PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstsemestereinführung???



madniki
08.09.2006, 19:22
Hat eigentlich einer von euch schon gehört, ob und wann es in regensburg erstsemestereinführungstage gibt, denn auf der homepage der fachschaft stehen noch die termine von 2003 :-blush
weiß außerdem jemand wann man sich auf der uni einschreiben kann, wenn man die zulassung nach dem 26.sept. bekommt? ich mach nämlich gerade die ausbildung zum rettungssanitäter und muss dann natürlich in den letzten beiden wochen vor unibeginn meine dienste einteilen.
danke!

Alucituc
08.09.2006, 19:35
Auf der Forumsseite der Fachschaft (http://www-cgi.uni-regensburg.de/Studentisches/FS_Medizin/phpBB2/viewtopic.php?t=49) hab ich folgendes gefunden:


Die Erstieinführung 2006 (!!!!!!) wird in der Woche vorm Semesterbeginn sein. Sie geht wahrscheinlich 2 tage. Letztes Jahr war sie Mittwoch und Donnerstag. Die genaue PLanung bekommt ihr aber noch beim Einschreiben oder per Post. Wir sind noch am Planen, bzw fangen gerade an, alles zu organisieren. Wenn die PLanung feststeht, stellen wir den Plan hier rein bzw auf die Fachschaftsseite. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach.
Gruß,
Stefan

madniki
08.09.2006, 19:51
danke schon mal, und die einschreibung, hast du auch da eine ahnung?
Lg Niki

Alucituc
08.09.2006, 20:29
ne, leider nicht...

Kerot
09.09.2006, 10:29
Die Einschreibefristen stehen auf der Homepage der Studentenkanzlei (http://www.uni-regensburg.de/Einrichtungen/Verwaltung/Abteilung-I/Referat-I-3/Bewerbungs_und_Einschreibefristen.html).

madniki
09.09.2006, 15:15
super, danke!

Alucituc
20.09.2006, 12:42
Hab in den Untiefen des Internets gefunden:

Einführungsveranstaltungen der Fakultäten und Studentenvertretungen für Studienanfänger zum Wintersemester 2006/07

Vorklinische Medizin (St)
Mittwoch, 11.10.06 und Donnerstag, 12.10.06, 9 Uhr, H 37

Bis denn dann! Freu mich schon!

madniki
20.09.2006, 17:58
Wo hast du das gefunden?

Auf der Seite der Studentenkanzlei steht nämlich folgender
"Blödsinn":
Humanmedizin (1. Klin. Semester)
Donnerstag, 12.10.06, 9 Uhr, Großer Hörsaal (Klinikum), Treffpunkt: 8.30 Uhr vor dem Hörsaal
Außerdem! Einführung in die Wahlfächer am Freitag, 14.10.06 ab 9 Uhr, Großer Hörsaal (Klinikum)
Und da kann am Datum eindeutig was nicht stimmen!

Alucituc
20.09.2006, 18:12
Du musst unterscheiden zwischen "Humanmedizin (Klinik)" und das was wir sind, nämlich "Vorklinik"
Das war so ein Word-Dokument zum downloaden. Wahlfächer haben wir ja noch gar keine, also gilt das nur für die, die schon das Physikum hinter isch haben...

madniki
20.09.2006, 20:17
stimmt, hab nur 1.Semester registriert, hast natürlich recht. Das Datum ist aber trotzdem Blödsinn. Es kann nicht Donnerstag der 12. und Freitag der 14. sein.

emilo
27.09.2006, 15:14
Hey!
Also, die Briefe werden jetzt demnächst glaub ich von der Uni verschickt. Das Datum und die Uhrzeit der Erstsemestereinführung 2006 steht fest: 11. und 12.10. Kommt am Mittwoch einfach um 9:00, so weit ich gerad weiß vorm Hörsaal H37 (Vorklinik, lauft einfach bei Physik und Mathe durch Richtung Bio bzw Vorklinik. Dann kommt ihr bei H37 H38 vorbei, da werden wir dann stehen und euch begrüßen). Es sind alle 1. Semester-Medizinstudenten von Regensburg eingeladen. Genauere Infos zum Ablauf stelle ich aber nochmal rein. Ihr könnt da dann auch Kittel, Anatomie-Besteck und Handschuhe kaufen. Bei Fragen, schreibt einfach hier rein, oder bei der Fachschaft ins Forum. So langsam sind wir nämlich alle wieder da. Wir freuen uns auf euch alle.

Viele Grüße,

Stefan
(Fachschaft Vorklinik, Regensburg)

madniki
27.09.2006, 21:32
ich war heute in regensburg zum einschreiben, hatte super geklappt, war in einer knappen stunde mit allem fertig, obwohl ich die zulassung von der zvs gar nicht mit dabei hatte, die kommt erst irgendwann per post. aber mein name stand natüüüürlich schon auf der liste der uni.
dort habe ich auch die info über die erstsemestertage bekommen. allerdings stand nur bei donnerstag der ort dabei, schön jetzt eine bestätigung zu bekommen, dass man auch am mittwoch bei hörsaal 37 sein soll. hatte ich zwar schon fast vermutet. :-winky

emilo
28.09.2006, 12:15
Hey Niki.
Sag mal, da stand aber auch drauf, dass die einführung auch am mittwoch ist, oder? sonst müßen wir die nochmal ansprechen.
gruss,
stefan

madniki
28.09.2006, 18:13
hallo, bin grad vom einkaufen von möbeln für mein zimmer zurück und ziemlich geschafft.
also es steht das ganze programm für Mi und Do auf dem Zettel, aber bei Mi hat gefehlt, wo das ganze stattfindet. ich hab eben vermutet, dass das auch bei hörsaal 37 ist, und du hast es ja bestätigt, ich denke, dass allenfalls andere erstis, die den zettel so bekommen haben, auch von selbst auf HS 37 kommen.
aber auch die angeführten vorlesungen für die erste woche überschneiden sich, vielleicht könnte man das einmal checken. denn ich denke nicht, dass das absicht ist. also irgendwie, mit den terminen steht man an der uni regensburg scheinbar auf kriegsfuß :-?