PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher und die Formel 1



Seiten : [1] 2

Scienceman
09.09.2006, 14:55
Hi,
was glaubt ihr ? Hört er auf? Hab keinen Formel 1- Thread gefunden und mir gedacht, jetzt, kurz bevor der Meister der Formel 1 evt aufhört, nen THread aufzumachen !!

Heute 0,002 langsamer als Raikönnen.

Die Frage aber ist:

HÖRT ER AUF?


Ich sage ganz klar : Er darf nicht aufhören!!! Aber mein Gefühl spricht für das Gegenteil :/

Lg
Firezz

Tombow
09.09.2006, 15:59
Ich wäre froh, wenn er aufhört. Sein Wechsel von der Formel 1 in einer richtigen Rennserie ist seit Jahren überfällig. Egal, ob er aufhört oder zu einer anderen Rennserie wechselt, das ist IMHO der einzige Weg für ihn zu beweisen, daß er wirklich ein Rennfahrer mit Klasse ist, den man ruhig in einem Atemzug mit "Magic" Mansell, Alex Zanardi, Senna, Prost, "King Richard" Petty, Dale Earnhardt, Sr. und den anderen wirklich Großen im Motorsport nennen kann.

tpa
09.09.2006, 17:30
Ich wäre froh, wenn er aufhört. Sein Wechsel von der Formel 1 in einer richtigen Rennserie ist seit Jahren überfällig. Egal, ob er aufhört oder zu einer anderen Rennserie wechselt, das ist IMHO der einzige Weg für ihn zu beweisen, daß er wirklich ein Rennfahrer mit Klasse ist, den man ruhig in einem Atemzug mit "Magic" Mansell, Alex Zanardi, Senna, Prost, "King Richard" Petty, Dale Earnhardt, Sr. und den anderen wirklich Großen im Motorsport nennen kann.

:-sleppy Das ist nicht dein Ernst, oder?

Tombow
09.09.2006, 20:39
:-sleppy Das ist nicht dein Ernst, oder?

Oh doch, mein vollster Ernst. Bis 2000 war ich Schumacher-Fan und habe die Augen verschlossen, daß er weder Klasse noch Größe hat und dafür, was (nicht zuletzt dank ihn) für ein Medienzirkus aus der Formel1 wurde. Und Gespräche mit ehemaligen Rennfahrern, die zusammen mit Schumacher Formel3000 gefahren sind, haben mich in meiner Vermutung bestätigt, daß er an die wirklich großen im Motorsport trotz seiner sieben Weltmeistertiteln nicht herankommt.

Und diese Meinung revidiere ich nur wenn ich Schumacher in einer Rennserie gewinnen sehe, wo immer noch Motorsport im Vordergrund steht. CART oder NASCAR zum Beispiel. Schlimmstenfalls vielleicht die DTM in ihrer heutigen Form.

Scienceman
10.09.2006, 10:13
Kann dir da irgendwie gar nicht zustimmen tombow, aber gut, dass es auch andere Meinungen zu hören gibt ;)

Tombow
10.09.2006, 12:57
Naja, man sollte nicht fahrerisches Können mit Klasse verwechseln. Vom ersten hat Schumacher genug, vom zweiten...naja...

Pünktchen
10.09.2006, 14:23
Ich dneke nach der ganzen Aufmachung kann Schumi heute gar nicht sagen, dass er weiter machen wird! Ich denke zudem wird er dazu gezwungen von ferrari!!!

Tombow
10.09.2006, 16:00
Anscheinend hört er auf. Ein guter Tag für den Motorsport.

ZMEDI
10.09.2006, 16:15
Ich wäre froh, wenn er aufhört. Sein Wechsel von der Formel 1 in einer richtigen Rennserie ist seit Jahren überfällig. Egal, ob er aufhört oder zu einer anderen Rennserie wechselt, das ist IMHO der einzige Weg für ihn zu beweisen, daß er wirklich ein Rennfahrer mit Klasse ist, den man ruhig in einem Atemzug mit "Magic" Mansell, Alex Zanardi, Senna, Prost, "King Richard" Petty, Dale Earnhardt, Sr. und den anderen wirklich Großen im Motorsport nennen kann.

Mansell???????? Diese Flöte??!! Und Zanardi??? !!
Hast die Marshmallows zu lange auf dem Feuer gelagert oder so?
Ahh ok aber wenns um "Klasse" geht... hm... naja da will ich mal nichts sagen... Aber Senna und Prost... naja... Fair waren wohl die Anderen...

Naja Gruss ZMEDI

Hades
10.09.2006, 17:34
Mansell???????? Diese Flöte??!! Und Zanardi??? !!
Hast die Marshmallows zu lange auf dem Feuer gelagert oder so?
Ahh ok aber wenns um "Klasse" geht... hm... naja da will ich mal nichts sagen... Aber Senna und Prost... naja... Fair waren wohl die Anderen...

Naja Gruss ZMEDI
Und Schumacher is unglaublich fair :-kotz

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/632602.html

Die Niere
10.09.2006, 18:38
Und Schumacher is unglaublich fair :-kotz

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/632602.html
Er hat doch auch nicht behauptet, dass Schumi unglaublich fairt wäre, auch wenn der von dir zitierte Artikel durchaus reisserisch und unkommentiert ist und ähnliche Fälle auch bei anderen Fahrern gefunden werden können. Ich sehe aber keinen Grund, warum Schumi in einer anderen Klasse fahren müsste um zu beweisen, dass sein Können den Motorsport betreffend bis heute eines der besten der Welt ist.

gruesse, die niere

airmaria
10.09.2006, 19:41
Der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten bisher und vielleicht für lange (ewig halten Rekorde nie).

... aber für mich bei Weitem nicht der Beste. Zur richtigen Zeit am, richtigen Ort gewesen.
"Mary" airmaria

shockrocker
10.09.2006, 21:38
Oh doch, mein vollster Ernst. Bis 2000 war ich Schumacher-Fan und habe die Augen verschlossen, daß er weder Klasse noch Größe hat und dafür, was (nicht zuletzt dank ihn) für ein Medienzirkus aus der Formel1 wurde.

man wird nicht sieben mal weltmeister und knackt sämtliche wichtigen rekorde mit glück und durch zufall... überleg dir echt mal was du schreibst, ich kann das schon nachvollziehen wenn man ihn nicht leiden kann, aber schau dir mal ferrari an bevor er und ross brawn gewechselt sind. das war ein typisch italienischer sauhaufen die nix auf die reihe gekriegt haben und schau dir an was 10 jahre nach dem wechsel mit denen ist.

gruß
shockrocker

Scienceman
10.09.2006, 22:59
Was fürn Tag...
Jaja, er ist und bleibt eine LANGE Zeit der beste Formel 1-Fahrer und krönt sich damit selbst zu einer Legende...

airmaria
11.09.2006, 05:48
man wird nicht sieben mal weltmeister und knackt sämtliche wichtigen rekorde mit glück und durch zufall...
Richtig: der erste Titel war schon durch ein ganz klares Faul (gegen Hill) erschummelt! Hätte man damals den Mut gehabt, es genauso zu ahnden, wie genau gleiches Faul einige Jahre später (gegen Villeneuve), wäre die Karriere vielleicht ganz anders verlaufen.
"Mary" airmaria

shockrocker
11.09.2006, 10:28
Richtig: der erste Titel war schon durch ein ganz klares Faul (gegen Hill) erschummelt! Hätte man damals den Mut gehabt, es genauso zu ahnden, wie genau gleiches Faul einige Jahre später (gegen Villeneuve), wäre die Karriere vielleicht ganz anders verlaufen.

das mit damon hill hat sich über die jahre genzogen, erinnerst du dich noch an silverstone. in jerez ist btw villeneuve weltmeister geworden, schumi ist bestraft und hat sich entschuldigt. jeder baut mal shit ;)
klar hat er oft mit ellenbogen gekämpft, aber das ist überall wo's hoch hinaus geht so, ich will nicht wissen über was für leichen der ein oder andere bwler schon gegangen ist, bevor er hohes tier wurde...

gruß
shockrocker

Giant0777
11.09.2006, 10:59
@TomBow

Sag mal, kennste den Schumacher persönlich oder woher haste Deine Insiderinfos? Ich weiss echt nicht, wie man die menschliche Klasse von ihm beurteilen will, wenn man diesen Mensch nie mal privat erlebt hat !!!

Er hat fahrerisch nun mal in allen Bereichen der Formel 1 den Maßstab gesetzt - das dazu auch ein wenig Glück gehört und man auch mal am rechten Ort zur rechten Zeit sein muss, ist doch überall so ! :-(

Ich finde es schon beeindruckend, was er so die Jahre durchgezogen hat !

Sollte man anerkennen !

Gruss, Giant

Tombow
11.09.2006, 11:24
@TomBow

Sag mal, kennste den Schumacher persönlich oder woher haste Deine Insiderinfos? Ich weiss echt nicht, wie man die menschliche Klasse von ihm beurteilen will, wenn man diesen Mensch nie mal privat erlebt hat !!!

Wie gesagt, hatte die Möglchkeit, mit zwei ehemaligen Rennfahrern zu reden, die mit ihm zusammen Formel3000 gefahren sind. Was sie über Schumacher gesagt haben, will ich hier nicht wortwörtlich wiedergeben, positiv war es NICHT. Und ich sehe kein Grund, diesen zwei nicht zu trauen.



Er hat fahrerisch nun mal in allen Bereichen der Formel 1 den Maßstab gesetzt

In der Formel1 mit überlegenem Material und als Primadona im Team Maßstäbe zu setzen, ist keine allzu schwere Aufgabe. In einer Rennserie, wo die Leistungsdichte so gering ist (ein Paar Topteams und der Rest) und wo selbst unter den Topteams es Riesenunterschiede gibt, so daß meistens einer vorneweg fährt, da ist es nicht schwer zu dominieren, Rekorde zu brechen und Karriere zu machen. Wie wäre es aber mit einer RICHTIGEN Rennserie, wo die Leistungsdichte sehr hoch ist? Champcar oder NASCAR zum Beispiel. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, daß die Formel1 schon längst nicht mehr die Königsklasse des Motorsports ist. Das größte Medienzirkus vielleicht, gutes Motorsport ist es deswegen aber nicht.

Und erinnern wir uns dann, daß 1994 Benetton mit einer illegalen Launch control gefahren ist. Ross Brawn hat das später (1996) öffentlich zugegeben. Nur so zum Beispiel.

Hoppla-Daisy
11.09.2006, 11:28
:-sleppy .... Tom, der Kenner des Motorsports .... :-sleppy

Ich erlaube mir kein Urteil über Herrn Schumacher. Und selbst WENN ich jemanden kennen würde, der ihn kennt und nix Gutes über ihn sagt, so wäre ich doch vorsichtig mit vorschnellen Urteilen. Von manchen Dingen sollte man sich lieber selbst überzeugen. Und sollte dies nicht möglich sein, so sollte man den Ball flach halten. Sorry Tom, das hat sowas von "Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller brennt noch Licht".

Tombow
11.09.2006, 11:42
klar hat er oft mit ellenbogen gekämpft, aber das ist überall wo's hoch hinaus geht so, ich will nicht wissen über was für leichen der ein oder andere bwler schon gegangen ist, bevor er hohes tier wurde...

Mit dem Unterschied, daß seine Ellenbogenaktionen meistens in die Hose gegangen sind, bis auf Australien 1994.

Und dann nur so als Gegenbeispiel Laguna Seca 1996 und der berüchtigte Überholmanöver von Alex Zanardi gegen Brian Herta im Corkscrew. Auch Ellenbogen muß man gekonnt und zur richtigen Zeit einsetzen können.