PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum bestehen



Pakur
10.09.2006, 15:36
servus

bin gerade mitten im Physikum und bisher ist es eigentlich ganz gut gelaufen.
In Anatomie ne 2 und in der pratkischen Woche mit mündl. Prüfung ne 3.

Jetzt habe ich aber am Freitag meine Physiologieprüfung bei Frau Prof. Fleckenstein und was dort gefragt wird ist einfach zuviel.... das ist einfach nicht zu bewältigen. Ich versuche jetzt noch mir das ganze Wissen reinzuprügeln aber es sieht einfach nicht gut aus.

Für Biochemie hab ich dann nur noch 5 Tage Zeit zu lernen.. aber da werd ich schon ne 3 oder ne 4 bekommen.

Naja... die eigentliche Frage ist ob ich mit einer 4 (mangelhaft) und einer 5 (nicht genügend)das komplette Physikum wiederholen muss, oder ob ich nur das Fach mit der 5 einzeln wiederholen muss.

In der Approbationsordnung stehts ein bisschen eigenartig drin
komplett nicht bestanden wenn ich eine Fach 'schlecht' also ne 6
in 2 Fächern 'nicht genügend'
in 3 Fächern 'mangelhaft' oder 'nicht genügend'


Ausserdem steht noch da: Bei einem nicht genügend muss dieses Fach wiederholt werden.

Also hätte ich doch eigentlich mit einer 2,3,4 und 5 fast bestanden, müsste also nur das Fach mit der 5 wiederholen, oder?

drückt mir die Daumen für Freitag... ich kotze

jabba666
10.09.2006, 19:50
servus

bin gerade mitten im Physikum und bisher ist es eigentlich ganz gut gelaufen.
In Anatomie ne 2 und in der pratkischen Woche mit mündl. Prüfung ne 3.

Jetzt habe ich aber am Freitag meine Physiologieprüfung bei Frau Prof. Fleckenstein und was dort gefragt wird ist einfach zuviel.... das ist einfach nicht zu bewältigen. Ich versuche jetzt noch mir das ganze Wissen reinzuprügeln aber es sieht einfach nicht gut aus.

Für Biochemie hab ich dann nur noch 5 Tage Zeit zu lernen.. aber da werd ich schon ne 3 oder ne 4 bekommen.

Naja... die eigentliche Frage ist ob ich mit einer 4 (mangelhaft) und einer 5 (nicht genügend)das komplette Physikum wiederholen muss, oder ob ich nur das Fach mit der 5 einzeln wiederholen muss.

In der Approbationsordnung stehts ein bisschen eigenartig drin
komplett nicht bestanden wenn ich eine Fach 'schlecht' also ne 6
in 2 Fächern 'nicht genügend'
in 3 Fächern 'mangelhaft' oder 'nicht genügend'


Ausserdem steht noch da: Bei einem nicht genügend muss dieses Fach wiederholt werden.

Also hätte ich doch eigentlich mit einer 2,3,4 und 5 fast bestanden, müsste also nur das Fach mit der 5 wiederholen, oder?

drückt mir die Daumen für Freitag... ich kotze
ich glaube komplett wiederholen bei drei 4ern und zwei 5ern.nur das fach bei einer 5.........

Pakur
11.09.2006, 15:05
also kann ich ne 4 und ne 5 haben?

jabba666
11.09.2006, 16:37
also kann ich ne 4 und ne 5 haben?
soweit ich weiss,musst du dann nur das 5er fach wiederholen.

LacrimaAurea
14.09.2006, 19:01
Und? *daumendrück* wie schaut´s bisher aus???

Sawyer
15.09.2006, 09:19
go pakur, go pakur! ;)

Pakur
16.09.2006, 10:38
ha

überraschenderweise hab ich eine 3 bekommen bei flecki :).
ausführlich über alpha beta rezeptoren gefragt worden, dann noch kurz was zur hypoxischen vasokonstriktion.. und ich war fertig !
zu dritt 3/4h geprüft, die wollte uns einfach raus haben.
herrlich :-party

lunge war ich komplett blank, ebenso gerinnung und blut an sich.

jetzt noch biochemie und dann muss ich mir auch schon weisse turnschuhe kaufen !

anatomie4
16.09.2006, 11:54
edit: ihr seid ja zahnis.

Pakur
16.09.2006, 18:32
edit: ihr seid ja zahnis.

ja aber trotzdem müssen wir die selben klausuren schreiben usw.

aber ehrlich gesagt war die mündl. prüfung jetzt doch einfacher als bei den medis, glaub ich

flopipop
16.09.2006, 23:41
glückwunsch, pakur. ich hab den brocken dieses semester vor mir..:-(

Recall8
20.09.2006, 19:48
Bei mir kommts nun auch dicke...aber erstmal Phantom II durchpeitschen... :-))

Ana macht mir die größte Sorge. :-(

flopipop
20.09.2006, 23:13
ich weiß, wir haben mit dir auch gleichzeitig angefangen.. ;-) du bist derjenige der schon seit 2 jahren auf dem selben stand ist wie ich :-)
ich weiß also, dass dich kein lustiger winter erwartet. :-))
phantom 2? was müsst ihr da machen? ich hab nur noch totale-praktikum, ein paar kleinere prüfungen und dann gehts auf die zielgerade zum physikum.