PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob???



me11
09.09.2006, 19:56
Bekommte die Uni die Änderung der OP mit, oder ist es nur für die ZVS relevant?

NovaBlueSky
09.09.2006, 19:59
Hallo!

Also soweit ich informiert bin, bekommt die Uni das insofern mit, als dass du für gewisse Städte gar nicht am AdH teilnimmst, wenn sie nicht an gewissen OP's stehen.

Beispiel: In MS hast du nur eine Chance, wenn du es an der ersten OP genannt hast. Ansonsten selektiert die ZVS für die Uni und du nimmst dort am AdH nicht teil.

Hoffe ich konnte helfen


Gruß Nadine

juju20
09.09.2006, 20:16
NEIN


Also soweit ich informiert bin, bekommt die Uni das insofern mit, als dass du für gewisse Städte gar nicht am AdH teilnimmst, wenn sie nicht an gewissen OP's stehen.

das zählt nur für die VORAUSWAHL...udn die is ja schon längts gelaufen!
jetzt is die OP nur noch für die ZVS wichtig damit sie dir deine liebste Uni zuteilen, falls du bei mehreren in Frage kommst.

kneufert
09.09.2006, 23:16
Richtig, BOB hat mit der Auswahl an sich gar nichts mehr zu tun, es geht lediglich darum, an welcher Uni du den Studienplatz kriegen würdest, falls du an mehreren Unis (theoretisch) eine Zulassung kriegen würdest. Die Unis kriegen das auch nicht mit, was du da umänderst, das ist nur für die ZVS.

NovaBlueSky
10.09.2006, 01:35
Dann möchte ich mich ganz ehrlich für irgendwelche Falschaussagen und gestiftete Verwirrung entschuldigen. Aber jetzt wo ich es so lese, leutet es auch bei mir.

juju20
10.09.2006, 12:37
ach, was denn entschuldigen. für sowas is das forum ja da