PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zwischen dem schriftlichen und mündlichen Physikum???



Miss Bagira
11.09.2006, 11:35
Ich wollte mal fragen wieviel Zeit zwischen den Prüfungen so im Schnitt liegt? Ist das an den einzelnen Unis sehr verschieden? Ich studiere übrigens an der Charité - also wenn sich hier ein paar Berliner tummeln...Ich bitte um Antworten! Wieviel Zeit liegt denn zwischen den letzten Klausuren des 4. Semesters und dem Schriftlichen? Und wann werden überhaupt die Physikumstermine bekannt gegeben? Ist das 4.Semester sehr schlimm oder auch vergleichbar mit den Semestern davor?
Freu mich über Antworten!
Mfg

Olle83
11.09.2006, 12:06
Sämtliche deiner Fragen kann man nicht pauschal beantworten. Dazu sollte wirklich jemand aus Berlin seine Erfahrungen posten.

Es gibt Unis, da wird zuerst mündlich, dann schriftlich geprüft. Das 4. Semester ist meistens eher ruhiger, als die ersten drei. Aber wie gesagt, da musst du die Berliner fragen. Vielleicht am besten in derem Lokalforum.

Dr. Jackyll
11.09.2006, 12:18
Die Termine der nächsten Schriftlichen kann man aber auf der seite des IMPP sehen. Unter Prüfungstermine glaub ich. Den Termin der mündlichen erfährst du schriftlich bei deiner Zulassung, das ist von uni zu uni unterschiedlich. Vielleicht können sie dir im Lokalforum bei den anderen Fragen weiter helfen

crubb
11.09.2006, 23:57
Also ich hatte 7 Tage Vorbereitung, ich kam von Tag 2 der schriftlichen nach hause und da lag dann die Ladung.

War ganz toll, ehrlich :-kotz

Aber egal, bestanden ist bestanden...

Sunny511
12.09.2006, 10:01
Also ich studiere ebenfalls an der Charite. Wenn du alle Klausuren in der Regelzeit geschafft hast ( d.h. keine Nachschreibeklausuren), dann müsstest du ca. 9- 10 Wochen Zeit zum Lernen haben bevor deine schriftliche Prüfung stattfindet. Zwischen der schriftlichen und der mündlichen Prüfung hatte ich 4 Wochen. Den Brief für die mündliche Pr. hatte ich eine Woche vor dem schriftlichen Teil im Briefkasten. Ich glaube, dass LPA die früheren Termine ( gleich nach dem Schriftl.) ca 2 Wochen vor den anderen Briefen abschickt und den Rest dann halt als Ganzes.

Ich weiss nicht ob das 4. Semester vom Lernpensum einfacher ist, aber ich hatte das Gefühl, dass die Klausuren einfacher waren und dass die Prüfer schon etwas netter sind und dich auch durchkommen lassen wollen. Viel Glück :-top Du schaffst das schon