Prüfern hab.


Jedenfalls, ich fühle mit dir :( Ich würde auch auf jeden Fall, sobald der offizielle Brief da ist, versuchen Einspruch einzulegen.

Skalpella
08.09.2006, 21:22
Hallo Ihr Lieben! Tröst!!!
Nicht entmutigen lassen, erst mal abwarten! Und unbedingt klagen, bzw. versuchen, mit Härteantrag oder so noch was zu reissen, falls es tatsächlich nicht gereicht hat.
An KaiP: Wie lange du studiert hast, interessiert später keinen mehr, vor Allem, wenn du vielleicht während des Studiums noch gearbeitet hast, am Besten im medizinischen Bereich. Ich kenne sogar Ärzte, die, obwohl scheinfrei noch ein Semester mit dem Physikum gewartet haben, zum Lernen.
Wenn du in Heidelberg bist, solltest du vor dem nächsten Versuch unbedingt das Wirth-Repetitorium Anatomie machen, falls es nochmal angeboten wird. Ist jeden Cent wert! Ich habs diesen Sommer gemacht, war eine Niete in Anatomie und hab 69% in Anatomie gekreuzt!
http://www.wirth-online.de
Alles Gute!!!!!! Und haltet uns auf dem Laufenden!

Ahmed_Ffm
08.09.2006, 21:25
Hi Piffy,

atme erstmal durch und gönn Dir ein paar Tage, um zur Ruhe zu kommen. Klopfe die Möglichkeiten des Widerspruchs ab und laß Dich dabei beraten.. und wenn's nicht geht: es gibt 1000de die mit ihrem Beruf glücklich sind, ohne Arzt zu sein.
Ich arbeite als Monitor klinischer Studien, habe vorher Chemie studiert und werde vermutlich irgendwann nach dem Physikum abbrechen, weil ich schon 42 bin und mir Zeit und Geld zu knapp werden, um Medizin fertig zu studieren.

Hast Du einmal über Psychologie oder Sozialpädagogik nachgedacht? Ich habe bei meiner Arbeit ehemalige Krankenschwestern kennengelernt, die als klinische Psychologinnen sehr glücklich geworden sind. Sowas macht bestimmt auch für Kinder Sinn.

Auch von mir einen unbekannten aber herzlichen Trost
Gruß
Ahmed
:-keks

Dr. Jackyll
09.09.2006, 14:36
dabei war ich über meine Punktzahl recht happy wenn man bedenkt, daß ich Anatomie vor 3 Jahren (!) hatte...

hatte ich auch, aber ich glaub das ist echt wuscht vor wie vielen jahren du das hattest, vergisst man doch sowieso so schnell alles.

und das Wirth-Rep gibt es nicht mehr....

Haru
09.09.2006, 19:54
aber ich frage mich auch, welches Krankenhaus einen Arzt nimmt, der 5+ Semester länger studiert hat als der Rest - bzw meine späteren Aufstiegschancen sind dann gleich mal von vorne herein stark beeinträchtigt... Oder schauen die da garnicht drauf?



das habe ich mich auch schon immer gefragt.....

saru
10.09.2006, 10:40
kenn nen neurologieoberarzt der hat 22 semester studiert^^ davon abgesehen kriegt jeder arzt nen job... und wenns was begehrtes is, schauen die halt eher auf die note im stex. werden ja nicht alle mit 25 fertig, das durchschnittsalter für nen fertigen arzt ist statistisch 29,5.

Haru
10.09.2006, 12:10
na ja ist halt immer die Frage, wenn die Bewerbungen auf dem Tisch liegen und einer glatt in 12 Sem. durchgekommen ist und der andere halt in 16-17, das sieht schon komisch aus oder ? Und wie will man das erklären ? arbeiten müssen andere auch, ausland kann man auch in die regelstudienzeit einbauen, bleibt nicht viel übrig, drarbeit machen die meisten auch parallel....

saru
10.09.2006, 12:22
naja dann sagt man halt dass man was länger gebraucht hat... die meisten leute verlieren die zeit wenn dann in der vorklinik. und wenn du sagst, dass du die klinik (und das interessiert dann ja eh mehr) in normaler zeit durchgemacht hast...
ausserdem ist wie gesagt die note dann entscheidener. wenn du ne 2 hast bist du offensichtlich ganz gut, auch wenns länger gedauert hat. ausserdem gibts wie gesagt mehr jobs als ärzte, also jeder hier kriegt ne stelle...

Piffy
15.09.2006, 15:11
Vielen vielen Dank für Eure vielen Antworten und tröstenden Worte....
Nun ist es tatsächlich amtlich! Für mich ist es hier vorbei.... Kann es immer noch nicht fassen.....

Krisis
15.09.2006, 15:21
Hey, tut mir furchtbar leid für dich.. Mir fäll auch grad nicht sinnvolles ein, was ich dir sagen könnte.. hm.. es gibt auf jeden Fall auch ein spannendes Leben außerhalb der Medizin. Du wirst bestimmt einen anderen Weg in deinem Leben finden der dich glücklich macht. Ich wünschs dir suf jeden Fall.

saru
15.09.2006, 16:17
Vielen vielen Dank für Eure vielen Antworten und tröstenden Worte....
Nun ist es tatsächlich amtlich! Für mich ist es hier vorbei.... Kann es immer noch nicht fassen.....

was ist mit dem deutschsprachigen ausland? ok dafür muss man evt schon genug kohle haben, und ich weiss auch nicht inwiefern das möglich ist... aber könntest du zb in österreich weitermachen?