PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man sich die Zeit vor dem Studium vertreibt... (Spiel)



Leisure Suit Alex
10.09.2006, 22:32
Ich habe gerade ein geniales Spiel gefunden, das ich euch auch nicht vorenthalten will: Life and Death 2
http://www.abandonia.com/games/494/download/LifeDeath2Brain.htm
Ist zwar schon 16 Jahre alt, aber kommt mir irgendwie erstaunlich realistisch vor... also wenn jemand schon etwas fortgeschrittener im Studium ist und was zum Realitätsgehalt sagen kann, dann bitte mal was dazu schreiben :-)
Die Aufgabe ist, dass man Leute untersucht, Diagnosen stellt, OPs durchführt... Es gibt eine Schulungsraum usw. Manchmal ist es auch ganz witzig, z.B. wenn man mit der Nadel testet ob der Patient im Auge Schmerz empfindet, wird man zum Chefarzt geordert und kriegt eine recht lustige Standpauke.
Schade dass es kein ähnliches Spiel gibt das neuer ist, aber immerhin für die damalige Zeit wirklich ein Meisterwerk.
Einen ersten Teil dazu gibt es auch auf der Seite, den habe ich aber noch nicht angespielt.
Also wenn ihr Zeit und Lust habt, dann spielt es mal und sagt mir wie ihr das Game findet. Dürfte eigentlich einfach so laufen, wenn nicht braucht ihr noch Dosbox, aber ist auf der Seite eigentlich alles super erklärt.

cyberius
18.09.2008, 23:54
.....