PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztkurs / Fachkunde Rettungsdienst



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

gattm005
11.09.2006, 14:55
Hallo zusammen,

ich will Ende dieses Jahres den Kurs Fachkunde Rettungdienst machen. Zeitlich und örtlich würden mich Freiburg, Bad-Segeberg, Arnsberg und Goslar interessieren.
Hat jemand vielleicht den Kurs in einer dieser Städte gemacht und kann was dazu sagen? Gibt es sonst Empfehlungen, wo es gut sein soll?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Matthias

Evil
11.09.2006, 15:28
Möglicherweise werde ich in Arnsberg dabei sein, der Kurs dort wurde mir von allen Kollegen empfohlen.

Sylt soll auch nicht schlecht sein, da hab ich mich aber noch nicht informiert.

Hypnos
11.09.2006, 15:48
Grins - jo Arnsberg und Cardiotours...

...eigentlich ein ganz netter Kurs, wenngleich auf den abendlichen come-together-parties der Eindruck entsteht, es handelt sich dabei um eine Art Jugendherbergsausflug mit Erwachsenen...
...und nachher liegen jede Menge gebrauchte Kondome vor den örtlichen Unterkünften...bzw. auf dem Weg dahin...spaßig:-))

Leider war mein Kurs nur mit einem hübschen Mädel gesegnet, die war dafür dann aber gleich 10-fach belegt...

Da habe ich dann doch lieber den Abend mit einer unglaublich charmanten Krefelderin verbracht:-)

Ansonsten...viel Vergnügen....

Beste Grüße,

Hypnos

Werwolf
11.09.2006, 22:30
Ich kann Sylt wärmstens empfehlen. Gibt´s von mehreren "Anbietern". Ich war mit DOCDIDAC da, und es war super. Ein Freund von mir war mit irgendeinem anderen Anbieter ein paar Monate später auf Sylt und war ebenfalls schwer begeistert. ("Touristisch" natürlich auch nett, aber ich beziehe mich jetzt mal nur auf das Inhaltliche.)
Mehrere Kollegen von mir haben den Kurs in Segeberg gemacht und fanden ihn inhaltlich ebenfalls top.

Egal wo Du den Kurs machst- es wird sicherlich ein hammerhartes Programm, das aber unheimlich Spaß macht!

:-top

GOMER
12.09.2006, 10:59
Ganz kurz ne Frage: Bekommt Ihr den Kurs bezahlt?
Ich frage deshalb, weil jene Kurse, die die BAND-Arbeitsgemeinschaften ausrichten für ihre Mitglieder günstiger sind. Eine Freundin von mir war in Langenargen am Bodensee und fand's da ganz OK.

Picknicker
12.09.2006, 12:37
Noch ne Frage: kann man den Kurs schon am Anfang seiner Assistenzarztzeit machen, oder muß man ein Jahr warten? Oder gilt diese Wartezeit nur für den Fachkundenachweis, bei dem man 1 Jahr stationäre Arbeit nachweisen muß, ehe man die Zusatzbezeichnung führen darf?

Evil
12.09.2006, 20:21
Das variiert etwas von LÄK zu LÄK, aber der Kurs wird erst für Assis mit 1 Jahr klinischer Erfahrung empfohlen, und für den Fachkundenachweis brauchst Du sogar 18 Monate.

Ich hab die Anforderungen der LÄK Westfalen-Lippe mal angehängt.

Dunkelelf
20.04.2007, 13:06
Hallo zusammen,

von Sylt habe ich auch nur gutes gehört (www.promedita.com) scheinen aber mehrere Anbieter zu sein die sich untereinander nicht viel nehmen dürften außer vielleicht im Preis....

Ich finde mann sollte den Kurs da machen woman gerne hinfahren möchte,weil inhaltlich sich da nicht viel unterscheiden kann da der Kursablauf ja vorgeschrieben ist.

Dunkelelf

mivacron
20.04.2007, 18:30
Arnsberg ist wirklich sehr zu empfehlen! Touristisch ist es zwar nicht so toll, aber dafür ist der Kurs ziemlich gut...

Christoph_A
23.04.2007, 11:32
Berchtesgaden ist auch nicht so zu verachten-schöne Natur, per se ein nettes Skigebiert vor der Haustür ( so denn mal wieder ein "echter" Winter kommt ) und ein ausgesprochen angenehmes sozializing Angebot :-)

Evil
16.06.2007, 18:20
Ist eigentlich jetzt grad noch wer aus dem Forum in Arnsberg dabei?

Benton
20.06.2007, 10:10
Schon passé, war letzten Dezember dort!

-Sonntag-
28.06.2007, 21:01
war in Arnsberg und kann den Kurs dort empfehlen.

Evil
29.06.2007, 16:35
Ich ja auch, deswegen hab ich ja gefragt :-D

Warst Du auf allen 3 Parties?

-Sonntag-
19.07.2007, 20:20
... Meine Party hat zu Hause auf mich gewartet :-love

Evil
19.07.2007, 20:32
Trotzdem hast Du was verpaßt :-))

gossenschlampe76
12.08.2007, 13:44
Ich bin am ueberlegen, ob ich den Kurs auf Sylt im November machen soll. Was bedeutet das "Teil A-D" eigentlich im Docdidiac-Titel? Gibts da noch einen E-Z?? :) Hat wer schon mal einen Notarztkurs in der Schweiz gemacht? St. Gallen wuerd mir auch gut passen, wie sind da die Unterschiede? Immerhin dauert er nur halb so lang. Allerdings wollen die ALS, ATLS und PALS als Voraussetzung, was ich zwar hab.

Ich hab grad net soviel Zeit rumzusurfen, wer sind denn die grossen Kursanbieter in D? Irgend welche renommierten Tipps? Wie ist Hamburg? Oder Sueddeutschland?

Evil
12.08.2007, 15:41
A-D ist lediglich eine Untergliederung in 4 Kursabschnitte, ich kenn aber keinen Anbieter, der das nicht in einem macht.

http://www.cardio-tours.de/
Arnsberg kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

gossenschlampe76
13.08.2007, 12:04
Hat jemand mal den Kurs in Bad Segeberg gemacht?

http://www.agnn.com/

Jadzia
16.08.2007, 15:34
Ich habe mich für Januar 08 in Sylt angemeldet.
Ist noch jemand dabei?