Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher und die Formel 1
schumis persönlichkeit zu beurteilen ist meiner meinung nach ziemlich irrelevant, da man die
1. nicht beurteilen KANN, auch wenn man jemand kennt, der ihn vor zig jahren kannte und mit ihm gefahren ist. ich möchte mich zumindest nicht von jemandem beurteilen lassen, der mich vor so langer zeit mal kannte. außerdem kann es ja sein, dass da auch ein bisschen neid mitspielte, da er in die formel 1 aufgestiegen ist und die anderen (möglicherweise) nicht ;-), wer weiß das schon?
und 2. interessiert doch nun wirklich nur sein fahrerisches können, das er meines erachtens wirklich unter beweis gestellt hat! und zwar über jahre hinweg!
und wenn er es wirklich schaffen sollte, weltmeister zu werden, wäre das ja nun wohl der absolut genialste moment um abzutreten, oder (auch wenn ich das trotzdem etwas schade finde)? bis ihm das jemand mal nachmacht wird es schon ne weile dauern...
und zu den schummeleien...richtig und sportlich war das natürlich nicht immer, aber wer hat da von den topfahrern der f1 schon eine weiße weste? so was sollte natürlich nicht sein, passiert aber eben öfters. es ist aber auch von den medien abhängig, wie sehr das an die öffentlichkeit kommt.
Scienceman
22.10.2006, 00:24
Samstag im Qualifying Probleme mit der Benzinleitung, Platz 10. Massa auf 1, Alonso auf 4. Was erwartet ihr für heute?
Schumachers letztes Rennen in seiner Karriere. Ich werde ihn vermissen.
Erwarte den Titel für Alonso, der aber aufgrund Schumis Rücktritt nur noch Nebensache sein wird.
Sympatisch, der Gruß von Sauber
http://www.spiegel.de/img/0,1020,722832,00.jpg
Gruß
Firezz
Es geht looos!!! Mei, 11 Jahre lang verfolge ich mehr oder weniger regelmäßig Schumis Formel1-Karriere (Gott bin ich alt!) und jetzt startet er zum allllllerletzten Mal! Irgendwie war mir das bis eben ziemlich wurscht ... Aber jetzt werd ich ganz säuselich! *g* :-blush :-top
oh mann, wieso haben sie schumi nur so ein absolut mieses abschiedslied aufgedrückt??? :-kotz
Quincy M.E.
23.10.2006, 11:46
Und dies meint Jacques Villeneuve zum Thema Schumacher und die Formel 1:
http://www.welt.de/data/2006/10/22/1081323.html
Ein sehr guter Artikel wie ich finde...
Ich wette mein Stethoskop drauf dass Schumi in 2-3 Jahren in die Formel 1 zurückkehrt und ich kann mir auch schon gut die RTL-Berichterstattung dazu vorstellen ("Das Comeback des Jahrtausends" :-)) )
Scienceman
23.10.2006, 16:29
WETTE ABGESCHLOSSEN. Quincy. Ich bin der Erste!! Also, wenn er nicht zurückkehrt weißt du ja bescheid. Und falls er doch zurückkommen sollte, schenk ich dir halt nen paar Gummi-Handschuhe aus dem OP-Saal. ALles klar ? :-wow :-dance :peace:
Der Artikel ist ganz O.K.
Ich spreche auch von der mentalen Unterstützung, der Art und Weise, wie man einen Fahrer im Team anspricht, wie man mit ihm umgeht, wie man ihn behandelt.
Ich war dazu bereit, Ferrari nicht. Ich nehme an, Michael Schumacher hat es nicht gewollt. Ich wäre nie in die Rolle eines Eddie Irvine, Rubens Barrichello oder Felipe Massa geschlüpft. Ich wäre als Teamkollege sehr unbequem gewesen, besser gesagt: Ich hätte ihn auf Funkbefehl nicht vorbeigewunken...
Naja, das ist nen Punkt der häufig angesprochen wird. Dass sich Schumi nicht getraut hat nen ernsthaften Topfahrer, der auch auf Sieg aus ist, als 2nd. Driver einzustellen. Was solls.
Er ist und bleibt eine Legende.
MfG
Firezz
Sorpresa
23.10.2006, 18:55
ich mag den jaques.
Die Niere
23.10.2006, 19:05
Und dies meint Jacques Villeneuve zum Thema Schumacher und die Formel 1:
http://www.welt.de/data/2006/10/22/1081323.html
Ein sehr guter Artikel wie ich finde...
Ich wette mein Stethoskop drauf dass Schumi in 2-3 Jahren in die Formel 1 zurückkehrt und ich kann mir auch schon gut die RTL-Berichterstattung dazu vorstellen ("Das Comeback des Jahrtausends" :-)) )
Er lügt aber auch gewaltig, wenn er sagt, dass er alles erreicht hat, was man erreichen kann und er glücklch in seiner Situation ist. Man bedenke nur, dass er seit Jahren einen Job ausübt in dem er so garkeine Erfolge verbuchen kann und nur ein Nebendarsteller von etwas ist, an dem er mal einen viel grösseren Anteil getragen hat. Der Mann IST frustriert...wenn er dies leugnet, ist er sich selbst gegenüber einfach nicht ehrlich.
Trotzdem liegen auch viele Wahrheiten in seinen Worten, auch wenn ich Schuhmacher eindeutig zu den Legenden der Formel 1 zähle, die sehr wohl mit Senne, Fangio und ähnlichen genannt werden dürfen...
gruesse, die niere
Quincy M.E.
24.10.2006, 10:27
Achwo Niere der lügt doch nich....
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man, wenn man zig Millionen fürs im Kreis-rum-fahren bekommt sooooooo viel Grund für Frustrationen hat, aber um das zu beurteilen hab ich wohl eindeutig zu wenig Benzin im Blut... :-)
Die Niere
24.10.2006, 10:39
Geld spielt für die Leute doch keine Rolle mehr als Anreiz. Irgendwann ist dein Konto voll und du willst mehr als ein paar kreischende Mädels und genug Klingelgeld zum herumwerfen haben.
Geht den meisen von uns doch auch so...wenn das Gehalt stimmt, müssen spätestens idielle Werte hinzutreten, um uns glücklich zu machen.
gruesse, die niere
ehemalige Userin 24092013
12.08.2009, 19:20
Also jetzt hat der mann defintiv net mehr alle Windungen am Hirn, männliches PMS oder doch midlife crisis....was soll denn dieses comeback - Rumgeeier?????
airmaria
12.08.2009, 21:36
alter finne, das war knapp! *respekt* und *hutzieh*
airmaria