Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.initiativefuerwahreschoenheit.de
Hoppla-Daisy
12.09.2006, 22:07
Naja, da wird halt das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, und das ist legitim.
Aber glaub mir, es fällt auf fruchtbaren Boden, Motive hin oder her! Und das ist die Hauptsache.
Und dass selbst viele Frauen mittlerweile ihre Standards ein bißchen weniger restriktiv festlegen, ist unübersehbar. Und das ist gut so. Bei den jungen Mädchen muss man nur den Anfängen wehren!
Wie sagt man hier noch: Liever op Speck jewabbelt als op Knöök jerabbelt!
*Sie hörten das Wort zum Mittwoch*
Michael72
12.09.2006, 22:14
Liever op Speck jewabbelt als op Knöök jerabbelt!Also hier sagt man: Was Mann gerne ansieht und was Mann gerne anfasst sind verschiedene Dinge ;-)
Gute Nacht!
Hoppla-Daisy
12.09.2006, 22:16
... und im Grunde geht's um's Anfassen :-D
Einigen wir uns also auf ein Unentschieden (denn ich sehe, wir meinen das gleiche ;-) )
Natürlich macht Unilever das nicht aus reiner menschenfreundlichkeit, sondern weil sie hoffen einen großen Markt (alle die sich nicht perfekt finden) besser anzusprechen.
Aber wie No schon sagte:Wenn dadurch einige Leute weniger Komplexe entwickeln ist das doch sehr gut so
Chippielara
13.09.2006, 12:50
Wenn man sich immer ueber die Models mit BMI < 17.5 aufregt (ein Kriterium fuer magersucht), kann man auch die gegenteilige Kampagne gut finden und auch unterstuetzen. Die Motive von Dove sind klar- aber was zaehlt ist auch der positive effekt und sehgewohnheiten lassen sich aendern.
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD:-)
little_lunatic
02.10.2006, 10:33
dove gehört unilever. da die in großem maße tierversuche machen kauf ich die nicht. auch wenn ich's gut finde im tv mal kein halbes hemd zu sehen sondern eine frau mit "normalem" gewicht finde ich die aktion recht hirnlos. hab genug erfahrung mit essstörungen gemacht und finde, dass es IMMER falsch ist sich an medien zu orientieren. und das fernsehen ist wohl eines der unpassensten und beeinflussensten.
bleibt letztendlich doch eine marketingstrategie und nichts weiter.
zielgruppe: frauen die sich zu dick fühlen oder unattraktiv, nicht perfekt usw.
dass man damit kohle machen kann ist klar. der potentielle kunde fühlt sich davon seelengestreichelt und bestätigt dazu nicht alleine sondern in einer gruppe. das produkt zu kaufen und anzuwenden verstärkt den effekt.
so schön der glaube des "wir kämpfen für eine bessere welt " ist - bleibt es marketing und geldmacherei. wenn man's genau nimmt supporten schwestermarken von unilever - deren slogan ist "sich gut fühlen, gut aussehen und mehr vom Leben haben" - wie zb. axe das genaue gegenteil. perfektes oder gutes aussehen bringt karriere, liebe, freunde, selbstbewusstsein - alles was gut ist und wonach der kleine mann/frau sich sehnt.
airmaria
02.10.2006, 22:16
Was muss eine "gute" Werbung als erstes tun? Auffallen, denn sonst nimmt man sie nicht wahr.
Wie fällt man auf? In dem man sich von der Masse - in welcher Form auch immer - absetzt.
Eine Vorreiterolle? Blödsinn: es geht ums Geld, nicht um Idiale!
Ein guter Anfang? Blödsinn: wenne es alle machen, fällt es nicht mehr auf!
...und nicht zuletzt: ein Schönheitsideal einer gewissen Bevölkerungsgruppe oder Rasse wird sicher nicht durch ein bisschen Werbung gekippt.
Da können noch soviel Leute lamentieren, es kommt doch auf die "wahre" oder "innere" Schönheit an... Blödsinn, es gibt Schönheit und Charakter, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wobei manchmal das eine das andere ein wenig ausgleichen kann und umgekehrt.
"Mary" airmaria
Eben nicht. Die Zielgruppe bist Du. Denn nächstes mal, wenn Du Seife kaufst, wirst Du Dove kaufen. Weil die in Ihren Spots Verantwortung für die Kinder und nicht Heidi Klum zeigen. Und nur darum geht's.
ich kauf immer daas wofür man sich am meisten bücken muss.. :-oopss
dove hat irgendwie recht....
junge leute die ständig gestylte models im tv sehen fangen (unbewusst) an zu denken ,dass das der inbegriff wahrer schönheit ist....
hab son paar mädels in meiner klasse (die denken außedem:jemand der sich nicht schminkt ist NICHT schön!)
mal schaun obe es denn was bring
manche leute meinen,wenn jemand <<ICH BIN HÄSSLICH>> sagt,will er das ihm widersprochen wird
außerdem ändert die werbung nix daran, dass ich mich z:b hässlich fühle oder nicht
:-psycho
manchmal bekommt man zu sehen, wie die models in den 50ern und 60ern und 70ern so aussahen.. und dann sieht man schon deutlich die unterschiede zu heute wo alles entweder hinoperiert oder vorallem massivst und penibelst gephotoshopt wird... (iss so!! :-)) )
(wir hatten hier mal einen lustigen thread, wo gezeigt wurde, wie ein ganz normales teenie mittels photoshop zur fernsehzeitungs-cover-tauglichkeit gepusht wurde - war recht aufschlussreich :-)) )
ich finde es sowieso krass, wie viele jugendliche (und leider auch erwachsene) allen erstes glauben, die hochglanzgestalten, die im gegensatz zu uns ihr geld mit ihrem aussehen verdienen müssen, sähen auch realiter so aus, wie man sie dann nach stundenlangem styling und makeup und 3 tagen photoshop zu sehen bekommt.
noch erstaunlicher finde ich, dass die breite masse die existenz, die "stars" so führen, angeblich als erstebenswert empfindet. irgendwie macht sich da niemand klar, dass bestimmt 80% aller meldungen euphemisiert oder anderweitig verfälscht sind...
( über prominente anderer epochen kommt doch auch immer so viel ans tageslicht, was über sie alles erlogen und erfunden war - warum sollte das heute auch nur ansatzweise weniger der fall sein?? wahrscheinlich sind genau wie damals die meisten stars psychisch krank oder menschlich kaputt... )
ich finde auch da kann man sehen, welch massiven und verfälschenden druck medien so aussüben.
ich finde daher die dove-kampagne gut, auch wenn sie natürlich in erster linie marketing ist. irgendwie ist sie eben die einzige ihrer art - wobei body shop hatte so etwas in viel kleinerem massstab vor 5 jahren oder so auch mal??? gekauft habe ich die produkte deswegen nicht ;-)
ich selbst fände es persönlich ästhetischer, wohlgerundete, normalaussehende frauen in der werbung zu sehen :-)) - aber sehe auch ein dass das in der bekleidungsindustrie nicht funktioniert.. weil sich dann die kleider nach dem körper richten müssen, einen dürren körper man aber mit jeder art von kleidung behängen kann...
nochmal zu den tierversuchen die unilever durchführt: was wäre denn die lösung?? ohne tierversuche hätte man im endeffekt viel mehr "menschenversuche" an den verbrauchern.
Was muss eine "gute" Werbung als erstes tun? Auffallen, denn sonst nimmt man sie nicht wahr.
Und diese fällt eben auf. Effekt erreicht, die Kasse klingelt. Denke, daß sowohl Dove als auch der Werbeagentur alles andere schnuppe ist.
Eine Vorreiterolle? Blödsinn: es geht ums Geld, nicht um Idiale!
Da bin ich der gleichen Meinung. Außerdem gab es dasselbe schon einmal in den 70ern, als Audi den ersten 100er auf dem Markt brachte. Ferdinant Piech, damals Manager bei Audi, hat zur Kostensenkung für die Werbekampagne keine Models engagiert, sondern Audi-Sekretärinnen, die dann für Werbefotos vor der Linse standen.
Ein guter Anfang? Blödsinn: wenne es alle machen, fällt es nicht mehr auf!
Wie es halt mir jeder originellen Idee so ist.
...und nicht zuletzt: ein Schönheitsideal einer gewissen Bevölkerungsgruppe oder Rasse wird sicher nicht durch ein bisschen Werbung gekippt.
Und selbst innerhalb der Bevölkerungsgruppe/Rasse ist dieses Schönheitsideal so unterschiedlich, wie er nur sein kann. Da existiert meiner Meinung nach nichts, was "gekippt" werden könnte. Davon, daß andere Bevökerungsgruppen/Rassen oder dieselben zu anderen Zeiten ganz andere Schönheitsideale hatten, haben und haben werden, ganz abgesehen.
supergirl17
07.10.2006, 14:15
dove gehört unilever. da die in großem maße tierversuche machen kauf ich die nicht.
was/wo kaufst du?
Hier ne neue viral marketing campaign von Dove passend zu dem Thema ;)
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U