Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermeintlich "bessere" Uni vs. finanzieller Vorteil
Nicht so viel über Vor und Nachteile von Unis nachdenken, sondern sie dir inklusive Stadt drum rum angucken. Wenns gefällt, Wohnung suchen und zu Hause ausziehen. Unterstützung von den Eltern bekommst du ja, wie du sagst, + Bafög sollte das schon reichen.
Während des Studiums noch bei Mama wohnen geht ja mal gar nicht!
Aber wohnt denn jeder, der studiert, nicht mehr bei Mama??? Ist das wirklich so???????....dass trifft vielleicht auf diejenigen zu, die sich für "NC" Fächer interessieren und sich dadurch in den meisten Fällen nicht ihre Uni aussuchen können...aber die "Normalis", die bleiben doch meist zu Haus bzw. wählen eine Uni in der Umgebung!
Ich kenne eigentlich nur 2 Leute aus meinem Freundeskreis, die noch zuhause wohnen. Was normal ist, weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal. Direkt nach dem Abi wollte ich auf jeden Fall nur von zuhause weg, auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. Deshalb hab ich mich auch gar nicht erst an meinem Wohnort beworben.
Und ich bereue es auf keinen Fall, es ist ganz einfach was völlig anderes, die eigene Wohnung / WG zu haben und komplett für dich selbst zu sorgen.
So Leute...der liebe Yuka hat sich nun endlich entschieden.....meine AdH-Liste sieht nun wie folgt aus:
1. Aachen
2. Münster
3. Bonn
4. Düsseldorf
5. Frankfurt/Main
6. Köln
Wie ihr sieht, hab' ich mich gegen den "finanziellen Bonus" entschieden, und hab' stattdessen die "vermeintlich bessere Uni" gewählt!!!
Ich hoffe, ich hab' die richtige Entscheidung getroffen...ich mein, so richtig werd' ich das wohl nie herausfinden können.....
und ich habe für den finanziellen vorteil entschieden :)
wir sprechen uns später wenn es so weit ist.. ich hoffe dass keiner von uns es bereut
und ich habe für den finanziellen vorteil entschieden :)
wir sprechen uns später wenn es so weit ist.. ich hoffe dass keiner von uns es bereut
........dann wünsche ich uns beiden mal viel Glück, dass alles so eintrifft, wie wir uns das vorstellen!!!!! :-party
mit Aachen als Stadtwahl hast Du mit Sicherheit nichts vekehrt gemacht :-top