PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur zulassung im adh



MediFreaK
09.09.2006, 11:17
wenn im Ablehnungsbescheid steht, dass man unter anderem an der Uni Greifswald im AdH für Pharmazie ist, dann heißt dass doch dass man dort zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden müsste. Greifswald steht nur an der 2. Stelle. Wenn man jetzt zB schon seinen 1. Wunsch bekommen hat, weil die Uni nur nach Abinote im AdH aussucht, hat man dann an keiner anderen Uni mehr die Chance einen Platz zu bekommen??
mfg medi

my_precious
09.09.2006, 11:32
Wenn man jetzt zB schon seinen 1. Wunsch bekommen hat, weil die Uni nur nach Abinote im AdH aussucht, hat man dann an keiner anderen Uni mehr die Chance einen Platz zu bekommen??
mfg medi

-ja-.

MediFreaK
09.09.2006, 12:02
also kann das sein, dass der erste wunsch im adh schon geklappt hat und deswegen keine weitere chance besteht...

Chiara_84
09.09.2006, 12:39
Hm, aber warum bietet die ZVS an, dass man die Reihenfolge der Unis nochmal ändern kann, das würde bei dieser Aussage keinen Sinn ergeben. Ich habe das so verstanden, dass man bei verschiedenen unis angenommen werden kann und das die Reihenfolge, die man schließlich angegeben hat, entscheidend für die Zulassung ist. Die Frau im Dekanat in FFM hat mir das auch so erklärt, die hatte sich nämlich über den Aufwand geärgert, das sie soundso viele Zusagen an die ZVS weitergeben, aber evtl weniger Rückmeldungen bekommen, weil die besagten Studenten vielleicht doch woanders hingehen, wenn sie zb uni xy an erster stelle in der Rangfolge(die die man vom 11bis 20 nochmal ändern darf) angegeben hatten. :-nix

MediFreaK
09.09.2006, 23:33
genau so hab ich mir das auch gedacht...warum soll ich dann noch mal was ändern können. geht um ne freundin von mir, die sich für pharmazie beworben hat. die is laut zvs brief im adh von greifswald dabei...so und die suchen nach gesprächen aus, nur hat sie bis heute keine einladung oder so dafür bekommen... :-???

PeeDeeWee
09.09.2006, 23:36
Ja, man kann mehrere Zulassungen in den Auswahlverfahren bekommen, davon kriegt man aber in der Regel nichts von mit, sondern die Ergebnisse gehen direkt an die ZVS. Und die verschickt dann die letztendliche Zulassung für die Hochschule, die bei dir die höchste Ortspräferenz hat.