PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab keine Lust mehr....



Seiten : [1] 2 3 4

Sushiman
12.09.2006, 22:46
... für die mündliche Prüfung zu lernen...

Ich beneide die Leute so, die heute hatten, ich hab erst in 2 Wochen, mir hängt alles so zum Hals raus, irgendwie vergess ich mehr als ich neu lern...?!

Wär nett, wenn sich hier mitstreiter finden oder Leute mir tröstenden Worten :-nix :-kotz

yoann
12.09.2006, 22:48
geht mir ganz genauso...zum kotzen, ich kann mir den kram nicht mehr durchlesen, weil man ja alles schon kennt. was nicht heiß, dass man jetzt noch alles weiß...im gegenteil, wusst zum zeitpunkt des schriftlichen vieeeeel mehr als jetzt und hab in 2 tagen prüfung...na super.

HerrinDesFeuers
12.09.2006, 23:12
Hab auch erst am 25. allerdings brauche ich die Zeit auch denke ich, die erste Woche nach dem schriftlichen bin ich weggefahren dann war ich jetzt eine Woche krank also wird´s mit der Zeit schon hinkommen ... aber ich hab auch keine Lust mehr!

mango25
12.09.2006, 23:13
Ging mir genauso. Aber mittlerweile kann ich sagen, dass in der Prüfung das meiste aber wiederkommt. Kopf hoch, ihr bringt das auch noch erfolgreich hinter euch.

cKone
12.09.2006, 23:27
Moin Sushi
hast mein Mitgefühl, bei uns ists ja auch noch 1ne Woche bis zum Tag X :-kotz

wobster
12.09.2006, 23:30
Ich kann gut verstehen, dass ihr frustriert auf die wartenden Ferien blickt, aber Kopf hoch, sie sind nicht mehr weit weg.
Nach der schriftlichen Prüfung hatte ich nur 4 Tage, und das war natürlich auch sehr stressig, aber dafür habe ich jetzt schon über 2 Wochen Ferien. Mit der langen Vorbereitung packt ihr das auf jeden Fall & dann könnt ihr auch feiern. :-)

saru
12.09.2006, 23:33
ooh ihr armen heult rum weil ihr 2 wochen mehr zum lernen habt als andere arme säue die 7 tage nachm schriftlichen drankamen... eine harte welt =(

DoomSE
13.09.2006, 02:07
Saru, Saru,... wieso benimmst Du Dich eigentlich in jedem Forum wie ein Arsch?


Kopf hoch, ihr werdet das schaffen!!! Bald ist es vorbei, und dann wird gefeiert!!!

dhjdzjket6z6iu
13.09.2006, 08:54
ich hab auch keine lust mehr. kann mich nicht mehr konzentrieren und hab auch das gefühl dass ich jetzt viel weniger weiß als nach dem schriftlichen.

Johann_Karl
13.09.2006, 08:59
habe um 13:30 heute. bin auch so froh wenns rum ist, leider ist es nicht vormittags, da kann ich besser denken. naja kann man nichts machen....

Krisis
13.09.2006, 09:15
habe um 13:30 heute. bin auch so froh wenns rum ist, leider ist es nicht vormittags, da kann ich besser denken. naja kann man nichts machen....
*daumendrück*

hab auch erst nächste woche und finds auch nich schön.. motivation im Keller, schechtes Gewissen on Top, Zweifel exponentiell ansteigend...

@saru: sicher ist es auch nicht toll, direkt nach der schriftlichen zu haben, aber es schlaucht eben auch wenns Wochen dauert.Wenn du das nicht nachvollziehen kannst: Pssst!

herby84
13.09.2006, 09:27
Hab erst am 10.10.! bin mit meinen mitstreitern in der allerletzten gruppe...das is "toll"! anfangs war ich noch froh,weil ich angst hatte in der ersten woche meinen termin zu bekommen...aber jetzt,naja. wünsche allen noch viel erfolg :-stud

Sunny511
13.09.2006, 09:47
@ Johann_Karl

ich wünsche dir alles Glück dieser Welt du schaffst das schon, ich habe erst in zwei Wochen, aber das ist auch gut so.
Wir drücken dir die Daumen

saru
13.09.2006, 12:43
Saru, Saru,... wieso benimmst Du Dich eigentlich in jedem Forum wie ein Arsch?


ne, du hast aber scheinbar nicht jeden beitrag von mir gelesen. aber im ernst, ist doch so... wen jetzt noch das mündliche vor sich hat, hatte sauviel zeit. bei uns gings ne woche nachm schriftlichen los...

Dr. Jackyll
13.09.2006, 15:27
ich fand es gut es so schnell hinter mir zu haben...

kleinerMedicus21
14.09.2006, 19:18
So.....der Countdown läuft und ja, ich habe gar keine Lust mehr.

Durch den ganzen Stress vergisst man während der Vorbereitung eh irgendwie alles und ich mag irgendwie auch nicht drauf hoffen/spekulieeren das die erleuchtung im mdl.kommt.....und dann noch gedopt. :-keks
Ich bin eigentlich nur noch froh wenn alles vorbei ist und ich das hoffentlich bestanden hab und die post da ist.weil nochmal beide Teile hab ich noch weniger elan zu*lach* aber wer hat das schon;-)

Naja,denn werd ich mich mal zum xten mal nochmal n bissl mit stoffwechselwegen und gelenken quälen und dann am dienstag auf glück beim russisch-roulette hoffen;-)
und dann,Urlaub und :-party :-dance

Pakur
15.09.2006, 14:50
ich glaub leute die was anderes studieren können sich gar nicht vorstellen unter was für einem stress und druck man steht.

übel.. hatte heute morgen physiologie prüfung... übel übel.. hat aber geklappt.
bin zwar 'nur' zahni und habe jede prüfung mit abstand 1 - 2 wochen nur mündlich.

hab mal nachgedacht seit wann ich eigentlich lerne.... 5. Mai hab ich angefangen für Anatomie Abschlussklausur.. seit dem bin ich nur am lernen.

habe die WM fast komplett verpasst, ebenso das Schöne Wetter :-nix
Dafür freu ich mich jetzt zu wissen, dass der Kir Kanal durch Spermin geblockt wird.

Hoffentlich vergesse ich das auch nicht, es ist ja so wichtig. :-keks

Am Mittwoch jetzt noch Biochemie und dann ist die Katze im Sack. Ich frag mich dann nur ob sie noch lebt. Traue mich nicht nachzuschauen. Mal Schrödinger fragen.

Aber hey, lasst euch nicht unterkriegen. Wenn ihr nicht mehr lernen könnt, dann macht mal ne Pause. Einfach mal eine Runde spazieren gehen und denkt mal drüber nach wie gut es euch eigentlich geht, abgesehen vom Studium.

Macht abends auch mal die eine oder andere Flasche Wein auf und setzt euch mit euren Mitbewohnern vor die Glotze und schaut nen schönen schlechten Film.

Kopf hoch, lange ists nicht mehr. Danach hat man ja wenigstens noch 3 Wochen Ferien :) und dann ist man plötzlich in der Klinik und fast erwachsen :-party

Viel Erfolg euch allen

KomOdo
16.09.2006, 10:39
Die WM fast komplett verpasst? Das kann nicht dein Ernst sein. WM ist einmal jedes 4. Jahr, Physikum jedes Semster, da muss man schon prioritieren. Ausserdem konnte man doch super 2-3 Spiele am Tag sehen, und dann noch ein bisschen lernen.

Es stimmt schon, dass man ein bisschen von dem schönen Sommer verpasst, aber ich bin echt froh, dass die 35 grad Tage vorbei waren, als ich mit richtigem lernen endlich beginnen konnte & wollte, also Ende Juni.
Ich hatte die mündliche schon am 28. August. Das war wirklich stressig, aber dafür konnte ich danach den zurückgekehrten Sommer geniessen. :-love

Macht euch nicht verückt, ihr schafft das auf jeden Fall alle, und geht auch ein bisschen an die Sonne, dann sehr ihr bei der mündlichen gesunder aus!

HerrinDesFeuers
19.09.2006, 16:24
Ich hänge grad in einem tiefen tiefen Loch ... hab am Montagnachmittag mündliches und einerseits kann ich wirklich nciht mehr lernen andererseits trau ich mich auch nicht einfach mal nichts zu machen weil mir ständig sovieles einfällt was ich mir nochmal anschauen muss ... und ich werd langsam richtig panisch dass ich durchfalle v.a. wenn ich mir so die Protokolle anschaue, ich hab schon richtig Angst vor der Prüfung ... ich mag nicht mehr, ich will einfach nur noch irgendwie bestehen und dann endlich Ferien! :-((

Geht oder ging es jemandem ähnlich? Wie habt ihr die letzten Tage überstanden und das Physikum selbst?

Krisis
19.09.2006, 18:00
Ich hänge grad in einem tiefen tiefen Loch ... hab am Montagnachmittag mündliches und einerseits kann ich wirklich nciht mehr lernen andererseits trau ich mich auch nicht einfach mal nichts zu machen weil mir ständig sovieles einfällt was ich mir nochmal anschauen muss ... und ich werd langsam richtig panisch dass ich durchfalle v.a. wenn ich mir so die Protokolle anschaue, ich hab schon richtig Angst vor der Prüfung ... ich mag nicht mehr, ich will einfach nur noch irgendwie bestehen und dann endlich Ferien! :-((

Geht oder ging es jemandem ähnlich? Wie habt ihr die letzten Tage überstanden und das Physikum selbst?

Aloha...
Ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht.
Hatte heut morgen mündliche und hab bestanden. Hätte mir das Sonntag jemand gesagt, hätte ich das nicht geglaubt.. Ich war mit den Nerven am Ende, hab mkich wild-panisch durch Bücher gewühlt und war verzweifelt. Das ist der Druck, der Stress und das Gefühl, nicht genug gemacht zu haben.

Mein Tipp: Erstmal aufräumen und den Bücherberg ordnen am besten wirklich nurnoch die "kleinen" und Skripte benutzen. Zweitens: keinen Perfektionismus anstreben. Du hast einen Überblick übers Thema? Fein. Schau nochmal über Dinge drüber wo nicht im Ansatz was dazu sagen kannst. Was mir auch geholfen hat war abends nochmal "daumenkinomäßig" Bücher durchzublättern. Einfach Bilder anschauen, Überschriften lesen ohne viel trara oder Gehirnakrobatik.. schien bei mir die Synapsen fit zu halten ;o)

Außerdem: Wenn man dann plötzlich da sitzt, weiß man Sachen, sag ich dir, da fragt man sich wo die plötzlich her kommen ;-) zudem wird man noch ein bisschen geholfen, denn die meisten Prüfer wollen dass du es schaffst.
So ich hoffe dass dich das jetzt ein wenig beruhigt hat :-top