PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg oder Mannheim?



Seiten : 1 2 3 [4]

Madusx
27.09.2006, 12:51
Hi,
Gratu an alle , die sich an Ihrer Wunschuni einschreiben können.


Ich geh nach MA
Heute in einer Woche ,sitzen wir schon in der Einführungsveranstaltung.

Gruß Tom

fkeiedjk
27.09.2006, 12:53
bin auch in ma dabei :-party

Madusx
27.09.2006, 12:59
bin auch in ma dabei :-party
Karoline noch 7 mal schlafen und das Abenteuer Marecum beginnt !

Gruß Tom

fkeiedjk
27.09.2006, 13:26
freu mich schon...zwar etwas stressig mit dem Einschreiben etc aber trotzdem wird sicher toll :-meinung

feigenkaktus
28.09.2006, 17:26
Habt ihr schon den Stundenplan gesehen?

-> http://www.ma.uni-heidelberg.de/studium/studma/marecum/

Duncan84
28.09.2006, 17:46
hm wow, die Mannheimer haben sich echt kein bisschen an Heidelberg orientiert. Hätte ich so nicht gedacht. Ansonsten find ich es gewagt rein mit Chemie, Termi und Physik anzufangen. Da nervt das Studium ja schon ab dem ersten Tag... *g*
Naja andrerseits hat mans dann wenigstens hinter sich, naja, mal schauen.

Bedenklicher find ich da, dass bisher scheinbar nur drei Wochen des Stundenplans wirklich fertig sind. Da bestätigt sich wohl leider, dass hier einfach viel zu wenig Zeit da war.

fkeiedjk
28.09.2006, 18:05
naja gut mit den ersten 3 Wochen, find ich komisch, versteh ich auch net so ganz, vorallem dann des Beispiel da oben, da ist ja kaum was eingetragen. Aber wir werden das sicher noch erklärt bekommen... :-)

Dr. Jackyll
28.09.2006, 18:47
öhm? also bei mir steht da auch Biochem und Ana und Physio mit drauf. aber was zur hölle ist sport und Kultur?? und warum BIomathe?!?!

immerhin habt ihr dann nach 2 Wochen Termi komplett rum....

schwarzwald
28.09.2006, 20:11
hmmmm - komischer Stundenplan - find ich

Also da mußte schon viel Motivation für die ersten Wochen haben...viel Erfolg Ihr Mannheim-Erstis :-stud

und was um himmelswillen ist denn Sport&Kultur ?????

:-dance Aerobic mit Prof Tiedemann ?!? :-D :-D

Madusx
29.09.2006, 13:50
öhm? also bei mir steht da auch Biochem und Ana und Physio mit drauf. aber was zur hölle ist sport und Kultur?? und warum BIomathe?!?!


Um für die 3 möglichen Qualifikationen in der Klinik Platz
zuschaffen,werden Klinikteile ( zb Biomathe) vorgezogen in die Vorklinik.

feigenkaktus
29.09.2006, 17:39
Ich finds cool, dass auch für uns in aller Hinsicht gesorgt wird (Sport und Kultur). Wahrscheinlich sind bisher nur die ersten drei Wochen veröffentlicht, weil danach der ganz normale Stundenplan nach Schema (wie das Beispiel) abläuft. Ich hab lieber die ganze Kacke am Anfang weg und nicht wie ne Freundin die in den letzten sechs Wochen Hardcorechemiepraktikum hatte.

fkeiedjk
29.09.2006, 17:50
Um für die 3 möglichen Qualifikationen in der Klinik Platz
zuschaffen,werden Klinikteile ( zb Biomathe) vorgezogen in die Vorklinik.

Was sind eigentlich diese 3 Qualifikationen genau? :-lesen

feigenkaktus
29.09.2006, 17:53
Quote:
Qualifizierungsweg Klinische Praxis
Ausbildungsweg mit besonderer Berücksichtigung der praktischen ärztlichen Tätigkeit
Qualifizierungsweg zusätzliches Masterstudium:
wissenschaftliches Begleitstudium mit der Möglichkeit zum Erwerb eines zusätzlichen Masterabschlusses (Humanmedizin mit Masterabschluss, MSc, MPH, MA)
Qualifizierungsweg Wissenschaftliches Arbeiten:
forschungsorientierte Schwerpunktbildung im Hinblick auf eine wissenschaftliche Laufbahn (Wissenschaftliche Medizin, MD/PhD)

fkeiedjk
29.09.2006, 17:54
dankeschön :-)
hört sich gut an. na, da hab ich dann ja schon meinen Weg ;-)