PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Weiterbildungsordnung gilt denn nun für mich??



Stefy
11.09.2006, 08:31
Hallo!

Eine vielleicht etwas dumme Frage, aber wenn ich am 1.10.2005 meine Assistenzarztstelle angetreten habe, dann gilt bei mir doch noch die alte (2003) Weiterbildungsordnung, oder schon die neue (2006) :-nix ? Ich arbeite in BaWü...Oder kann ich mir das aussuchen :-? ??Kommt hier noch jemand aus BaWü?Hilfe.....
Ich habe heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch (ich arbeite ja noch in einer Praxis,wäre ev. zum 2.1.07) ,dies wäre aber ebenfalls eine intern./gastroenterologische Praxis ,und ich dachte mir, schaden kann es ja nichts, wenn ich über die Weiterbildungsordnung Bescheid weiß... ;-)

Danke und Gruß!

Stefy

Evil
11.09.2006, 08:55
Mir wurde von meiner Ärztekammer gesagt, daß man sich nach der WBO-Version richten muß, die zum Zeitpunkt des Beginns der Weiterbildung (also Start der Assistententätigkeit) gilt.
Das bedeutet für Dich, daß Du noch von Version 2003 der LÄK BaWü betroffen bist.

Sicherheitshalber solltest Du aber nochmal bei der ÄK nachfragen, vielleicht gibt es bei Euch irgendwelche Übergangsregeln.