Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur AKH Wien

Ninette
09.09.2006, 19:28
Hallo,
wer hat denn schon mal eine Famulatur im Bereich Dermatologie am AKH Wien gemacht und kann mir darüber mehr berichten?
Und, welche anderen Bereiche sind im AKH empfehlenswert?
Kann ich mich als deutsche Studentin direkt bei den einzelnen Instituten für eine Famulatur bewerben?

LG, Nini

Linus-Ida
11.09.2006, 17:17
Hallo!
Habe vor einiger Zeit mal dort famuliert, von daher kann ich nur sagen wie es damals war. Anmeldung ging problemlos über das Sekretariat, allerdings nur monatsweise. Am 1. des Monats haben sich alle Famulanten getroffen, und man konnte sich einteilen. Die Hälfte der Zeit war man auf Station (Blutentnahmen, Flaschen anhängen, Visiten, Patienten aufnehmen...) und die restlichen 2 Wochen konnte man in die Ambulanz, was viell. etwas spannender ist, da man die ganze Zeit zusammen mit einem Arzt war, viele Patienten und so viele versch. Krankheitsbilder sehen konnte. Ambulanz ging bis 13-14:00, auf Station war man ewtas länger je nach Bedarf. In den OP durften wir nicht. Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen!
Linus-Ida