PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Dermatologie



Ninette
09.09.2006, 19:21
Hallo,

ich würde gern demnächst eine Famulatur in der Dermatologie machen. Habt Ihr Tipps für mich, welche Universitätskliniken in Deutschland einen "guten Ruf" in diesem Bereich haben oder habt Ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, von denen Ihr mir berichten könnt?

LG, Nini

Dr.Cox
10.09.2006, 12:13
Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Klinik einen besonders guten Ruf hat, da ich mich bisher auch nicht wirklich für Derma interessiert habe, aber als kleiner Tipp würde ich an deiner Stelle mal auf den Ostfriesischen Inseln suchen. Ne Kommilitonin hat da mal ne Famulatur gemacht und so das angenehme Inselflair prima mit der Arbeit in der Klinik verbunden.

z.B. Hautklinik Norderney

http://www.hautklinik-norderney.de/

Viel Spaß dabei!

HorstHützel
13.09.2006, 11:05
Ich denke Bochum ist ganz ordentlich, und da du aus Essen kommst auch noch Wohnort nah. Hatte hier Derma-Praktikum im letzten Semester und die Ärzte waren wirklich nett. Hab aber keine Ahnung wie es da als Famulus so den ganzen Tag ist.

Der Chef ist wohl eine Koryphäe, aber etwas merkwürdig.. Aber das kann einem als Famulus egal sein :-)

froggi
20.10.2006, 13:20
Weiß nicht, ob das mit der Famulatur noch relevant ist, aber ich kann dir das mit Ostfriesland auch nur empfehlen. Habe dort selbst famuliert (allerdings auf dem Festland) und mich sehr wohl gefühlt. Die Kliniken, die ich damals angeschrieben hatte, haben alle nett auf die Bewerbung reagiert. Die Famulaturen selber waren auch ganz toll.....und man kann es wirklich noch mit Urlaubsfeeling verbinden.