PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während des Zivis Pflegepraktikum



hacke13
08.09.2006, 21:02
Guten Abend,

Ich hätte 2 Fragen...
Zunächst zu meiner Person. Ich leiste gerade meinen Zivildienst in der Gerontopsychatrie ab.

Auf der folgenden Seite, habe ich nun jedoch gelesen, dass auf Psychatriestation, dass Praktikum nicht umbedingt angerchnet wird.

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109789/rps-ref26-arzt-merk-krkpfl.pdf
Auf der anderen Seite, bei der Bescheinigung ders Pflegepraktikums wird doch
gar nicht angegeben, auf welcher Station man sein Pflegepraktikum abgeleistet hat oder irre ich da?

Und ist es möglich, dass ich mir dieses Pflegepraktikum schon nach 3 Monate
bescheinigen lasse, da mir mehr Zeit eh nicht angerechnet werden kann oder
liege ich da falsch?

Herzlichen Dank
Peter

xOdinx
08.09.2006, 21:47
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deiner Zivistele fragenob sie dir den Schein ausstellen. Denn es stimmt schon,dass nicht erwähnt wird auf welcher Station du warst. War/ist bei mir so ähnlich.Ich hab 2 Monate in der Inneren verbracht und meinen 3ten kann ich im Op machen,obwohl das eigentlich nicht geht, weil ich ja da keine Pflege machen kann. Hängt immer von deinem Chef ab wies läuft.

HerrKaleun
08.09.2006, 21:58
Wenn es auch andere Stationen(z.B. eine "richtige" Innere oder Chirurgie Station) in Deinem Zivi KH gibt, hast Du kein Problem. Dann würde ich mir einfach von der PDL den Schein unterschreiben lassen und fertig. :-top

Festus
08.09.2006, 22:12
Das was die PDL unterschreibt hat du gemacht...

hacke13
09.09.2006, 15:00
Der Pflegeleiter ist diesbezüglich sehr nett, ich war er im Op und dann hätter er mir auch den Wisch unterschrieben.
Möchte nur zu Sicherheit nachfragen... Ist diese Bestätigung, dass einzige, was man für sein Pflegepraktikum braucht?
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109657/rps-ref26-arzt-z-krkpfl.pdf
Also steht gar nicht drauf, was man genau gemacht hat?

und benötigt man noch eine besonderes Bescheinigung, dass man das Pflegepraktikum während des Zivis gemacht hat?

Herzlichen Dank
Peter

Festus
09.09.2006, 15:13
Meines Wissens nach (NRW !) brauchst Du nur die Bestätigung der PDL; ohne weitere angaben und Unterlagen. Ob Zivi oder nicht ist egal (bei mir war's auch Zivi im OP)