PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt zu wenig-durchgefallen!



Seiten : [1] 2 3 4

nocchia
09.09.2006, 18:35
Hallo,
Gestern ist für mich fast die Welt eingestürzt, leider habe ich einen Punkt zu wenig und bin somit durchgefallen. Mit den aus der Wertung genommenen Fragen hätte ich 181 Punkte, doch da ich von den vieren zwei richtig habe bräuchte ich 182.
Nun überlege ich, ob es sinnvoll wäre nach weiteren strittigen Fragen zu suchen und so noch einen Punkt "einzuklagen".
Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Und wenn es bei jemandem ähnlich aussieht könnte man sich ja auch zusammen tun.

Piffy
09.09.2006, 18:51
Hallo,

hey, ist ja unglaublich... noch so ein Pechvogel! Mir geht es haargenau genauso wie Dir!!!! Dies ist nun leider auch schon mein dritter und somit letzter Versuch und ich bin toooootaaaaaal verzweifelt und traurig!!!!!!

Würde mich also auch über Antworten und Lösungsvorschläge freuen...

Vielleicht erreichen wir ja zusammen was.....

T-Man
10.09.2006, 12:29
Hey!
Mir geht es auch so. Hab dank "Nachteilsausgleich" genau einen Punkt zu wenig. Hab 182 Pkt und brauche, da ich 3 der vier eliminierten Fargen richtig habe ja leider 183 Pkt...Und das auch noch bei meinem 2.Versuch, diese Prüfung zu bestehen. letztes Semester waren es 5Pkt zu wenig. Weiß echt nicht ob ich das nochmal versuchen sollt.... :-nix :-kotz

saru
10.09.2006, 12:42
Hey!
Mir geht es auch so. Hab dank "Nachteilsausgleich" genau einen Punkt zu wenig. Hab 182 Pkt und brauche, da ich 3 der vier eliminierten Fargen richtig habe ja leider 183 Pkt...Und das auch noch bei meinem 2.Versuch, diese Prüfung zu bestehen. letztes Semester waren es 5Pkt zu wenig. Weiß echt nicht ob ich das nochmal versuchen sollt.... :-nix :-kotz

klar versuchst du es nochmal. es gibt ja nicht umsonst drei versuche, also nutz die gefälligst auch. sonst wirst du dir ziemlich oft noch vorwürfe machen, wenn du dir in 20 jahren überlegst "was wäre wenn ich zum dritten versuch angetreten wäre... wäre ich dann jetzt arzt statt müllmann?" also: haltung bewahren und nächste runde. du hast dick zeit... knall dir die mediscript cd 2 mal rein und lies ein bisschen in den büchern rum, das reicht eigentlich dick.

mediBW
10.09.2006, 16:37
Willkommen im Club!!! Habe 181 Punkte, doch laut dem "tollen" Nachteilsausgleich benötige ich 182 Punkte.
War nun auch mein 2. Versuch; ich denke bei einem Punkt sollte man es mit einem Widerspruch versuchen, allerdings müssen wir erstmal alle die offiziellen Mitteilungen abwarten und sollten uns dann auf jeden Fall noch mal kurz schließen wie wir weiter vorgehen oder was wir überhaupt machen.
Also, hoffentlich müssen wir nicht mehr all zu lange zittern,
bis dahin,
medibw

anatomie4
10.09.2006, 20:34
auf jeden fall den dritten versuch nutzen.

"aller GUTEN dinge sind drei" sagt man doch.

PS.: obwohl Müllmänner verdienen besser als manche ärzte, aber
probiers trotzdem.

MaryRose
11.09.2006, 08:55
Also echtmal... ich raff das mit dem Nachteilsausgleich sowas von überhaupt nicht. Da wird man noch bestraft, wenn man in einer strittigen Frage was richtiges ankreuzt?!
So wie ich es sehe bringt es nur einen Vorteil, wenn man möglichst alle der gestrichenen Fragen falsch hat.
So ein Mist.



:-nix

Krisis
11.09.2006, 09:05
nunja... wenn man die gestrichenen Fragen alle falsch hat, hätte man im oben genannten Fall eben 179 Punkte bei 181 Punkten Bestehensgrenze. Es ist also in dem Sinne keine Strafe oder Nachteil, so leid es mir auch tut für diejenenigen, die so haarscharf scheitern.

saru
11.09.2006, 12:34
PS.: obwohl Müllmänner verdienen besser als manche ärzte, aber
probiers trotzdem.

jo aber ich steh auf weiss als auf orange, das war dann letztendlich ausschlaggebend dafür dass ich medizin studier... hab dauernd zwischen den beiden berufen geschwankt!

lobbo
11.09.2006, 14:01
Hey!
Mir geht es auch so. Hab dank "Nachteilsausgleich" genau einen Punkt zu wenig. Hab 182 Pkt und brauche, da ich 3 der vier eliminierten Fargen richtig habe ja leider 183 Pkt...Und das auch noch bei meinem 2.Versuch, diese Prüfung zu bestehen. letztes Semester waren es 5Pkt zu wenig. Weiß echt nicht ob ich das nochmal versuchen sollt.... :-nix :-kotz

Wenn du 3 der vier eliminierten Fragen richtig hast, ist die Bestehensgrenze doch 182 Punkte !?! Da gelten doch dann die Zeilen mit 319 in der ersten Spalte der Nachteilsausleichstabelle, oder nicht?

yoann
11.09.2006, 14:02
hilfe is das kompliziert...was ist denn wenn man 4 der 4 eliminierten fragen falsch hat zum beispiel?

mihau82
11.09.2006, 14:19
hilfe is das kompliziert...was ist denn wenn man 4 der 4 eliminierten fragen falsch hat zum beispiel?
Dann brauchst du 181 von 316 Punkten zum Bestehen.
Siehe hier:
http://www.impp.de/index.php?id=25

T-Man
11.09.2006, 16:08
@ mediBW:
Ja, das denke ich auch. Ich warte erstmal ab und wir schließen uns dann hier nochmal kurz ob und was man für den Fall des "worst case" noch tun kann. :-dafür
Is aber auch echt der Ober-Hammer, dass die Bestehensgrenze so exorbitant hoch liegt! :-nix
@ alle anderen:
Ich hab auch keine Ahnung, aber ich glaube, dass ich in der richtigen Zeile geguckt habe..Jetzt heißt's erstmal wieder ABWARTEN
Auf jeden Fall habt ihr recht. Ich hab mich entschlossen, auf jeden Fall den III.Versuch zu machen. So leicht lass ich mir den Wunsch, Arzt zu werden nicht austreiben. Schon gar nicht von Leuten, wie denen vom IMPP :-meinung

nocchia
11.09.2006, 16:41
ja, erst mal warten bis die Briefe da sind. Und dann zu Not Einspruch erheben, vielleicht lässt sich da dann noch was drehen.
Ich muss mich jetzt erst noch aufs Mündliche konzentrieren (hab am 22.). Naja, hoffe dass das wenigstens klappt. Zwar ist die Motivation jetzt total im Keller, aber dann hätte ich wenigstens schon etwas.
@Piffy: Schaun wir mal bis die Ergebnisse da sind und wir dann wirklich durchgefallen sind. Vielleicht haben wir ja riesen Glück und uns zu unseren Gunsten verkreuzt...wär doch mal was!!!

mediBW
11.09.2006, 17:02
@nocchia: Konzentrier dich erstmal auf die Mündliche, dann hast Du das schon mal weg. Viel Glück auf jeden Fall, aber das wird schon. Ich empfand die Mündliche als wesentlich entspannter als die Schriftliche. Also, nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter fleißig Protokolle gucken.

Ansonsten bleibt uns allen wohl nichts anderes als warten übrig, also schöne Abend noch

Piffy
15.09.2006, 15:09
So, nun ist es amtlich.... Es ist vorbei... Endgültig... Wegen eines Punktes!!!!!

nocchia
15.09.2006, 16:22
mist! vielleicht kann man da doch noch was machen. so was kann ja wohl nicht war sein...und das wegen einem Punkt.
Wahrscheinlich bekomme ich meinen Brief morgen. Dann erkundige ich mich mal, ob es überhaupt was bringt Einspruch einzulegen...aber schaden kann es ja eigentlich nicht!

mediBW
15.09.2006, 16:26
Tja, bei mir ist es dann auch amtlich, leider fehlen laut IMPP 3 Punkte.
Naja, muß ich morgen nochmal genau durchzählen, aber bei mehr als einem Punkt hat so ein Widerspruch wohl wenig Sinn.

@Piffy: Sei ganz fest gedrückt und versuch den Widerspruch auf jeden Fall; erkundige bei dem Anwalt von Medi Learn und dann los.....bei einem Punkt, der Dir fehlt, besteht bestimmt eine Chance!!!

Eggasso
16.09.2006, 16:34
Hey bei mir ist es genau so! Hab mit gestrichenen Fragen genau 181 Punkte. Da ich aber drei der vier gestrichenen richtig hab, brauch ich nun durch diesen "scheiß" Nachteilsausgleich 182 Punkte!
Warum werden wir eigentlich dafür bestraft, dass wir die rausgenommenen richtig haben?
Hätte ich drei andere richtig beantwortet, würde ich durchkommen!
Wo ist da die Gerechtigkeit?

Wollte jetzt auch mal fragen, ob man das rechtlich einklagen kann und/oder ob es in dieser Richtung schon bekannte Fälle gibt?!

Krisis
16.09.2006, 17:47
Hey bei mir ist es genau so! Hab mit gestrichenen Fragen genau 181 Punkte. Da ich aber drei der vier gestrichenen richtig hab, brauch ich nun durch diesen "scheiß" Nachteilsausgleich 182 Punkte!
Warum werden wir eigentlich dafür bestraft, dass wir die rausgenommenen richtig haben?
Hätte ich drei andere richtig beantwortet, würde ich durchkommen!
Wo ist da die Gerechtigkeit?

Wollte jetzt auch mal fragen, ob man das rechtlich einklagen kann und/oder ob es in dieser Richtung schon bekannte Fälle gibt?!

Vorweg: Es tut mir leid für dich dass es so gekommen ist, und es ist nicht böse gemeint, was ich jetzt schreibe. Ehrlich.

Nur ist es so... hättest du die 3 Fragen falsch beantwortet hättest du 179 Punkte bei 181 Punkten bestehensgrenze und wärst auch durchgefallen. Der Nachteilsausgleich ist eine sehr faire Variante, dass jeder bestmöglich abschneidet, weil man durch das hinzunehmen der getrichenen Fragen zu einem prozentual besseren Ergebnis kommt. Macht das ganze für dich nicht besser, ich weiß, aber auch nicht schlechter. Und 3 andere Fragen hast du nunmal nicht richtig.

Rechenbeispiel:
179 von 316 Fragen (alle 4 Fragen falsch) = 56,7 %
183 von 320 Fragen (alle 4 Fragen richtig) = 57,2 %

Kling jetzt erstmal pedantisch, aber genau das haben sich leute mal zurechtgeklagt.

Wie gesagt, will jetz nicht rumklugscheißen, aber vielleicht hilft es ja, das viele sich wenigstens nichtmehr unfair behandelt fühlen nd das Prinzip Nachteilsausgleich verstehen.

Ansonsten guck doch mal beim LPA deinen Prüfungsbogen an. Oder klage auf weitere strittige fragen..