PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visum



wakiki
11.09.2006, 18:58
Hallo Ihr!


habe evntl vor mir ein B1 Visum hier in Bern bei der Botschaft ausstellen zu lassen, um den Weg nach Deutschland zu sparen.

Müsste doch auch als deutscher Staatsbürger möglich sein , oder?

Anruf zum Nachfragen mit ewig langer Warteschleife : 2, 50 Franken.. :-)) :-nix

danke schonmal für evntl Hilfen ! :-)

weiss denn da keiner bescheid?????

sunrise10086
03.10.2006, 14:30
Du kannst Dir als deutscher Staatsbuerger bei jeder US-Botschaft/bei jedem Konsulat ein Visum ausstellen lasse, dafuer musst Du nicht in Dein Heimatland.
Ich gehe auch hier in Belfast zum Konsulat fuer mein Visum, wie das gelaufen ist, kann ich Dir aber erst am Donnerstag sagen.

FrederikMD
03.10.2006, 14:32
Hallo Ihr!


habe evntl vor mir ein B1 Visum hier in Bern bei der Botschaft ausstellen zu lassen, um den Weg nach Deutschland zu sparen.

Müsste doch auch als deutscher Staatsbürger möglich sein , oder?

Anruf zum Nachfragen mit ewig langer Warteschleife : 2, 50 Franken.. :-)) :-nix

danke schonmal für evntl Hilfen ! :-)

weiss denn da keiner bescheid?????
Als Deutscher sollte das kein Problem sein, habe das mal in Mexiko gemacht. Wenn Du allerdings Afghane wärst, der seine Ausbildung in Sudan und Iran erhalten hat, kann das schon schwieriger werden.

Viel Glück!

wakiki
03.10.2006, 15:56
Als Deutscher sollte das kein Problem sein, habe das mal in Mexiko gemacht. Wenn Du allerdings Afghane wärst, der seine Ausbildung in Sudan und Iran erhalten hat, kann das schon schwieriger werden.

Viel Glück!


Danket Euch für Eure Antworten, ich habe mittlerweile schon einen Termin fürs Interview in Bern erhalten und sieht alles soweit gut aus :) :-stud :-)

sunrise10086
11.10.2006, 12:47
Hab jetzt mein Visum (B1) bekommen.
Ich habe wirklich alles mitgeschleppt was es gab.
Wenn Ihr Euch nicht in Eurem Heimatland bewerbt, bringt einen Nachweis mit warum Ihr in einem anderen Land unterwegs seid, da waren die ziemlich scharf drauf.
Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuni, die Zusage der Gasthochschule, ein Nachweis darueber, dass man zurueck nach Deutschland muss und ein aktuelle Passphoto sollten auch nicht schaden.
Sonst waren die hier in Belfast aber sehr nett muss ich sagen und ich war nach weniger als 30min wieder draussen.

Wird schon werden. :-)